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Nittaku Flyatt Spin
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Am 21. März 2016 kommt in Japan eine neue Version des Flyatt raus, der Nittaku Flyatt Spin mit hellblauem Schwamm.
Kostet dort ca. 30€ Bin mal gespannt ob der es nach Deutschland schafft, die Flyatt Serie war ja nicht so erfolgreich hier, leider |
AW: Nittaku Flyatt Spin ab 21. März in Japan
Ich spiele den Flyatt und den Flyatt Soft sehr gern. Kaum ein Belag unter €20 ist so gut.
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AW: Nittaku Flyatt Spin ab 21. März in Japan
Ich auch, habe sogar 4x Hard und 4x soft auf Vorrat geholt.
Aber sonst will die in Europa wohl keiner, werden ja für 19,99 überall verramscht... |
AW: Nittaku Flyatt Spin ab 21. März in Japan
Hier wurde übrigens nicht nur der Schwamm, sondern auch das Obergummi verändert, es gibt eine neue Zulassungsnummer für diesen Belag. Laut Nittaku Japan ist der Belag, wie der Flyatt Hard, mit einem 35° Schwamm Japanischer Härte ausgestattet, der Flyatt Soft hatte 30° japanische Härte. Die Geschwindigkeit soll noch unter den beiden existierenden Flyatts sein, der Spin dafür etwas höher.
Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Flyatt, der alte ist ganz hervorragend! |
AW: Nittaku Flyatt Spin ab 21. März in Japan
Ich habe ja mal den Flyatt hard getestet und fand den ganz gut. Ist halt ein typischer Japaner mit deutlich weniger Katapult und Dynamik als die modernen ESN FKE-Beläge.
Mein Fazit war, dass der Belag für jemanden interessant sein könnte, der diesen hart und dick selektiert und dann mit Tuner noch selber Hand anlegt. Als Nichttuner ist er mir aber insgesamt einfach zu undynamisch. |
AW: Nittaku Flyatt Spin ab 21. März in Japan
An die Experten:
Kann mir jemand was über die Spieleigenschaften und die Haltbarkeit von den Flyatts was sagen? Ich suche einen Ersatz für meinen Armstrong Hikari SR7 40°, bei dem ich mit dem hohen Ballabsprung bei Block und Gegenspin nicht so gut zurecht komme, bzw mit dem mir die kurzen Schupfbälle zu flach vom Schläger gehen. Speziell der Hard würde mich interessieren. Der Spin könnte auch interessant sein... |
AW: Nittaku Flyatt Spin ab 21. März in Japan
Einfach mal hier nachschauen:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=flyatt Ich kenne die Armstrongs ja nicht, gehe aber davon aus, dass das mehr Klassiker sind. Damit spielst Du mit den Flyatts in einer ganz anderen Liga, was das Tempo betrifft. |
AW: Nittaku Flyatt Spin ab 21. März in Japan
Ich komme vom Acuda S3 auf der VH. Dort hatte ich meine liebe Mühe mit dem Katapult, speziell im Passivspiel. Deshalb ein genereller Rückschritt zu Klassikern. Der Hikari 55° ist für mich der perfekte RH- Belag. Der in 40° passt halt nicht so gut zu meiner VH. Mit dem Tempo des Flyatt werde ich sicher zurecht kommen. Dein Testbericht zur Hard- Variante spricht mich an. Werde noch die Erfahrungen zur Spin- Variante abwarten. Kommt aber definitiv in die engere Auswahl, wenn ich nach Saisonende die VH austausche.
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AW: Nittaku Flyatt Spin ab 21. März in Japan
Der Hard ist dann aber schon eher so etwas wie eine katapultschwächere Variante vom S1 (Turbo).
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AW: Nittaku Flyatt Spin ab 21. März in Japan
Wäre ja vielleicht genau richtig. S1 und S3 ist ein sehr großer Unterschied. Würde den Flyatt in 1.8 nehmen. Bin aber sehr neugierig, was über den Spin berichtet wird. Vielleicht kaufe ich den auch einfach und teste selbst.
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