TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   komischer Aufschlag... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21458)

andro-plaYa 18.11.2004 20:29

komischer Aufschlag...

Hi leutz,
hatte heut mal wieder Punktspiel gegen eine sehr starke Mannschaft (trotzdem 13:1 gewonnen :) ).
Als ich gegen die 1 der Gegner ranmusste, hab ich mir den Schläger der 1 mal angeschaut--> boll forte off mit sriver el in 2,1 auf vh und rh, also eher ein ganz normaler Schläger, der für ein Offensivspiel gut geeignet ist.
Dann ging das Spiel los und er hatte Aufschlag, er spielte eigentlich einen ganz normalen Rückhandaufschlag (er war rechtshänder und hat von Links unter den Ball geschnitten-->also unterschnitt und Seitschnitt) der doch ausreichend Tempo hatte.
Da ich nun dachte, dass Unterschnitt drin ist, hab ich geschupft (bin eigentlich im Schupfen total sicher), aber der Ball landete schon nen guten Meter hinter dem Tisch!
Das wiederholte sich noch einige Male (auch Blocken bzw. Kontern und Toppi versucht--->alle drüber)!!!

Nun die Frage wie soll das funktionieren???
Ich war total perplex weil ich dadurch meistens 2 Punkte verloren hatte!

Im Endeffekt hab ich ja 3:0 gewonnen, aber es ist mir trotzdem noch ein Rätsel wie das geht!

Danke im vorraus!

andro-plaYa

ph0enix 18.11.2004 20:39

AW: komischer Aufschlag...

hast du den ball mal ganz aufmerksam beobachtet vll. war einfach kein unterschnitt drin...(wenn auch etwas schwer auszuführen denke ich) oder es war vll. garkein schnitt drin?

andro-plaYa 18.11.2004 20:43

Zitat:

Zitat von ph0enix
hast du den ball mal ganz aufmerksam beobachtet vll. war einfach kein unterschnitt drin...(wenn auch etwas schwer auszuführen denke ich) oder es war vll. garkein schnitt drin?

ja, hab ich gemacht-->mach ich meistens^^ :rolleyes:

aber naja ich würde sagen, dass er wirklich unter-seit-schnitt reingegeben hat!!

Mein Trainer hat mich in ner Satzpause auch drauf angesprochen und hat gesagt, dass doch nur Unterschnitt drin sei und ich doch nur schupfen müsste...

Ich kanns mir einfach ne erklären!

Enrice 18.11.2004 21:05

Ich schon - war wohl SeitenOBERschnitt.:)

Aber darauf bist du vielleicht auch schon gekommen.;)

Walker 18.11.2004 21:11

Je nachdem ob man den Ball mit dem unteren Rand oder dem oberen Rand des Schlägerblattes trifft, kann man dem Ball viel oder wenig Schnitt mitgeben.
Jemand der das beherrscht, kann mit der gleichen Bewegung mal mit viel oder eher wenig Schnitt aufschlagen.

Jancsi 19.11.2004 01:09

Zitat:

Zitat von andro-plaYa
... trotzdem 13:1 gewonnen ...

So hoch? Wie geht das im DTTB?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.