![]() |
Könnt ihr mir helfen??
Ich will dieses Jahr eine Homepage für meine Tischtennis-Abteilung erstellen. Ich arbeite mich derzeit in dieses Thema hinein. Könnt ihr einem Anfänger Tips geben, wie die Vorgehensweise auszusehen hat. Wie habt ihr es geschaftt?? |
Hallole,
Zitat:
(Freiwillige und auch brauchbare) Hilfe bekommt man in den allerwenigsten Fällen ! Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück ! Tip: Vorher ein gutes und umfangreiches Konzept erstellen (Wer erstellt Wann und Wie Welche Inhalte, die dann Wo hinkommen) ! HTH Pepino |
Vor allem erst mal klären, ob jemand bereit ist die Seite regelmäßig zu aktualisieren, sonst kannste das gleich vergessen.
|
Software
vielleicht hatte Thomas ja auch auf Tipps für entsprechende Software gehofft ......!
|
Re: Software
Hallole,
Zitat:
Ich persönlich bin völlig gegen Frontpatch und sonstigen Pseudo-WYSIWYG-Tools, denn 1. sollte man schon wissen, warum man etwas tut und 2. wenn die SIte mal umfangreicher wird, hat man damit nix als Ärger ! HTH Pepino |
also zuerst mußt du wissen was du alles reinbringen willst ... nur html oder mit PHP, JAVA und dem ganzen mist.
und dann, mußt du auch wissen, wo du die internetseiten hinstellen willst, d. h. du brauchst webspace (und somit auch eine url) ... nimmst du eine kostenlose oder kostenpflichtige??? so dann mußt du wissen: eine internetseite muß man versuchen mind. wöchentlich zu aktualisieren, während der normalen runde (haste zeit dafür??) dann ... willste per hand (programmierkenntnisse) und mit hilfe von programmen (wysiwyg) deine Homepage machen?? das muß man sich dann das richtige programm suchen (z. B. frontpage, dreamweaver, netobjectsfusion, acrobat usw.) wobei einige dann auch wieder geld kosten. was braucht man auf der homepage?? zuallererst natürlich nen gästebuch ohne viel werbung, damit sich halt die gäste verewigen können und du auch merkst daß leute deine seite besuchen kommen. Eine Frameleiste links ist unbedingt nötig, um einfach navigieren zu können. Ladezeiten von grafiken dürfen nicht zu hoch sein. die seiten sollte man auf einem 17"-bildschirm ohne laufleiste unten zu erkennen sein. wenig werbung auf der seite usw. wünsch dir schonmal viel spaß beim erstellen der seiten kannst dir ja bei andren TT-Seiten das alles abgucken um dir "impressionen" zu holen |
Also ich würde dir zu GoLive Cyberstudio raten, das habe ich auch benutzt um zu testen, ist voll einfach. Habe aber keine Seite im Netz stehen, weiß nicht über was für ein Thema und private Seiten jucken niemanden.
|
Selfhtml
Hallo Thomas,
wenn Du die Homepage ohne WYSIWYG-Tools erstellen willst, so lade dir erstmal die HTNL-Doku "Selfhtml" von http://www.teamone.de/selfaktuell/ runter. Dort findest Du dann Verweise auf freie HTML-Editoren bzw. HTML-Entwicklungsumgebungen. Grüße, IM |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |