![]() |
Donic Coppa Tenero vs. Vario Soft
Mich interessiert eigentlich nur ob die Haltbarkeit der beiden Beläge im üblichen Donic Rahmen ist, oder ob die Beläge auch etwas länger halten, hab gehört die Vario-Serie soll die eizig haltbare Serie bei Donic sein?
|
AW: Coppa Tenero VS. Vario Soft
Donic allgemein soll ja nicht die langlebigsten Beläge herstellen, wobei ich aber auch gehört habe, dass die Vario - Familie von den Donic - Belägen noch am längsten halten soll.
Ich habe mal vor einigen Jahren den Vario gespielt, bei mir hat der normal geklebt nicht all zu lange gehalten, dann war er glatt wie ein Kinderpo! |
AW: Coppa Tenero VS. Vario Soft
Hat sonst noch jemand mit den beiden Belägen Erfahrungen gemacht? Wenn nicht, danke ich euch recht herzlich. Knipser hat mir ja eine klare Aussage gegeben!
|
AW: Coppa Tenero VS. Vario Soft
Servus Marc,
Zum Donic Coppa Tenero kann ich sagen, dass er bei mir ziemlich lange gehalten hat, bzw. immernoch hält. Ich spiele den Belag jetzt seit ca. zwei Jahren (ich weis es ist sehr ungewöhnlich, aber es geht) auf der VH und seine Haltbarkeit ist sehr gut. Bis auf die zwei Risse im Belag ist er wirklich top, aber diese Risse sind durch mich zustande gekommen (gute Freundschaft mit der Platte :). Zum Vario Soft kann ich leider nichts sagen. Gruß Sir Jan |
AW: Coppa Tenero VS. Vario Soft
Da die beiden Beläge das gleiche Obergummi haben denke ich mal, dass der Tenero ähnlich haltbar wie der von mir gespielte Tagora ist. Bei dem ist die Haltbarkeit eigentlich sehr gut. 2 Jahre sind vielleicht etwas übertrieben, aber eine Serie kann man den ungeklebt spielen. Je nach Trainingsaufwand vielleicht nur ein halbes, kommt halt drauf an.
|
Coppa Tenero, Vario Soft
Hallo,
wo sind denn die Unterschiede bei den genannten Belägen? Beides weiche Klassiker oder? Gibt`s jem. der bereits beide gespielt hat und sie vergleichen kann? Vielen Dank! |
AW: Coppa Tenero, Vario Soft
Der Coppa Tenero ist noch etwas weicher als der Vario soft. Ich habe ihn früher mal frischgeklebt gespielt, dafür war er optimal.
|
AW: Coppa Tenero, Vario Soft
Sonst keine Unterschiede? Und der Tagora ist vermutlich noch etwas weicher als der normale Vario?
|
AW: Coppa Tenero, Vario Soft
Coppa Tenero und Vario soft sind klassische Beläge. Mit dicken Schwämmen haben sie sogar einigermaßen Tempo. Mit dünnerem Schwamm kann man auch mal in die Abwehr gehen. Zum Tagora selbst kann ich nichts sagen, jedoch habe ich sowohl den normalen Coppa als auch den C.Tenero gespielt. Die beiden Beläge geben sich nicht viel. Mit den Tenero kann etwas besser schupfen. Mit dem Normalen Coppa besser blocken und schießen.
Alles sind Beläge, bei denen man nicht viel verkehrt machen und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung. Auf der Rückhand geht so ein Belag schon mal ein Jahr lang zu spielen. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Gruß Bällchesquäler |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77