TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Änderungen in der Produktion bei Donic-Hölzern? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20822)

HotDog 14.10.2004 14:58

Änderungen in der Produktion bei Donic-Hölzern?

Ich hab mir neulich ein neues Appelgren Allplay Senso V2 zugelegt, da mein alten angebrochen ist. Aber schon beim ersten in-die-Hand-nehmen hab ich Unterschiede zum alten festgestellt. Der Griff (beide konkav) scheint irgendwie dicker zu sein, außerdem passen meine ganzen Beläge, die alle auf genau diese Blattgröße zugeschnitten worden sind nicht mehr. Das Blatt ist eidenutig etwas größer.

Weiß einer was genaues darüber, ob die Jungs von Donic die Produktion umgestellt haben?

Villert 14.10.2004 15:33

AW: Änderungen in der Produktion bei Donic-Hölzern?

Ja haben sie, Griffe dicker, Schlägerblätter größer.

Ist aber schon bisschen her.

Sven M. 14.10.2004 16:11

Zitat:

Zitat von Villert
Ja haben sie, Griffe dicker, Schlägerblätter größer.

Ist aber schon bisschen her.

glaubst du nicht, dass er da jetzt selber draufgekommen wäre?^^

mastermind777 14.10.2004 16:27

Zitat:

Zitat von MPG
glaubst du nicht, dass er da jetzt selber draufgekommen wäre?^^

Vielleicht ja, vielleicht nein ... :D

spinny player 14.10.2004 19:49

Wann haben die das geändert,erst seit kurzen?

gruss,spinny

DasKam3l 14.10.2004 21:52

seit dem 40mm Ball, größerer Ball größerer Schläger is doch klar :rolleyes: :rolleyes:

Bow 14.10.2004 23:50

Zitat:

Zitat von Villert
...Ist aber schon bisschen her.

Zitat:

Zitat von spinny player
Wann haben die das geändert,erst seit kurzen?

:rolleyes:SCNR;)

HotDog 15.10.2004 11:00

Mich würde interessieren ob die auch die Spieleigenschaften des Holzes geändert haben. Mir scheint das Teil ziemlich schnell zu sein. Mein alten ist leider nicht mehr spielbar, so dass ich keinen Vergleichswert habe.

hossin 15.10.2004 12:11

Die Donic-Hölzer aus der neuen Produktionsreihe sind alle um einiges steifer und schneller als die alten. Außrdem sind sie viel Kopflastiger als die alten. Ich persönlich komme mit den neuen Donic-Hölzern überhaupt nicht zurecht, da ich viel mit dem Handgelenk mache. Da jetzt die neuen Hölzer größer sind, wiegen sie auch dementsprechend mehr. Daher kann man nicht mehr so viel aus dem Handgelenk spielen.:(
Daher behaupte ich einfach mal: Wer mit den alten Donic-Hölzern gut zurecht kommt, hat Probleme mit den neuen zu spielen. :)

mastermind777 15.10.2004 12:32

Zitat:

Zitat von hossin
Die Donic-Hölzer aus der neuen Produktionsreihe sind alle um einiges steifer und schneller als die alten. Außrdem sind sie viel Kopflastiger als die alten. Ich persönlich komme mit den neuen Donic-Hölzern überhaupt nicht zurecht, da ich viel mit dem Handgelenk mache. Da jetzt die neuen Hölzer größer sind, wiegen sie auch dementsprechend mehr. Daher kann man nicht mehr so viel aus dem Handgelenk spielen.:(
Daher behaupte ich einfach mal: Wer mit den alten Donic-Hölzern gut zurecht kommt, hat Probleme mit den neuen zu spielen. :)

Auch mein neues Donic-Holz ist schneller als mein altes. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das an den neuen Hölzern selbst liegt oder an meinem alten. Denn: alte Hölzer werden mit der Zeit weicher und langsamer. Und zwar umso mehr, je länger und häufiger damit gespielt wurde. Daher ist es ganz klar, dass z.B. ein 10 Jahre alter Allplay immer langsamer als ein neu gekauftes ist. Ob das wirklcih an der Produktion liegt, kann sein, muss aber nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.