![]() |
Aufschläge - ätzend
Ich bekam von guten Spielern die Unterschnitt-Aufschläge nicht,
also habe ich mich daran gemacht die Aufschläge zu kopieren, das Ergebnis: jetzt bekommen diesselben guten Spieler auch meine Aufschläge nicht, und ich bekomme ihre immer noch nicht. :-) Fazit: die Ballwechsel sehen zu 70% so aus: er: Aufschlag - ich: Fehler, ich Aufschlag - er Fehler. u.s.w. Das ist macht so doch keinen Spaß. Was soll man da nur machen? Wird Tischtennis von Aufschlägen regiert, so daß ein angenehme, sehenswerte, kaum zustandekommen? |
AW: Aufschläge - ätzend
Zitat:
Grundsätzlich nicht immer versuchen die Aufschläge anzugreifen. Im Spiel halten reicht gegen viele Gegner auch. Kannst du nur im Training trainieren Unterschnittaufschlag - Rückschlag bist du sie sicher bringst. Kannst evtl. versuchen bei kurzen Unterschnittbällen den Ball zu flippen. Spielst du noch in Jugend oder bei den Herren, in welcher Liga? Gruß Elmar |
da hilft echt nur rückschlagtraining oder (jojo reißt mir den kopf ab) wenn du auf der rückhand kein rein offensiver spieler bist, noppen drauf... damit kriegste auch alles :p (das noppenspiel muss dir aber liegen, nur wegen den aufschlägen wärs ja quark)
|
Das mit den Noppen ist keine schlechte Idee,
zumal ich auf der Rückhand ja ziemlich schwach bin, und viele Unterschnittaufschläge kommen mir in die Rückhand ... |
Zitat:
|
Zitat:
aber spaß beiseite: vielleicht solltest du einfach vermehrt das tischtennis SPIELEN üben (also auch rückschläge, schupfbälle und alles was dir vielleicht relativ unwichtig erscheint?!) ...aufschlag und topspin reicht auf dauer eh nicht aus: ein unattraktives spiel wird sehr bald dein geringstes problem sein, wenn du tatsächlich so aufschlag-fixiert bist, wie ich mir das grade vorstelle:idee: (man möge mich bei fehleinschätzung korrigieren) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |