![]() |
Schnittbeläge
Hallo,
will mir morgen einen neuen Belag kaufen. Wer kann mir zu folgenden Belägen was sagen : - Tackiness D 1,7 - Vari Spin 1,8 - Vari Spin D.Tecs 1,5 oder 1,8 - Backside 40 Grad 1,8 Ich spiele mit der Vorhand sowohl US-Abwehr als auch Topspin (viel Rotation, nicht Amok). Wie sind bei den genannten Belägen die Unterschnitt-, Topspin- und Haltbarkeitseigenschaften ? Ist der D.Tecs vergleichbar mit dem Andro Impuls und ist der im Gegensatz dazu haltbar ? Danke Michael |
AW: Schnittbeläge
Zitat:
Es sind alle Beläge haltbar,die Frage is nur wie-Haltbar :p in Welcher Liga Spielst du?(vielleicht noch etwas genauere aussage wie du spielst) gruss,spinny |
Also ich spiele Bezirksliga Mitte.
Das Holz ist ein Stiga Allround Evo, schon immer, und die andere Seite ein Super Anti 2,0. Ich schupfe viel, wobei ich drehe, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Ab und zu greife ich mit viel Rotation an, bzw. gehe in die Schnittabwehr, bei der ich auch drehe. Schiessen tue ich fast nie, blocken und kontern nur eher selten. Also, was meint Ihr? |
ich spiele den tackiness D 1,7 auf der RH, dort kann man wunderbar Unterschnitt abwehr und topspins spielen.
auf der VH geht es mit dem Tackiness auch ganz gut.(schnittabwehr) |
Wenn du nicht viel blockst oder schießt, sonder nur Unterschnittt und weiche Toppis spielst, wäre doch ein dickerer Tacki C eigentlich besser. Zum Backside schau mal hier: http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?t=21350
Ach ja, den Vari Spin kannst du wohl vergessen, der spielt sich doch deutlich zu hart für ein überwiegend weiches Spinspiel. Vari Spin Dtecs kenne ich leider nicht, habe aber über die Haltbarkeit nicht so gutes gehört. |
Also würden hier alle eher zum Tackiness D als zum Vari Spin raten, oder was ?
Ist der Tacki wie ein Sriver, nur langsamer ? |
Zitat:
ne der Tacki ist weicher und hat ein elastischeres Obergummi der Vari spin is halt fast zu hart und nich so haltbar wie der tacki gruss,spinny |
Zitat:
Weicher Schwamm, mittelhartes Obergummi, viel Kontrolle. *** |
Ich kann einen der BTY Tackifires empfehlen, der ist sehr schnittig bei ausreichend Temporeserven. Wenn Dir ein etwas schwererer Belag nichts ausmacht, würde ich den Special nehmen, ansonsten den Drive. Schwammstärke hängt davon ab, wieviel Du angreifen willst.
Gruß, Jancsi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |