![]() |
Vereinswechsel im Jugendbereich
Hallo ihr Lieben,
wir haben momentan den Fall, dass eine Spielerin (17 Jahre) zu uns in den Verein wechseln möchte. Allerdings stehen die Eltern nicht hinter der Entscheidung. Bevor sie das erste Spiel für uns machen würde, wird sie noch 18. Aber das ist eben für die Wechselfrist zu spät. Ist die Unterschrift der Eltern für den Wechsel zwingend notwendig? Danke schon mal fürs Weiterhelfen! |
AW: Vereinswechsel im Jugendbereich
Ja zwingend notwendig (wenn es hart auf hart kommt)
|
Macht es da nicht mehr Sinn, wenn ihr als Verein mal mit den Eltern redet, statt nach einer Lücke zu suchen, die einen Vereinswechsel auch ohne die Einwilligung der Eltern möglich macht?
... 'nen Keil zwischen Eltern und Tocher zu treiben bzw ein evtl. eh schon angespanntes Verhältnis noch weiter zu befeuern, muss ja nicht jedermanns Sache sein;) Nichts für ungut. Mein's wirklich nicht böse! Mein Weg wäre halt der über die Eltern:hmm: |
Darf man fragen, was die konkret dagegen haben?
|
Wie Fastest schon geschrieben hat ist in diesem Fall die Unterschrift der Eltern notwendig. Auch ich würde in diesem Fall ein 6 oder 8 Augen gespräch mit den Eltern und der Tochter führen. Welche bedenken haben die Eltern denn?
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |