TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Vergleich Desto F1 - Bryce (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21566)

Sven C. 24.11.2004 17:52

Vergleich Desto F1 - Bryce

hab momentan einen donic desto f1 in max. drauf. spiele seit ca. 3 jahren den f1 auf der vh seite.
wollte jetzt mal einen bryce in max. ausprobieren, in wie weit spielt der bryce sich anders als der f1. welche vorteile bzw. nachteile hat er im gegensatz zum f1?

mörlebacher 24.11.2004 18:49

AW: Vergleich Desto F1 - Bryce

Der Bryce ist schneller und hat daher nicht so viel Kontrolle

spinny player 24.11.2004 18:53

Zitat:

Zitat von mörlebacher
Der Bryce ist schneller und hat daher nicht so viel Kontrolle

ausserdem springt er flacher ab,man kann mit ihm besser giftige,gefährliche
Topspins ziehen,aber schwerer einen weichen,blocken fand ich gut und kontrolliert,aber das können die permanen Brycer besser beurteilen :)

gruss,spinny

Sven C. 24.11.2004 19:49

hört sich gar nicht mal so schlecht an. ich denke mal ist ein versuch auf jeden fall wert. kann ich da ruhig max. nehmen wenn ich vorher auch schon max. gespielt habe?

Brackweder 24.11.2004 20:51

Zitat:

Zitat von Sven C.
hört sich gar nicht mal so schlecht an. ich denke mal ist ein versuch auf jeden fall wert. kann ich da ruhig max. nehmen wenn ich vorher auch schon max. gespielt habe?

Den gibt es doch nur bis 2.1 mm und nicht in max.

Sven C. 24.11.2004 21:13

ach stimmt ja gibts ja nur in 2 stärken. na ja dann halt den 2,1.

Sven M. 24.11.2004 21:29

was hat denn der f1 für nen schwamm?

Gnadenloos 25.11.2004 12:37

Zitat:

Zitat von MPG
was hat denn der f1 für nen schwamm?

F1 = Tensorbelag mit 45° Schwamm

JanMove 25.11.2004 13:40

Zitat:

Zitat von Gnadenloos
F1 = Tensorbelag mit 45° Schwamm

Also die nominellen 45° können niemlas stimmen. Ein Freund von mir spielt jetzt schon seit längerer Zeit den F1 (nur ab und zu sporadisch geklebt), und sein F1 ist weicher als mein relativ heftig geklebter Mendo Energy. Dessen F1 Schwamm würde ich so auf 40° schätzen!

JanMove

Gnadenloos 25.11.2004 14:59

Zitat:

Zitat von JanMove
Also die nominellen 45° können niemlas stimmen. Ein Freund von mir spielt jetzt schon seit längerer Zeit den F1 (nur ab und zu sporadisch geklebt), und sein F1 ist weicher als mein relativ heftig geklebter Mendo Energy. Dessen F1 Schwamm würde ich so auf 40° schätzen!
JanMove

Sorry, aber das kann ich aus folgenden Gründen nicht nachvollziehen, da
1. nach Aussage eines renomierten Versenders der F2 42° haben soll und der F1 45° und
2. auch ich der Meinung bin, dass diese Angaben stimmen, da ich beide Beläge längere Zeit gespielt ungeklebt habe. Verglichen mit anderen Belägen, die in diesem Härtebereich liegen (Sriver, Speedy Spin, Rev COR SS, Rev. Fire) können obige Angaben meines Erachtens schon stimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.