TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Xiom Omega Euro - das Holz (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=203880)

forty-seven 22.01.2016 15:53

Xiom Omega Euro - das Holz

Hallo zusammen,
hat schon jemand das Xiom Omega Euro testen können und kann es evtl mit einem BTY Boll W7 vergleichen bzw einfach seine Eindrücke schildern?
Danke!!!!

forty-seven 31.01.2016 11:38

AW: Xiom Omega Euro - das Holz

Kennt jemand eventuell den Aufbau????

AlexM 05.02.2016 14:36

Angeblich soll es 3 Ayous und 4 Kotoschichten haben, speziell selektiert natürlich ;).

Das Holz von XIOM würde ich zwar auch gerne mal testen, aber für den Preis...nur mal so zum Spaß :ohno:

Kenne auch leider niemanden, der es spielt. Mit ca. 6 mm Dicke scheint es sich um einen relativ elastischen 7-Schichter zu handeln.

Wer hat es schon gespielt/getestet und kann es mit anderen 7-schichtigen Vollhölzern vergleichen?

KoenigZucker 31.08.2016 22:53

Moin,

Bekomme das Holz in den nächsten Tagen und werde gern meine Erfahrungen teilen.

KoenigZucker

androfreak 12.01.2017 19:59

Und was hat dein Test ergeben?

chrispo7 12.04.2017 09:15

Hi!

gibt es schon neuere Infos zu dem Holz bzw. vielleicht auch zum Omega Pro?

Online gibt es ja relativ wenig Infos bezüglich der Dicke Härte etc... Hab hier eben gelesen 6mm, das wäre für einen 7 Schichten ja schon relativ dünn...

Wie siehts da im Vergleich zum Pro aus ? Eher ähnlich Dick?:)

Suche zur neuen Serie einen Offensiven ( Off- bis Off ) 7 Schichter ohne Kunstfaser und bin auf die Omega Serie aufmerksam geworden...

Spiele momentan das Rossi Emotion... Klar das ist mit Kunstfaser und eher im Off- Bereich anzusiedeln, deshalb sollte das Holz schon einen Tick fixer sein, denke mal das das Euro auch völlig ausreicht;) (Niveau: ca. 1850 Punkte, zur nächsten Serie LL Vorne )

androfreak 12.04.2017 09:28

Soweit ich richtig informiert bin, sind auch Koto Schichten über dem Ayouskern gelegt worden. Ein sehr interessanter Aufbau.

Eine gewisse Steifigkeit sollte also gegeben sein, trotz 6mm Dicke.

chrispo7 12.04.2017 09:34

Habe ich auch gelesen.

Beim Pro sind es dann 3 Ayous und 4 Rosewood und beim Tour dann 4 Ebenholz Schichten.

Laut einem ausländischen Shop haben alle Hölzer der Serie auch eine Dicke von 6mm... Für einen 7 Schichter echt nicht viel, das hört sich ziemlich Interessant an.

Vom Tempo her sind alle 3 Hölzer sicherlich im Off Bereich anzusiedeln ;)

mymomo 30.03.2018 08:34

Xiom Omega Euro - das Holz

Moin!
Ich suche nach Testberichten zu diesem Holz.

Oder kann jemand von euch mal etwas zu diesem Holz sagen?

michelfeu 09.02.2023 22:18

Aktuell habe ich ein Exemplar in den Händen, das satte 93g wiegt und Maße von 157x152mm hat. Blatt-Stärke 5,8mm. Gerader Griff mit 8,6cm Umfang, eher rundliche Griffschalen. Durch die profilierte Relief-Linse der Marke am unteren Griffende ist es nicht auf den Griff zu stellen.

Spieleigenschaften für mich noch unklar, das dauert noch eine Weile bis ich das Holz zu testen bereit bin. Verarbeitung wirklich hervorragend, Verpackung sehr wertig und hübsch gemacht mit dem Grinder zum Abschleifen der scharfen Kanten.

Meine Hypothesen: 1. durch die geringere Stärke im Vgl. zu anderen 7-Schichtern (ähnlich zu Swat Speed?) gibt es einiges an Flex / Elastizität, bei gleichzeitig höherer Steifigkeit im Vgl. zu 5-Schichtern. 2. Durch die 93g erwarte ich hohe Durchschlagskraft bei erhaltenem Katapult / Rebounce. 3. Durch die Verwendung von Koto als Deckfurnier erwarte ich einen niedrigeren Ballauswurf als bei Ayous oder Limba.

Kann jemand, der es bereits spielte, meine Hypothesen mit Erfahrungen schmücken? Würde mich freuen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.