TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Probleme mit RH-Belag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21216)

experience 05.11.2004 12:00

Probleme mit RH-Belag

Suche einen neuen Rückhandbelag!
Spiele zur Zeit den VariSpin D´Tecs habe aber festgestellt das bei größeren Trainingsaufwand der Belag große Verschleißerscheinungen aufweißt.
- also taugt nichts -
Habe jetzt den Neos Sound probiert komme aber mit dem nicht so richtig klar.
Kann mir jemand von euch einen vergleichbaren Belag zum VariSpin D´Tecs empfehlen. Sollte also nicht allzu schnell sein.
Wer hat den den Neos Tacky ausprobiert und kann mir über den was sagen.

Danke für eure Hilfe
Grüße

Tinoforce 05.11.2004 12:06

AW: Probleme mit RH-Belag

Also als ähnlich würde ich den Andro Impuls einschätzen...ist aber nur was für Topspinspieler auf er Rückhand.Da ich eigentlich eher Blocke und schiesse war er nicht für mich, kenn aber Leute die wirklich auf ihn schwören...

der chinese 05.11.2004 12:33

Habe den Impuls ne ganze Zeit auf der RH gespielt. Ist allerdings schon ein eher langsamer Belag mit durchschnittlicher Spinentwicklung. Klebst Du frisch ? Wenn ja, finde ich den Samba ganz brauchbar. Diesre nutzt sich aber auch schnell ab. Ansonsten spiele ich derzeit den Sriver FX - geklebt. Von dieser Wahl wird mich auch so schnell niemand mehr abbringen. Ich habe den Rh- Belag nunmehr vier Mnate auf dem Holz, trainiere ca. vier mal die woche plus Spiel und der Belag spielt sich fast wie am ersten Tag. Hinzu kommt, dass man bei etwas Marktbeobachtung den FX fast immer irgendwo im angebot findet und ihn daher sehr günstig bekommt. Und ich habe noch nie
Risse etc. erlebt. Daher mein Tipp: FX in 1,8

Thomas 05.11.2004 13:49

Den FX in 1.8 gibt's doch gar nicht... ;)

Außerdem sieht mir das so aus, als würde experience wirklich etwas ziemlich langsames suchen... Also, ich würde den Andro Backside 35 nehmen. Mit dem spielen einige Schupf-/Blockspieler bei mir im Verein und sind alle sehr zufrieden.

experience 05.11.2004 14:00

@all
also ich klebe die RH frisch
spiele eher einen Sicherheitsball, aber ab und zu auch einen Topspin zur Eröffnung des Spíels
Der Belag sollte nicht all zu hart sein, auch wenig katapult, und Unterschnitt möchte ich damit auch reinbringen ohne das mir der Ball 1m hinter die Platte geht.
Leider konnte mir noch keiner etwas zum Neos Tacky sagen.

Grüße

PS. der Tackiness D 1.7 war mir etwas zu langsam

Sven M. 06.11.2004 09:35

wie schon jemand ber mir erwähnt ist der samba absolut ne gute wahl....aber wenn hier jemand sagt dass der sich schnell abnutzt kann ich das absolut nicht bestätigen...habe ihn 7 monate auf der rückhand gespielt und der hat sich auch am letzten tag noch klasse gespielt....evtl in 1,9 testen!:)

Tinoforce 06.11.2004 09:39

Bleibe beim Impuls, da musst du dich auch nicht wirklich umstellen, würde auch eher nicht sagen das er sehr langsam ist...Finde der hat wirklich hohe Temporeserven. Naja egal... FX ist auch ne gute Wahl und Samba sowieso immer, ist der meistgespielte Belag bei uns im Verein...

Hansi321 06.11.2004 11:11

hi ich hab auch mal mit dem VariSpin D´Tecs gespielt und war nicht ganz zu frieden damit. ich bin jetzt auf den donic coppa tagora umgestiegen. der hat viel kontrolle ist relatief weich und hat auch gute spinn eigentschaften. falls der dir zuschnell sein sollte kannst du ja noch den coppa tenero ausprobieren der ist weniger schnell und hat dafür mehr kontrolle.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.