TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Frischklebebelag abziehen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20523)

wsch 02.10.2004 11:02

Frischklebebelag abziehen

hallo alle zusammen,

wieso wird eigentlich belag bei frischklebeleuten nach dem spiel abgezogen?
um belag zu schonen oder einfach so?

danke

pilatius2 02.10.2004 11:35

AW: Frischklebebelag abziehen

Um den Belag zu schonen, da er ja ansonsten permanent unter Spannung stehen würde.

spinny player 02.10.2004 16:06

Zitat:

Zitat von Marc_Konstanzer
Um den Belag zu schonen, da er ja ansonsten permanent unter Spannung stehen würde.

Ist das vielleicht ein Grund dafür,dass sich die Tensor-Beläge so schnell abspielen und von der Haltbarkeit schlechter sind?

gruss,spinny

P.d 02.10.2004 22:15

Zitat:

Zitat von spinny player
Ist das vielleicht ein Grund dafür,dass sich die Tensor-Beläge so schnell abspielen und von der Haltbarkeit schlechter sind?

gruss,spinny

jo. das is der grund...

Mütze 02.10.2004 22:25

Zitat:

Zitat von wsch
hallo alle zusammen,

wieso wird eigentlich belag bei frischklebeleuten nach dem spiel abgezogen?
um belag zu schonen oder einfach so?

danke

das ist ne alte diskussion manche sagen: das ist egal
manche ziehen se ab
manche sagen wenn man die nach dem trainning abzieht und dann erst wieder nach 3,4 tagen klebt dann ist das auch schlecht weil dann der belöag immer total gesannt wird dann wieder ausleiertdann wieder gespannt wird......usw. und man sollte die beläge erst vor dem nächsten kleben abziehen dann würden sie nicht soooo doll ausleiern.....

also ich zieh se ab und im Forum ist das glaube ich auch "weit verbreitet"

gruß
der patrick

Sven M. 03.10.2004 19:29

da ich 4 mal die wopche spiele ist die gefahr bei mir nicht sooo groß dass sie ausleier, oder wie auch immer du das formuliert hast mütze!:P ich ziehe sie ab!;)

Bow 03.10.2004 22:43

Den Thread gibts schon, trotzdem ist mir nochwas eingefallen:
Ich ziehe den Belag auch immer nach dem Spiel/Training ab.
1. Steht er dann nur für die Dauer des Spielens unter erhöhter Spannung und
2. können die restlichen Lösemittel dann schneller verfliegen und es muss nicht alles über das Obergummi gehen, was das Obergummi auch schonen könnte (da die Lö-Mi´s Bindungen innerhalb des Gummis zerstören).
Gruß

Mütze 04.10.2004 10:23

Zitat:

Zitat von MPG
da ich 4 mal die wopche spiele ist die gefahr bei mir nicht sooo groß dass sie ausleier, oder wie auch immer du das formuliert hast mütze!:P ich ziehe sie ab!;)

jaa es gibt leute denen kannst du erzählen was du willst aber die meinen das die beläge "ausleiern" tja aber nicht unser problem ;]

gruß vom
Patrick :)

Sven M. 04.10.2004 16:53

Zitat:

Zitat von Mütze
jaa es gibt leute denen kannst du erzählen was du willst aber die meinen das die beläge "ausleiern" tja aber nicht unser problem ;]

gruß vom
Patrick :)

wenn die das meinen....=)
ich habe bei meinem mambo und meinem tango titan 3.0 noch keine schlechten erfahrungen gemacht:]=)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.