![]() |
Wie bekomme ich bei einem ChinaBelag(1,5) den Schwamm etwas weicher?
Hallo,
ich habe gehört wenn man den Belag abzieht und den Schwamm mit Verdünnung einschmiert und Ihn eine Woche liegen läßt, das er dann etwas weicher wird und damit etwas schneller!? Kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen!? Mit was genau muss ich den Schwamm einschmieren und wie lange sollte es dann einziehen? Kann ich dann weiterhin normal kleben? Danke schon einmal im Voraus... Güße |
AW: Wie bekomme ich bei einem ChinaBelag(1,5) den Schwamm etwas weicher?
verstehe ich das richtig, dass du frschklebst??? wenn ja, dürfte der belag eigentlich nicht zu hart sein. sollte er dir jedoch zu hart sein solltest du vielleicht den gebrauch weicherer beläge in erwägung ziehen!
|
Zitat:
|
Hab ich noch nicht gehört.
Ich denke, Du musst das selber testen, wenn Du es genau wissen willst. Problem ist nur: den Gestank von dem Zeug bekommst Du aus dem Gummibelag, der vom Kleber auf dem Schwamm ist, nicht mehr raus und das wird immer wieder neu anfangen zu stinken, wenn Du frischklebst. Jeder wird dann denken, dass Du mit illegaler Mischung klebst (streng genommen tust Du das dann ja auch) und eventuelle Disqualifikationen sind nicht auszuschließen. Um Fragen vorzubeugen: Ich hab nen Kumpel, der klebte mit Verdünnung im Kleber, ich habs ihm ausgeredet (ich Held ;)). Aber die Kelle stinkt immer noch danach... Gruß |
also wenns ein china belag ist gibts auch die möglichkeit gummi und schwamm seperat zu kaufen, dann kannst du deinen schwamm "beliebig" wählen, du musst "bloss" eine quelle finden, die so etwas importiert.
|
Versuchs mal mit der Folien Methode die ist im Frischklebe Thread ziemlich genau dargestellt...
|
hmm, naja normales waschbenzin aussem baumarkt dürfte eigentlich nicht stinken... habs schon selber bei mehreren spassschlägern ausprobiert, und um schwämme von noppen zu lösen... darüber solltest du vielleicht auch nachdenken, ob nicht evtl. dir noch das obergummi vom friendship runterpellt. schließlich sind frienships ja chinabeläge, also verklebt und nicht vulkanisiert, oder??!?
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |