TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   organischer Kleber und anorganischer Kleber! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21581)

Chinesische Mauer 25.11.2004 14:23

organischer Kleber und anorganischer Kleber!

Ich habe irgendwo in einer chinesischer Internet-Seite gelesen, ab 2007 darf man nur anorganischen Kleber statt bisherigen organischen Kleben verwenden. Der Katapult wird 40% reduziert, damit werden Tempo und Rotation auch reduziert.

Ist das wahr, oder nicht?

devilrga 25.11.2004 15:27

AW: organischer Kleber und anorganischer Kleber!

Zitat:

Zitat von Chinesische Mauer
Ich habe irgendwo in einer chinesischer Internet-Seite gelesen

Das ist jetzt keine Antwort zu deiner Frage, aber ich hab eine Frage: Kannst du Chinesich??

mfg

Dieterkuhn 25.11.2004 15:50

Zitat:

Zitat von Chinesische Mauer
Ich habe irgendwo in einer chinesischer Internet-Seite gelesen, ab 2007 darf man nur anorganischen Kleber statt bisherigen organischen Kleben verwenden. Der Katapult wird 40% reduziert, damit werden Tempo und Rotation auch reduziert.

Ist das wahr, oder nicht?

ab 2006 ist das kleben mir organischen klebern verboten, die angabe uber die reduzierung des katapults ist völliger schwachsinn, da es bis jetzt keinen anorganischen kleber gibt, der fürs kleben im tt geeignet wäre
(höchstens die chenesen haben schon einen entwickelt und halten ihn geheim, um noch mehr zu dominieren ;))

Bow 25.11.2004 16:39

Also wenn ich mich jetzt nicht völlig vertue, dann habe ich mich ca. vor 6 Jahren mit einem Bekannten unterhalten, der Ingenieur bei Phillips in der Entwicklung ist. Der hat mir damals freudestrahlend berichtet, dass sie den ersten Kleber mit anorganischen Lösungsmitteln entwickelt hätten. Die Patenterteilung stand damals noch aus.
Ich denke also nicht, dass wir so schnell einen für TT geeigneten anorganischen Kleber erwarten können.
Gruß

Chinesische Mauer 25.11.2004 17:04

Zitat:

Zitat von devilrga
Das ist jetzt keine Antwort zu deiner Frage, aber ich hab eine Frage: Kannst du Chinesich??

mfg

Ja, ich kann Chinesisch, warum?

Keyser Soze 25.11.2004 18:21

Zitat:

Zitat von Bow
habe ich mich ca. vor 6 Jahren mit einem Bekannten unterhalten, der Ingenieur bei Phillips in der Entwicklung ist. Der hat mir damals freudestrahlend berichtet, dass sie den ersten Kleber mit anorganischen Lösungsmitteln entwickelt hätten.

...na dann soll er sich schleunigst in seinem labor verschanzen und anfangen zu entwickeln:) ...die zeit drängt:p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.