TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Suche Belag vh/rh *nerv* (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=20906)

thephil 18.10.2004 16:20

Suche Belag vh/rh *nerv*

hi leutz,

bin neu hier im forum und hoffe nen paar gute ratschläge zur belagsfindung zu bekommen. ich hab auch die suchfunktion genutzt und bissel im archiv gestöbert --> leider nix passendes gefunden

also im moment spiele ich jugend bezirksliga mit einem gewo dynatec ti holz,
vario mach1 auf vh (2,1), und nem andro revolution auf rh (1,8)
ich klebe nicht frisch (habs ich auch nicht vor) und suche für die vorhand nen richtigen ,,ballermann'' (suche oft abschließenden schlag, muss aber auch gut für topspiduelle geeignet sein)...habe da an den sriver el oder fx mit 2,1 mm gedacht

auf der rückhand brauch ich nen belag zum schuss, block, kontern, schieben (wenns geht mit bissel spin)..vielleicht den juic elite 999 (soll aber im sachen haltbarkeit nich so der brüller sein) oder den revolution fire von andro

hab auch schon an den btf bryce gedacht
aber im moment hab ich echt keine ahnung

beim vario fehlt mir bissel die durchschlagskraft, und der revolution hat sich sehr schnell abgespielt...

danke schonmal im voraus
phil

Mathew 18.10.2004 16:59

AW: Suche Belag vh/rh *nerv*

VH: BTY Catapult 2,1
RH: Nittaku Hammond Pro@ 1,6 oder 2,0

Oder probier doch mal den Mach 1 auf der RH.

spinny player 18.10.2004 17:36

Zitat:

Zitat von Mathew
VH: BTY Catapult 2,1
RH: Nittaku Hammond Pro@ 1,6 oder 2,0

Oder probier doch mal den Mach 1 auf der RH.

Catapult ist gut,aber für Rh würd ich Germet in 1.9 nehmen klasse Spin und sehr Haltbar!

gruss,spinny

Mathew 18.10.2004 18:30

Zitat:

Zitat von spinny player
Catapult ist gut,aber für Rh würd ich Germet in 1.9 nehmen klasse Spin und sehr Haltbar!

gruss,spinny

Cermet ist der Topspin-Belag schlechthin, aber für Block, Konter, Schuss, Schieben gibt es wahrlich bessere... aus meiner Sicht jedenfalls.
Wobei der Cermet, wenn du es etwas härter haben möchtest, auch als VH-Belg in Frage käme.

spinny player 18.10.2004 19:17

Zitat:

Zitat von Mathew
Cermet ist der Topspin-Belag schlechthin, aber für Block, Konter, Schuss, Schieben gibt es wahrlich bessere... aus meiner Sicht jedenfalls.
Wobei der Cermet, wenn du es etwas härter haben möchtest, auch als VH-Belg in Frage käme.

oh ja,war gedanklich bei nen anderen Thema,da suchte jemand nen Topspin Belag für RH,aber für dich:Speedy Spin,Vari Spin/D tecs Sriver
...den vorhergehenden Beitrag einfach nich Beachten(den von mir!)

gruss,spinny

Knipser 18.10.2004 22:02

Deine Spielweise auf der RH hat große Ähnlichkeit der meinigen.
Übrigens, ich klebe auch nicht frisch!

Nach langem Suchen und "nerven" diverser Leute hier im Forum
(na ja, so schlimm wars dann doch nicht, zumindest hat JanMove immer schnell und bereitwillig geantwortet :) - nochmals danke an ihn und auch an alle anderen), habe ich endlich meinen RH - Belag gefunden.

Er wurde weiter oben im Thread schon genannt und heißt:

Nittaku Hamond Pro Alpha

Für mich kommt der Belag sehr nah an die Eierlegendewollmilchsau heran.

Von der ersten bis zur letzten Minute hat mich der Belag überzeugt!

Ich kann diesen Belag nur jedem empfehlen, der auf der RH viel Kontrolle und trotzdem Power in allen Angriffschlägen haben will.
Konter, Block und Schuss werden mit diesem Belag sehr gut unterstützt. Wobei der Belag auch ein nicht zugverachtendes Topspinpotential besitzt.

Ich spielte bis dato den RH-TS eher selten, doch mit dem HP@ gelangen mir diese so gut, dass ich nun ganz neue Varianten in mein Spiel einbauen kann.

Nun zu deiner VH:

Da du einen "Ballermann" sucht, gehe ich Recht in der Annahme, dass du auf deiner VH viel Schuss und aggressiven TS spielst?

Wenn dem so ist, dann ist deine Überlegung den Bryce zu nehmen gar nicht so verkehrt.
Ich spiele auf der VH sehr viel Schlagspins und habe deshalb Bryce, Torpedo und Revolution COR getestet.
Sicherlich ist die Kontrolle nicht so hoch, wie bei anderen Belägen aber dafür bekommst du Power ohne Ende.
Und das die Kontrolle so schlecht ist, finde ich auch nicht.
Ich persönlich fand den Rev. COR von den drei OFF+ Belägen am besten. Damit hatte ich die beste Kontrolle, bei sehr hohem Tempo und viel Spin.
Solltest du aber mehr gefühlvolle TS spielen, eignen sich die Beläge nicht unbedingt.
Mit dem Rev. COR gelangen mir diese Schläge aber auch besser, als mit dem Bryce. Liegt wohl an der weicheren Oberfläche des Rev. COR.

Willst du mehr Kontrolle, bei etwas weniger aber immer noch genug Power, dann wäre der HP@ vielleicht auch was für deine VH?!

Gruß, Knipser

Bow 19.10.2004 01:09

Also an die Lobtirade auf den HP@ kann ich mich anschliessen.
Ich hab ihn (allerdings geklebt) jetzt zwei Trainings vornehmlich auf der VH und ein wenig auf der RH getestet.
Block, Konter, Schuss sehr intuitiv möglich,
Topspin am Tisch sehr schnell und giftig.
In der Halbdistanz ist er recht anspruchsvoll (ich wollte es erst nicht merken, aber nach ein paar Topspinduellen, wo es um was geht, merkt man es dann doch schon ;)), ist also etwas schwer zu beherrschen.
Aber vielleicht ist er ungeklebt aus der Distanz etwas zahmer?
Gruß

Jancsi 19.10.2004 10:05

Hi,

habe letztens einem Vereinskameraden (20 Jahre, erste Mannschaft) einen Butterfly Ekrips in 1,9 mm auf die Vh (Topspin nahe Schallmauer :D ) und einen Yasaka Mark V in 1,8 mm auf die RH verpasst (Holz wurde beibehalten, ist irgend so ein TSP-Offensivholz).

Der ist von dieser Kombi regelrecht begeistert und spielt seither auch "wie von einem anderen Stern"! Muss ihn demnächst mal wieder "niederschnippeln", um ihn von seinem hohen Ross runterzuholen, auch wenn's verdammt schwer wird ;)

Gruß,

Jancsi

thephil 19.10.2004 11:44

Zitat:

Zitat von Knipser
Wenn dem so ist, dann ist deine Überlegung den Bryce zu nehmen gar nicht so verkehrt.
Ich spiele auf der VH sehr viel Schlagspins und habe deshalb Bryce, Torpedo und Revolution COR getestet.
Sicherlich ist die Kontrolle nicht so hoch, wie bei anderen Belägen aber dafür bekommst du Power ohne Ende.
Und das die Kontrolle so schlecht ist, finde ich auch nicht.
Ich persönlich fand den Rev. COR von den drei OFF+ Belägen am besten. Damit hatte ich die beste Kontrolle, bei sehr hohem Tempo und viel Spin.
Solltest du aber mehr gefühlvolle TS spielen, eignen sich die Beläge nicht unbedingt.
Mit dem Rev. COR gelangen mir diese Schläge aber auch besser, als mit dem Bryce. Liegt wohl an der weicheren Oberfläche des Rev. COR.

Willst du mehr Kontrolle, bei etwas weniger aber immer noch genug Power, dann wäre der HP@ vielleicht auch was für deine VH?!

Gruß, Knipser

hey danke leute für die tipps,

mh..vh..wenn ich ziehe oder ,,schieße'' sollte kein graß mehr wachsen und wenn der gegner den ball wirklich mal zurückbringen sollte, gleich nochmal drauf...(komische beschreibung ich weiss)

ich werde mir mal den Hamond Pro Alpha zulegen (2,2mm)
und für die vh muss ich mich wohl zwischen dem bryce (2,1 mm) und nem sriver EL (max) entscheiden ... oder doch lieber FX ???

greetz, phil

Timo 19.10.2004 11:55

Bei deiner VH Beschreibung würde ich dir eindeutig zum Bryce raten. Für ein solch aggressives Spiel sind Sriver EL und FX meiner Meinung nach nicht so geeignet.
Der Bryce ist ungeklebt sehr haltbar, trotzdem recht schnell. Man kann sehr gut aggressiv spielen, trotzdem gehen auch gefühlvollere Topspins. An das Verhalten im Kurzspiel und Aufschlagannahme musst du dich vielleicht gewöhnen aber das geht auch.
Gruß!
Timo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.