![]() |
Eigener Griff an Markenholz
Hi
Ich möchte an ein bestehendes Holz einen eigenen Griff befestigen. Dazu würde ich das obere und untere Holzplättchen entfernen und vom übrig gebliebenem Griff würde ich noch eine ganze Ecke abschneiden da mein Griff fast 45 Grad schräg nach unten verläuft. Klingt erst mal verrück. Meinen Griff den ich dann aus einem geeigneten Material geschnitzt hätte würde ich dann dort drankleben. Soweit die Theorie. Ich vermute eine Kontaktfläche zum Kleben von ca. 2-3 cm^2. Das ist ja erst mal verdammt wenig. Nun brauche ich einen Kleber der das tatsächlich zusammenhält. Dann stellt sich noch die Frage nach dem Material aus dem ich meinen Griff schnitzen kann. Das müsster ja auch etwas sein, was zum Kleber passt. Ich weiß, dass das ne richtige Herausforderung ist. Villeicht gibt es dafür auch keine Lösung. Viele Grüße, Klüsi |
AW: Eigener Griff an Markenholz
Google mal nach Sanwei Pistolgrip und schau dir die Bilder an.
Vielleicht findest du Anregungen. |
Witzig ;-)
Das habe ich zufälliger Weise. Es ist leider nicht genau das was ich suche. Zudem läuft eine Anfrage beim DTTB ob das Holz überhaupt erlaubt ist. Da steht die Antwort noch aus. Was ich suche ist eher eine Einschätzung was für ein Holz ich für einen eigenen Griff benutzen kann in Verbindung mit dem bombenfesten verkleben mit einem bestehenden Schlägerholz. Leim oder Verbundkleber, oder, oder, oder. Vielen Dank Ciao Klüsi |
Ich habe meinen Griff mit Holzleim von Ponal geleimt. Nicht geklebt!
Hält seit Jahren. :) Hammerstiele sind meist aus Esche hergestellt. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich habe schon viele Schiedsrichter danach gefragt und gut die Hälfte würden das Holz bei einem Wettkampf nicht zulassen. Die können dich wegen so etwas disqualifizieren. Dann habe ich den TTVN gefragt und der hat das an den DTTB weiter geleitet. Bin gespannt was da kommt. Viele Grüße Klüsi |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jeder Hersteller hat ausgehöhlte Griffe im Angebot. Ich weiss nicht, wer Dir den Floh ins Ohr gesetzt haben kann, dass das nicht legal ist. Der Griff gehört nicht zum Schlägerblatt dazu.
Übrigens verstehe ich Zitat:
|
Zitat:
Mit den Plättchen meine ich die Schalen die den Griff ausmachen. Ich weiß nicht wie man das genau nennt. Ciao Klüsi |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |