TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Noppen und kein Ende (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21603)

Rückhandmonster2 26.11.2004 22:32

Noppen und kein Ende
 
Also,

ich spiele auf nem Stiga Allround Evolution einen Sriver EL und nen Super Anti 2,0.
Ich drehe beim Schupfen am Tisch, um Fehler beim Gegner zu provozieren. Greift der Gegner an, nehme ich den Ball mit dem Anti unterschnittmäßig an. Schupft der Gegner dann, probiere ich sofort den Angriff mit dem Sriver. Zu harmlose Topspins probiere ich sofort mit dem Sriver abzuschießen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Gegner kommen mit dem großen Ball gegen sowas immer besser klar. Der Anti wird irgendwie immer harmloser.
Also will ich den Anti gegen was gefährlicheres für so ein Spiel wechseln.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Was für ein Anti oder ja wohl was für eine lange Nppe könnte mir was bringen, um die "passive" Seite gefährlicher zu machen ?

Taugenichts 27.11.2004 00:09

AW: Noppen und kein Ende
 
Wenn ich Dein Spielsystem richtig begriffen habe, wäre eine glatte Störnoppe erste Wahl als Antitopersatz. Spielst Du meistens tischnah? Mit der Rückhand passiv (Unterschnitt-Blocks, reingedrückte Bälle...), auf passive Bälle des Gegners versuchst Du häufig die Rückhand zu umlaufen und mit der Vorhand das Spiel zu bestimmen? Kommt der Rückhandschuss oder Konter mit dem Antitop so gut wie nicht vor?
Wenn das so ist: ganz klar glatte Störnoppe. Welche genau muss die Störspielerfraktion hier näher raten (hängt unter anderem vom gespielten Holz ab). Vor allem die Unterschnittblocks werden damit noch viel unangenehmer. Natürlich wird der Angriff auf der Rückhandseite mit den meisten derartigen Noppen (die mit Vorteil ohne Schwamm gespielt werden) noch schwieriger als mit dem Antitop.

Der Holzexperte 27.11.2004 00:23

AW: Noppen und kein Ende
 
Zitat:

Zitat von Taugenichts
Natürlich wird der Angriff auf der Rückhandseite mit den meisten derartigen Noppen (die mit Vorteil ohne Schwamm gespielt werden) noch schwieriger als mit dem Antitop.

Genau ! Glatte LN für Störspiel am Tisch. Angriff wird damit zwar schwieriger, aber auch erheblich gefährlicher und unangenehmer für den Gegner.

Bow 27.11.2004 09:22

AW: Noppen und kein Ende
 
Da Du einen eher langsamen Anti spielst, wäre entsprechend auch eine möglichst langsame LN zu empfehlen, da wären wohl ein paar nicht gerade billige Neubauer- oder Hallmark-Noppen erste Wahl.
Gruß

Spähnemacher 27.11.2004 10:20

AW: Noppen und kein Ende
 
Hallo.

Dein problem mit dem Anti kenne ich.Spielte früher den Joola Anti spin Soft war aber auf dauer zu ungefährlich am Tisch.Wechselte dann auf den Anti new 40 in OX von Toni Hold incl. Dämpfungfolie.Dies ist ein einzigartiger Antibelag der nicht mit einen normalen Anti zuvergleichen ist.Er ist in etwa mit einer mittelmäßigen glatten langnoppe zu vergleichen bei mehr kontrolle.
Es ist Schnittumkehr möglich wobei dies etwas Übung braucht da man den Schläger mit offenen Schlägerblatt zurücknehmen muß.Spielte den Belag ca 1,5 Jahre u.wechlsete dann Problemlos auf Langenoppe Virus II.
Bei einer Langenoppe ist alles stärker ausgeprägt Schnittumkehr,Flattereffekt
auf kosten der Kontrolle.
Wenn Du den Anti mal Testen möchtest habe noch einen wenig gebrauchten
herumliegen.

MFG Thomas

HotDog 27.11.2004 18:54

AW: Noppen und kein Ende
 
Ich habe zwar nie "richtig" Anti gespielt, aber ab und an mach ich auch mal einen drauf. Ich persönlich finde der Superblock spielt sich eher bei manchen Schlägen eher wie ein Anti als ein Langnoppenbelag - und sehr langsam ist er auch, nur hat er eben mehr Biss als ein Anti. Ist natürlich gleich mit ordentlich Geld verbunden, den einfach mal so zu testen.

ROY 29.11.2004 15:50

AW: Noppen und kein Ende
 
Gegrüßt, will mich kurz in die Noppengeschichte einklinken. Hab früher Anti Best gespielt (lange her 1984) und hab dann auf den schönen Curl P2 spezial umgestellt. Leider nicht lange wie Ihr wißt. Seit der Zeit habe ich zum Tackiness D den Feint OX in rot ohne Schwamm. Frage nun: Gibt es mittlerweile wieder einen spezialbehandelten Belag wie Curl ??? War immer so schön zu sehen wie die Superangreifer den Ball verfehlt haben und verzweifelt sind. Hoffe es gibt was von den Materialprofis zu berichten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77