![]() |
Holzvergleich
nachdem ich die suchfunktion bemüht habe, bleiben bei mir noch fragen offen.
könnte jemand von euch folgende hölzer nach - tempo - spinfähigkeit - elastizität und - kontrolle ordnen? und zwar: - Stiga Allround Evolution - Stiga Offensive Classic ohne WRB - Butterfly Jonyer Hinoki - Butterfly Korbel Off - Butterfly Primorac neu ohne SBC es ist mir klar, dass nicht jeder jedes holz gespielt hat, aber ich bin für jeden (ausschnitts)vergleich dankbar. ;) besten dank, difu :) |
AW: Holzvergleich
Also ich hab schon das Allround Evolution, Korbel OFF und das Primo gespielt.
Tempo: (von schnell nach langsam) 1. Korbel OFF 2. Primo OFF- ohne SBC 3. Allround Evolution Elastizität: (von Steif nach elastisch) 1. Korbel OFF 2. Allround Evolution 3. Primo OFF- Spinfähigkeit: (von viel nach wenig Spin) 1. Primo OFF- 2. Korbel OFF 3. Allround Evolution Kontrolle: (von viel nach wenig) 1. Primo OFF- 2. Allround Evolution 3. Korbel OFF Diese Einschätzungen sind rein Subjektiv. Es kann sein, dass andere Spieler die Hölzer, vor allem hinsichtlich Kontrolle, anders beurteilen. MfG hossin |
besten dank!
gibt es einen deutlichen tempo- bzw elastizitätsunterschied zwischen dem korbel und dem primorac? |
Zitat:
|
- kann man das POWERALLROUND mit dem ALLROUND EVOLUTION vergleichen?
- wie ist die blattgröße des aktuellen POWERALLROUND? |
...
- wie ist die blattgröße des aktuellen POWERALLROUND?[/QUOTE] na wie alle Donic-Hölzer(148 breite 157 länge)...ziemlich schmal die Hölzer :flop: gruss,spinny |
Zitat:
Mein Opticon ist etwa 5mm kürzer als das zuvor von mir gespielte Waldner Senso V1! Gruß, Vorhandriese |
- kann man das POWERALLROUND mit dem ALLROUND EVOLUTION vergleichen?
- ist das KORBEL OFF steifer oder weicher als das TUBE OFF? |
Zitat:
und mein chuan (wosik) senso carbon ist gut 2 mm schmaler als das ebenfalls vorher gespielte waldner senso v1. |
mein hauptanliegen ist aber eigentlich nicht die blattgröße, sondern der holzvergleich nach spielgefühl. :)
vielleicht kann noch jemand etwas zum NITTAKU WANG LIQIN ANV sagen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |