![]() |
Andro Super Core All+
Hallo erstmal!
Habe mal eine Frage, da ich noch nichts über das Andro Super Core All+ hier lesen konnte. Bei uns in der Umgebung Dortmund/Lünen spiele viele dieses Holz da es beim örtlichen Händler(ich glaub ich darf den Namen nicht nennen :) ) als Standard Holz an Jugendliche ausgegeben wird. Es hat aber gute Werte(sofern man denen vertrauen darf) und ist schön leicht. Daher wollte ich eure Meinung mal einfahren ob ich mir beim nächsten Holz vllt etwas anderes zulegen sollte - im Blick hab ich zB Joola Cat oder ähnliche Off- / All+ Hölzer. |
AW: Andro Super Core All+
Das SC All+ ist, meiner Meinung nach das wohl meistverkaufte Andro-Holz. Ich hab es noch nicht gespielt. Ich kann dir nur das übliche raten, wenn du mit dem Holz zufrieden bist, dann würde ich dabei bleiben.
|
Zitat:
Ich spiele das Holz nun ca.1Jahr und kann ziemlich gut beurteilen wie es sich spielt...ich hab vorher ein Opticon gespielt,war mir zu schnell und steif,und mit dem SCall+ bin ich rundum zufrieden :) Charakteristik: Das Andro SC all+ ist ein Dünnes mittelschnelles all+ Holz Das eine mittlere Biegfestigkeit besitzt und daher angenehm zu spielen ist,ausserdem ist es Traumhaft leicht(meins wiegt ganze 73g!) Stärken: Die Stärken liegen ganz klar im Block,Konter und kurz-kurz Spiel Aber auch TS geht sehr kontrolliert oder gut für volle Power-TS, die Anatomische Grifform bei der der"Knubbel"etwas weiter richtung Blatt ist liegt traumhaft in der Hand :top: ----Die Stärke des Holzes ist,das es keine Schwächen hat---- Schwächen: keine Merklichen,aber das Deckfurnier reisst leicht ab(habs aber dann versiegelt) Details: Blattgrösse 153 zu 155mm rotes Kernfurnier das sau-Geil aussieht Dicke 5,6mm Mittellastig und wiegt nach Katalogangaben 75g! Fazit: sehr leicht zu spielendes Holz ohne Schwächen und phantastischen Spieleigenschaften!!! gruss,spinny |
Zitat:
ich habe dann auf das sc kinetic off gewechselt, weil mir das all+ zu langsam war;) |
Danke für eure Antworten.
Wollte nur aus Mangel an Erfahrung (hab nur dieses Holz gespielt) ein paar Meinungen einfahren. Dann kann ich mit dem ja noch einige Zeit spielen - auch ich finde schön dass es so leicht ist!!! |
hi...falls es dir zu lansgam sein sollte probier doch einfach das super core off.
genauso kontrolliert,aber bei harten spins ist deutlich mehr dampf dahinter !!:kinnlade: |
Ich habe das Holz auch mal gespielt und war auch eigentlich frieden, bis es kaput gegangen ist.
Und das passiert bei dem Holz öfter bei uns im Verein ist das schon 3mal passiert das es einfach durchgebrochen ist im Ball wechsel. Deshalb kaufe ich selber keine Andro Hölzer mehr sondern spiele nur noch Stiga Hölzer |
Zitat:
mir is leztens auch eins durchgebrochen!,aber nur weil es mir beim Schuss aus der Hand geglitten ist und dann hart auf den Boden aufkam.... sonst find ichs recht stabil,vielleicht haste ja so ne hardcore-technik??? gruss,spinny |
Zitat:
|
Tag.
Ich würd auch das Appelgren Allplay Senso empfehlen. Sehr gutes Gefühl. Bin sehr zufrieden damit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |