TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Westdeutscher TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Ansehen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21493)

Nico 20.11.2004 13:51

Ansehen

Hallo zusammen,
mich würde einfach mal interessieren, was ihr glaubt, ab welcher Spielklasse man ein bestimmtes Ansehen bekommt. Manche Spieler spielen Bezirksklasse und glauben Gott zu sein, was sich dann auch in ihrer Arroganz wiederspielgelt. Gibt es überhaupt so etwas wie ,,kleine Berühmtheit" mal abgesehen von den 1. Liga Profis oder ähnlichen Kandidaten in seiner Gegend ? Meistens ist es ja auch so, dass junge Spieler, die meinentwegen schon mit 16/17 Ober- oder Regionalliga spielen von manchen bewundert werden. Wie seht ihr das ?

heidi 20.11.2004 16:06

AW: Ansehen

Hallo Nico!
Ich finde, man kann "Ansehen" nicht an einer Spielklasse festmachen. Muss ich denn jemanden bewundern, der 1.Liga spielt und sich dafür seit Jahren zweimal am Tag oder öfter am Tisch quält? Ich finde, "Ansehen" (wenn es so etwas überhaupt gibt) beruht auf Persönlichkeit, Verhalten und Umgang mit anderen Menschen und das hat in keinster Weise etwas mit der Spielklasse zu tun. Denn wenn man sich nur übers Tischtennis definieren kann, ist man ziemlich arm dran...

Viele Grüße
Heidi

Bezirkssportwart 23.11.2004 19:46

Zitat:

Zitat von heidi
Hallo Nico!
Ich finde, man kann "Ansehen" nicht an einer Spielklasse festmachen. Muss ich denn jemanden bewundern, der 1.Liga spielt und sich dafür seit Jahren zweimal am Tag oder öfter am Tisch quält? Ich finde, "Ansehen" (wenn es so etwas überhaupt gibt) beruht auf Persönlichkeit, Verhalten und Umgang mit anderen Menschen und das hat in keinster Weise etwas mit der Spielklasse zu tun. Denn wenn man sich nur übers Tischtennis definieren kann, ist man ziemlich arm dran...

Viele Grüße
Heidi

Womit die liebe Heidi wieder einmal recht hat!

Lizardking 25.11.2004 10:15

Ich finde ebenfalls, dass Ansehen nicht (nur) durch die Spielklasse definiert werden kann. Für mich haben zum einen Funktionäre, die vielleicht selbst nur 3.HKK spielen, dafür aber durch ihren Einsatz die gesamte Vereinsarbeit fördern, ein höheres Ansehen als so mancher Spitzenspieler einer 1.Mannschaft, die vielleicht Oberliga oder höher spielt.
Zum anderen finde ich es äußerst bemerkenswert, wenn Senioren mit 60, 70 oder sogar 80 Jahren noch regelmäßig "unseren" Sport ausüben und, wenn größtenteils auch nur in unteren Klassen, dies noch mit einem beachtenswerten Erfolg. Ich hoffe, dass auch ich noch in hohem Alter in einer Klasse, egal welche, mitspielen kann.
Man muß sicher nicht Regionalliga positiv spielen, um ein angesehener Spieler zu sein.
Ich finde, dass Personen, die sportlich aus ihren Möglichkeiten alles rausholen, sich für die Mannschaft oder den Verein voll einsetzen, dabei immer fair sind, ein gewisses Ansehen verdient haben, sei es in der Bundesliga oder Kreisklasse.

VELVET ACID CHRIST 03.12.2004 09:29

Zitat:

Zitat von Lizardking
Ich finde ebenfalls, dass Ansehen nicht (nur) durch die Spielklasse definiert werden kann. Für mich haben zum einen Funktionäre, die vielleicht selbst nur 3.HKK spielen, dafür aber durch ihren Einsatz die gesamte Vereinsarbeit fördern, ein höheres Ansehen als so mancher Spitzenspieler einer 1.Mannschaft, die vielleicht Oberliga oder höher spielt.
Zum anderen finde ich es äußerst bemerkenswert, wenn Senioren mit 60, 70 oder sogar 80 Jahren noch regelmäßig "unseren" Sport ausüben und, wenn größtenteils auch nur in unteren Klassen, dies noch mit einem beachtenswerten Erfolg. Ich hoffe, dass auch ich noch in hohem Alter in einer Klasse, egal welche, mitspielen kann.
Man muß sicher nicht Regionalliga positiv spielen, um ein angesehener Spieler zu sein.
Ich finde, dass Personen, die sportlich aus ihren Möglichkeiten alles rausholen, sich für die Mannschaft oder den Verein voll einsetzen, dabei immer fair sind, ein gewisses Ansehen verdient haben, sei es in der Bundesliga oder Kreisklasse.

Heidi, Bernd, Lizard,

ich Grüße Euch und kann nur sagen, dass Ihr mir mit Euren Kommentaren aus der Seele sprecht...

Verwechselt werden dürfen eben nicht "Ansehen" und "ansehnlich" :)

Dies haben inzwischen sogar die Medien herausgefunden (siehe DSF mit ihrem Kreisklasse Magazin. Finde ich richtig genial die Idee).

Greetz an alle da draußen

Frohe Weihnachten...

bavaria 27.12.2004 17:27

Zitat:

Zitat von VELVET ACID CHRIST
Heidi, Bernd, Lizard,

ich Grüße Euch und kann nur sagen, dass Ihr mir mit Euren Kommentaren aus der Seele sprecht...

Verwechselt werden dürfen eben nicht "Ansehen" und "ansehnlich" :)

Dies haben inzwischen sogar die Medien herausgefunden (siehe DSF mit ihrem Kreisklasse Magazin. Finde ich richtig genial die Idee).

Greetz an alle da draußen

Frohe Weihnachten...

Hallo Leute,
also erstma das Wichtigste, ich bin back!!!!!!!!
Meine Meinung zum thema ist folgende: Ich denke, man kann von Ansehen erst ab der Oberliga sprechen, da man sich erst ab dann einen wahren Tischtennisspieler nennen kann! Alles was sich darunter bewegt, hat kein Recht den Schläger auch nur Ansatzweise in die Hand zu nehmen! In TT-Kreisen sind diese Leute, sorry nichts wert!!!
Ich glaube, da spreche ich auch einigen aus der Seele!!!
Man riecht sich!!

Maweda 27.12.2004 17:35

Zitat:

Zitat von bavaria
Alles was sich darunter bewegt, hat kein Recht den Schläger auch nur Ansatzweise in die Hand zu nehmen!

Ganz große Aussage!
:flop:

Airavab 27.12.2004 17:38

Zitat:

Zitat von Maweda
Ganz große Aussage!
:flop:

wat wer bist du denn??

aiwa 27.12.2004 21:36

Zitat:

Zitat von bavaria
Hallo Leute,
also erstma das Wichtigste, ich bin back!!!!!!!!
Meine Meinung zum thema ist folgende: Ich denke, man kann von Ansehen erst ab der Oberliga sprechen, da man sich erst ab dann einen wahren Tischtennisspieler nennen kann! Alles was sich darunter bewegt, hat kein Recht den Schläger auch nur Ansatzweise in die Hand zu nehmen! In TT-Kreisen sind diese Leute, sorry nichts wert!!!
Ich glaube, da spreche ich auch einigen aus der Seele!!!
Man riecht sich!!

Sorry, für mich hast Du einen sehr großen Schaden.
Vieleicht solltest Du dich wirkich in der nächsten Zeit mal untersuchen lassen

Fastest115 27.12.2004 22:16

Zitat:

Zitat von aiwa
Sorry, für mich hast Du einen sehr großen Schaden.
Vieleicht solltest Du dich wirkich in der nächsten Zeit mal untersuchen lassen

schließe mich da an..

Außerdem haben viele der "Großen" teilweise auch in diesen unwürdigen Klassen gespielt....bevor sie besser wurden...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.