TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Vor und Nachteil-weiche oder harte Beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21590)

Kloppi 26.11.2004 01:36

Vor und Nachteil-weiche oder harte Beläge

ich habe also SriverFX frisch gespielt,der war für mein Spiel,z.B.schneller Spin auf Unterschnitt genial.Jetzt habe ich als neuer Nichtfrischkleber mir den F2 aufgezogen.Da ging garnichts mehr.Ich denke mir,daß der Belag viel zu weich ist um starke Rotation leicht zu retounieren.Ist ja auch logisch,weil der Ball tiefer eintaucht,oder irre ich mich da?

macgyversworld 26.11.2004 08:47

AW: Vor und Nachteil-weiche oder harte Beläge

Hi, sicherlich taucht der Ball mehr in den Belag ein, trotzdem kann man auch auf extrem unterschnittene Bälle nen Topspin spielen, dabei ist halt zu beachten, das ein klein wenig der Schläger offener bleibt.
Ich spiele Mambo und kann damit auch auf sehr stark unterschnittene Bälle Toppi ziehen.

Gruß

Gnadenloos 26.11.2004 09:38

Äh, Moment mal bitte!!!
Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Ein frischgeklebter Sriver FX ist mit einem nicht frischgeklebten F2 absolut nicht zu vergleichen, auch wenn der F2 ein Tensor-Belag ist.
Weiterhin wage ich es zu bezweifeln, dass ein F2 weicher sein soll, als ein Sriver FX, zumal der noch frischgeklebt ist.
Außerdem kann man mit einem weicheren Belag mit Sicherheit besser und einfacher auf Unterschnitt anziehen, als mit harten Belägen, da bei weichen Belägen die Flugbahn des Balles viel stärker gekrümmt ist.

sunshiner 26.11.2004 10:16

denke auch, dasss man einen wirklich frischgeklebten belag nicht mit einem tensor-belag vergleichen kann, obwohl dieser ja den gleichen effekt bewirken soll. finde es persönlich leichter und angenehmer, mit weichen belägen topspin auf unterschnitt zu spielen als mit harten, vorallem wegen der flugbahn.

spinny player 26.11.2004 14:19

Zitat:

Zitat von sunshiner
denke auch, dasss man einen wirklich frischgeklebten belag nicht mit einem tensor-belag vergleichen kann, obwohl dieser ja den gleichen effekt bewirken soll. finde es persönlich leichter und angenehmer, mit weichen belägen topspin auf unterschnitt zu spielen als mit harten, vorallem wegen der flugbahn.

geht mir genau so

gruss,spinny

HartesCellulit 26.11.2004 16:07

ich biete mal folgenden vergleich: habe auf vorhand hurricane II, ist ultrahart und ich ziehe damit kaum was, wenn viel geschnibbelt wird.

Auf der Rückhand F2, damit kann ich sehr viel geschnibbeltes ziehen (es sei allerdings gesagt, dass ich den F2 bzw. F3 schon Jahre spiele, dadurch komme ich mit dem belag vielleicht auch besser zurecht)

Kloppi 26.11.2004 17:20

Zitat:

Zitat von HartesCellulit
ich biete mal folgenden vergleich: habe auf vorhand hurricane II, ist ultrahart und ich ziehe damit kaum was, wenn viel geschnibbelt wird.

Auf der Rückhand F2, damit kann ich sehr viel geschnibbeltes ziehen (es sei allerdings gesagt, dass ich den F2 bzw. F3 schon Jahre spiele, dadurch komme ich mit dem belag vielleicht auch besser zurecht)

iich habe heute den Bryce2.1 ungeklebt gespielt und komme damit bestens klar denke ich.Hatte auch bei starken Schnittbällen keine Probleme mehr.Meine Topspins gingen richtig ab.Gegen den F2.den ich vorher 14 Tage getestet hatte,wie Tag und Nacht.Meine Empfehlung für Nichtfrischkleber. :p :p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.