![]() |
Ärger mit den Spielfeldabgrenzungen
Hallo,
wir haben bei uns im Verein ein Platzproblem úm das Material ordendlich weckzupacken. Dazu kommt das wir den Materialraum nicht abschließen können. Auch unsere Schule nutzt darum öfters unsere Banden und Tische. Leider verlieren die Banden schnell Ihre Federn. Mittlerweile haben wir da nun viel Schrott. Wir brauchen eigendlich dringend 20 neue. Können uns das aber derzeit nicht leisten (400-500 Euro). Ich habe nun daran gedacht mal ein altes Tennisnetz in einen Stück durch die Halle zu spannen, und das irgendwie dann mit Stoff dichtzukriegen. Habt Ihr da ähnliche Dinge vorzuschlagen ? Sie müssen billig sein, nicht zeitraubend und platzsparend. Mfg Thomas Nierste |
AW: Ärger mit den Spielfeldabgrenzungen
Zitat:
|
ist das Metallgestell der Banden kaputt oder nur die Plastikbanden selber abgerissen?
Wenn nur die Plastikbanden selber abgerissen sind, kannst du dir einen etwas schwereren Stoff als Meterware kaufen und ihn auf das Metallgerüst nähen oder Tackern. |
Zitat:
Haben sie auch schon fest mit Klebeband gemacht. Das hielt aber auch nicht lange. Das mit den Stoff antackern habe ich auch schon mal gesehen. Doch das ist zeitaufwendig und würde wohl wieder an mir hängen bleiben. Die Zeit habe ich z.Zeit nicht. |
Zitat:
Wir hatten das gleiche Problem bei einigen Banden. Wir haben die Einzelteile einfach verschweißt! Hält ewig, es sein denn Ihr müsst die Banden laufend demontieren. Dann geht das natürlich nicht... |
Einfach mit einem E-Schweißgerät und einer 2,5mm Elektrode punkten und fertig. Einer in eurem Verein sollte so was haben und können. Die Elekrtoden kosten nicht die Welt und viel Zeit braucht man auch nicht dazu.
Uli |
Zitat:
Das geht schnell, kostet fast nix und die Dinger sind aus dem Weg !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
Genau so haben wir das auch gemacht.
Wir haben die Haken über den Platten angebracht. In die Ecke kann eh keiner und so spart man Platz. Ihr solltet euch da mal was überlegen, es geht doch nicht an das die Schule eure Banden und Material verhunzt. Die müssten den Verlust schon ersetzen, oder sehr zu das ihr euer Material unter Verschluß haltet. Auf die Dauer wäre das günstiger als immer wieder 20 neue Banden zu kaufen. Habe in anderen Vereinen auch selbstgebaute Umrandungen gesehen. Die haben einfach aus Stahlt ein Gestell geschweißt und haben Stoff drum genäht. Ist mehr Arbeit, sollte aber günstiger sein. Uli |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |