TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Regelfrage zum Ersatzspieler (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21465)

Farfarello 19.11.2004 10:53

Regelfrage zum Ersatzspieler

hallo,

bräuchte mal wieder schnell eine Auskunft bezüglich der Wettspielordnung:

ein Spieler spielt in einer höher gemeldeten Mannschaft zum 4. mal Ersatz. Damit wäre dieser Spieler in der höheren Mannschaft festgespielt. Da dieser besagte Spieler an Brett 2 gemeldet ist, stellt sich nun die Frage, ob auch der an 1 gemeldete Spieler aufrücken muss.
Ich weiß, dass es diese Regel mal gab, bin mir aber nicht sicher ob diese noch gültig ist.
Besonders schön wäre es, wenn ihr mir auch gleich sagen könntet, wo ich es nachlesen kann, ohne gleich stundenlang im Net suchen zu müssen.

wünsche allen ein schönes Wochende

viele Grüße aus Alpen

Markus S. 19.11.2004 12:09

AW: Regelfrage zum Ersatzspieler

Zitat:

Zitat von Farfarello
hallo,

bräuchte mal wieder schnell eine Auskunft bezüglich der Wettspielordnung:

ein Spieler spielt in einer höher gemeldeten Mannschaft zum 4. mal Ersatz. Damit wäre dieser Spieler in der höheren Mannschaft festgespielt. Da dieser besagte Spieler an Brett 2 gemeldet ist, stellt sich nun die Frage, ob auch der an 1 gemeldete Spieler aufrücken muss.
Ich weiß, dass es diese Regel mal gab, bin mir aber nicht sicher ob diese noch gültig ist.
Besonders schön wäre es, wenn ihr mir auch gleich sagen könntet, wo ich es nachlesen kann, ohne gleich stundenlang im Net suchen zu müssen.

wünsche allen ein schönes Wochende

viele Grüße aus Alpen

Nur eure Nummer 2 ist festgespielt, also gesperrt für die tiefere Mannschaft. Auf Brett 1 hat dies keine Auswirkungen.

Dirk.O 21.11.2004 11:51

Zitat:

Zitat von Markus S.
Nur eure Nummer 2 ist festgespielt, also gesperrt für die tiefere Mannschaft. Auf Brett 1 hat dies keine Auswirkungen.

Es kommt auf das Bundesland an, in dem du spielst.

Farfarello 21.11.2004 14:12

@dirk.o

spielen im WTTV NRW

Markus S. 21.11.2004 16:48

Zitat:

Zitat von Dirk.O
Es kommt auf das Bundesland an, in dem du spielst.

Hast recht. Jeder Landesverband muss ja schließlich sein eigenes Süppchen kochen.

guidoB. 21.11.2004 17:47

Der Begriff festgespielt ist nicht richtig, man verliert die Spielberechtigung in der unteren Mannschaft. Sollte ein Spieler nachrücken müssen weil in der höheren Mannschaft zb.einer sich abgemeldet hat oder 5mal in folge nicht angetreten sein.
So muß trotzdem die Nr. 1 aufrücken da sonst die Mannschaftreihenfolge nach Spielstärke nicht eingehalten würde.
Wettspielordnung ist zu finden auf www.WTTV.de Schiedsrichterwesen TT Regeln
Absatz E

Farfarello 24.11.2004 20:09

hat denn sonst keiner ne Meinung dazu ?

Dieses Thema wird doch bestimmt viele interessieren, oder ?

Also bitte ich um weitere Wortmeldungen.

schönen Dank.......und viele Grüße aus Alpen

Edwin 24.11.2004 22:33

Hi,

Zitat:

Zitat von Farfarello

wozu Meinungen? Die Antwort von guidoB ist korrekt [1], wenn auch grammatikalisch etwas chaotisch (*SCNR* ;-)). Einen Link zum Nachlesen hat er dir übrigens auch gegeben.

Zitat:

schönen Dank
Dafür nicht.

Gruß.

[1] zumindest für den Bereich des WTTV, aber darauf bezieht sich ja auch die Frage

Bow 25.11.2004 01:13

Zitat:

Zitat von Farfarello
Also bitte ich um weitere Wortmeldungen.
schönen Dank.......und viele Grüße aus Alpen

Ok, also ich find die Regel ziemlich cool, um nicht zu sagen: abgefahren, denn sie hat Sinn und ist gut zu verstehen, find ich jedenfalls :cool:
Gruß :D

Hogar 28.11.2004 16:34

Zitat:

Zitat von Bow
Ok, also ich find die Regel ziemlich cool, um nicht zu sagen: abgefahren, denn sie hat Sinn und ist gut zu verstehen, find ich jedenfalls :cool:
Gruß :D

Ich finde die Regel hat keinen Sinn, wenn die obere Mannschaft keine Spiele mehr hat. Dann wird nur ohne Not ein Spieler am Einsatz in der unteren Mannschaft gehindert.
In Bremen ist es so, dass keine Spieler mit Sperrvermerk und keine Ersatzspieler aus der Jugend aufrücken dürfen. Bei Damen in Herrenmannschaften könnte es auch Probleme geben.
Gruß, Horst

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.