TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Nittaku Glasnost (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20488)

Jancsi 30.09.2004 09:04

Nittaku Glasnost

Hi,

bei mir im Verein (Angriffsspieler, beidseitiger Spinangriff und harter Schuss) sucht einer einen neuen VH-Belag. Bisher hatte er den Nittaku Glasnost in 1,5 mm drauf (ungeklebt), der aber nicht mehr hergestellt wird. Er sucht einen von den Spieleigenschaften her ähnlichen Belag, aber in dickerer Schwammstärke. Habe mal die Suchfunktion betätigt, da steht, dass es sich um einen "Prügelbelag" handeln soll. Ich weiß nicht so recht, was ich ihm als Alternative empfehlen soll, vielleicht wäre ein "dünner" Bryce (sprich 1,9 mm) das Passende? Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß,

Jancsi

Trask 30.09.2004 09:49

AW: Nittaku Glasnost

Ich erinnere mich dunkel an den Glasnost. Der Bryce ist viel schneller (obwohl ich den bei manchen Händlern auch schon in 1,7mm gesehen habe.)
Der Glasnost ist ein Belag der alten Generation, also sriverähnlich, vielleicht etwas schneller.
Ich würde nen Mendo in 1,5mm empfehlen.
Und wenn der Kollege später rumjammert, weil der neue Belag sich nicht genauso wie der alte spielt, dann rate ihm seine Beläge nicht nur alle 10 Jahre zu wechseln. ;)

Jancsi 30.09.2004 10:29

Zitat:

Zitat von Trask
Ich erinnere mich dunkel an den Glasnost. Der Bryce ist viel schneller (obwohl ich den bei manchen Händlern auch schon in 1,7mm gesehen habe.)
Der Glasnost ist ein Belag der alten Generation, also sriverähnlich, vielleicht etwas schneller.
Ich würde nen Mendo in 1,5mm empfehlen.
Und wenn der Kollege später rumjammert, weil der neue Belag sich nicht genauso wie der alte spielt, dann rate ihm seine Beläge nicht nur alle 10 Jahre zu wechseln. ;)

Aha, danke. Wie gesagt, 1,5mm ist zu dünn, habe gerade mal auf ner Stiga-Seite nachgeschaut, die nächstgrößere Schwammstärke wäre 1,8 mm. Denke, das wäre ok für ihn.

Gruß,

Jancsi

DeBiBa 30.09.2004 12:42

Ich habe den Glasnost mehrere Jahre selbst gespielt, bis zum Beginn der letzten Serie, und zwar in 1.6mm (1.5 gibts bei Nittaku nicht) auf der RH. Mir wurde damals gesagt, dass der Tibhar Rapid am ähnlichsten sei. Bestätigen kann ich das allerdings nicht, da ich den Rapid nie gespielt habe. Persönlich bin ich über STIGA Neos Tacky beim DONIC Coppa Tagora (1.8mm) gelandet. Der ist zwar um einiges weicher, aber ich komm damit super klar.

xybot 30.09.2004 13:13

Sehr interessant!

Da Nittaku nun auch bei Donic vetrieben wird, würde ich an Deiner Stelle mich mal bei Donic erkundigen, ob die näheres über den Nittaku Glasnost wissen.
Damit kannst Du den direkten Vergleich zwischen einem Nittaku und einem Donic Belag bekommen.

Midian 30.09.2004 16:07

Zitat:

Zitat von Jancsi
Hi,

bei mir im Verein (Angriffsspieler, beidseitiger Spinangriff und harter :rolleyes: Schuss) sucht einer einen neuen VH-Belag. Bisher hatte er den Nittaku Glasnost in 1,5 mm drauf (ungeklebt), der aber nicht mehr hergestellt wird. Er sucht einen von den Spieleigenschaften her ähnlichen Belag, aber in dickerer Schwammstärke. Habe mal die Suchfunktion betätigt, da steht, dass es sich um einen "Prügelbelag" handeln soll. Ich weiß nicht so recht, was ich ihm als Alternative empfehlen soll, vielleicht wäre ein "dünner" Bryce (sprich 1,9 mm) das Passende? Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß,

Jancsi

Hi du,
wie so fast alle Beläge, hatte ich den Glasnost auch mal auf der RH in 1,6mm. Allerdings hat euer Angriffsspieler einen 2mm-Belag auf der VH und keinen 1,6mm :) - glaubs ! , nur weil sein Belag schon sooo steinalt ist, sieht er etwas dünner aus ... Ein Hammond Pro@ ist sicherlich ähnlich, aber die Umstellung wäre viel zu krass. SSP in 1,8mm oder EKRIPS in 1,9mm oder Innova 1,8mm etc.
Sag ihm, daß er den scheintoten MarkV M2 auf der RH ( übrigens 1,8mm ) ruhig auch mal wechseln könnte, bevor das Holz noch durchschimmert ;)

Mario

Jancsi 30.09.2004 20:40

Die Qual der Wahl

Zitat:

Zitat von Midian
Hi du,
wie so fast alle Beläge, hatte ich den Glasnost auch mal auf der RH in 1,6mm. Allerdings hat euer Angriffsspieler einen 2mm-Belag auf der VH und keinen 1,6mm :) - glaubs ! , nur weil sein Belag schon sooo steinalt ist, sieht er etwas dünner aus ... Ein Hammond Pro@ ist sicherlich ähnlich, aber die Umstellung wäre viel zu krass. SSP in 1,8mm oder EKRIPS in 1,9mm oder Innova 1,8mm etc.
Sag ihm, daß er den scheintoten MarkV M2 auf der RH ( übrigens 1,8mm ) ruhig auch mal wechseln könnte, bevor das Holz noch durchschimmert ;)

Mario

Hi Alter,

lange nicht mehr gesehen ;) Zum Thema: Ja ja, ein neuer Mark soll auch noch drauf, da ist von den Ex-1,8 mm noch so 1,7 mm vorhanden, allerdings prügelt er damit auch nicht so arg drauf wie mit dem VH-Belag :D :D. VH ist z.Zt. aber tatsächlich "nur noch" ca. 1,5 mm vorhanden, was früher einmal war, weiß ich natürlich nicht ...

Meine Herren, ist ja wirklich die Qual der Wahl ... Hmm, Ekrips klingt auch verlockend (bin halt doch immer noch ein heimlicher Butterfly-Fan :) ), vielleicht sollte man auch mal ein Wort über das Thema Haltbarkeit verlieren, schließlich soll der Belag 10-15 Jahre halten :D :D

Gruß,

Jancsi

Midian 30.09.2004 21:00

AW: Die Qual der Wahl

Zitat:

Zitat von Jancsi
Hi Alter,

lange nicht mehr gesehen ;) Zum Thema: Ja ja, ein neuer Mark soll auch noch drauf, da ist von den Ex-1,8 mm noch so 1,7 mm vorhanden, allerdings prügelt er damit auch nicht so arg drauf wie mit dem VH-Belag :D :D. VH ist z.Zt. aber tatsächlich "nur noch" ca. 1,5 mm vorhanden, was früher einmal war, weiß ich natürlich nicht ...

Meine Herren, ist ja wirklich die Qual der Wahl ... Hmm, Ekrips klingt auch verlockend (bin halt doch immer noch ein heimlicher Butterfly-Fan :) ), vielleicht sollte man auch mal ein Wort über das Thema Haltbarkeit verlieren, schließlich soll der Belag 10-15 Jahre halten :D :D

Gruß,

Jancsi

Also z.Z. operiere ich ja mit dem SSP und für wahr, der Belag scheint für ein längeres Leben wie geschaffen :) . Auf die RH soll er einen Mendo oder Innova oder Speedy Spin ( wie ich ) packen - den MarkV M2 nutzt er unmöglich aus ... Außer er will einen MarkV M2 in 1,8mm rot - da hätt ich noch einen günstig abzugeben ...

Mario

Büffelschnitt 30.09.2004 21:01

AW: Die Qual der Wahl

Zitat:

Zitat von Jancsi

schließlich soll der Belag 10-15 Jahre halten :D :D

Gruß,

Jancsi

Dann würde ich nen billigen Chinabelag empfehlen. Nach nem halben Jahr "Einspielzeit" verändern sich die Spieleigenschaften während der nächsten 10-15 Jahre kaum. :cool:

Gruß, Uli

Kede 03.10.2004 15:05

Hi!
Was hat der Ekrips denn fürn schwamm?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.