TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Nur ein Belag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21212)

Austrian Teamplayer 05.11.2004 08:26

Nur ein Belag

Hallo Zusammen

Ich habe vergangenes Wochenende ein Spiel der österreichischen Bundesliga angesehen. Bei einem der Teams spielte ein Asiate, welche auf der einen Seite des Schlägers einen ganz normalen Belag hatte. Die andere Seite war einfach nur rot angemalt. Ist das erlaubt? Oder muss er halt jeden Ball mit dem Belag treffen??? HOffe ihr könnt mir helfen.

Bis dann

macgyversworld 05.11.2004 08:37

AW: Nur ein Belag

Hallöchen,

ich nehme mal an er hat Penholder gespielt?
Ja es ist erlaubt mit nur einem Belag zu spielen, man darf dann aber auch nur die Seite mit dem Belag benutzen.

Gruß

Nacki 05.11.2004 16:02

Zitat:

Zitat von Austrian Teamplayer

Ich habe vergangenes Wochenende ein Spiel der österreichischen Bundesliga angesehen... Ist das erlaubt?

Hast Du so wenig Vertrauen in die Schiedsrichter bei einem österreichischen Bundesligamatch?
Ergänzend zu macgyversworld merke ich noch an, daß die Seite, auf der sich kein Belag befindet, in der entsprechend anderen Farbe anzumalen ist.

rhlm2004 05.11.2004 16:34

noch nie was von penholder gehört? dir ist auch bestimmt aufgefallen, dass der spieler den schläger auch anders gehalten hat, nämlich mit zeigefinger u. daumen, deswegen "penholder"
gruß rhlm2004

Austrian Teamplayer 05.11.2004 17:05

Natürlich habe ich Vertraun in die Schiedsrichter. Aber irgendwie fand ich das tortzdem komisch. Und ja er war penholder. Aber die Penholder, die ich kannte, hatten zwei Beläge. Werde nicht mehr fragen, bei so "netten" antworten...

dau8888 05.11.2004 17:21

Zitat:

Zitat von Austrian Teamplayer
Natürlich habe ich Vertraun in die Schiedsrichter. Aber irgendwie fand ich das tortzdem komisch. Und ja er war penholder. Aber die Penholder, die ich kannte, hatten zwei Beläge. Werde nicht mehr fragen, bei so "netten" antworten...

frag ruhig weiter! bis auf eine antwort waren doch alle sehr informativ und duerften dir geholfen haben!

Sven M. 06.11.2004 17:08

Zitat:

Zitat von Nacki
Hast Du so wenig Vertrauen in die Schiedsrichter bei einem österreichischen Bundesligamatch?
Ergänzend zu macgyversworld merke ich noch an, daß die Seite, auf der sich kein Belag befindet, in der entsprechend anderen Farbe anzumalen ist.

hm, bei einem spiel unserer 2. herrenmannschaft neulich hat jemand normal penholder gespielt, aber die andere seite nicht bemalt, also normal diese holzfarbe...:rolleyes:

Pinguin 06.11.2004 22:02

Zitat:

Zitat von MPG
hm, bei einem spiel unserer 2. herrenmannschaft neulich hat jemand normal penholder gespielt, aber die andere seite nicht bemalt, also normal diese holzfarbe...:rolleyes:

Dies ist dann definitiv nicht zugelassen...

Mouselook 08.11.2004 17:59

Zitat:

Zitat von Pinguin
Zitat:

Zitat von MPG
hm, bei einem spiel unserer 2. herrenmannschaft neulich hat jemand normal penholder gespielt, aber die andere seite nicht bemalt, also normal diese holzfarbe...

Dies ist dann definitiv nicht zugelassen...

Außer das Holz selber wäre bereits schwarz und er spielt einen roten Belag. Einfach mal im Märchenbuch unter "S" wie "Schneewittchen" nachsehen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.