TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Arroganz-Selbstbewusstsein (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21614)

tischtennismaus 27.11.2004 16:31

Arroganz-Selbstbewusstsein

Kennt ihr den Spruch:
Arroganz ist der Anfang der Niederlangen, Selbstbewusstsein jedoch der Anfang des Sieges.

Wo sind die Grenzen? Was meint ihr zu dem Spruch? Warheit oder Rumgelaber!!

Wie sieht ihr das spielt ihr aus spaß oder um nur zu gewinnen, streitet ihr wegen zweifelhaften bällen lange rum?

The Fish 27.11.2004 17:11

AW: Arroganz-Selbstbewusstsein

Zitat:

Zitat von tischtennismaus
Kennt ihr den Spruch:
Arroganz ist der Anfang der Niederlangen, Selbstbewusstsein jedoch der Anfang des Sieges.

Wie sieht ihr das spielt ihr aus spaß oder um nur zu gewinnen, streitet ihr wegen zweifelhaften bällen lange rum?

Hey Maus :p ,
also ich spiele selber Oberliga und da wird schon häufig wegen Kleinigkeiten gestritten, nur um den Gegner aus dem Konzept zu bringen und zu gewinnen.
Aber ich denke schon, dass an diesem Spruch ne Menge Wahres dran ist. Man sollt immer an den Sieg glauben...

Amok "Orginal" 27.11.2004 17:26

Also Kinder,

ich finde es schadet gar nicht arrogant bis zum "geht nicht mehr" zu sein. Zumindest sich so zu verhalten, solange man das ganze selbst noch realistisch sieht, denn dann kann ein arrogantes Verhalten den ein oder anderen Gegner durchaus einschüchtern, oder sogar falls er sich herausgefordert fühlt und diesen arroganten Schnösel um jeden Preis schlagen will doch sogar übermotivieren und somit auch aus dem Rhythmus bringen ... also

Arroganz rulez!!! :D

Jancsi 28.11.2004 00:39

Ich will einfach nur Tischtennis spielen.

tt-freaky 28.11.2004 09:37

Arroganz ist einfach nur zum :würg: !!!

Markus S. 28.11.2004 10:55

Zitat:

Zitat von tischtennismaus
Kennt ihr den Spruch:

Arroganz zeugt von Selbstbewußtsein und Selbstbewußtsein sieht nach außen häufig uas wie Arroganz.

wfox 28.11.2004 12:09

Zitat:

Zitat von Markus S.
Arroganz zeugt von Selbstbewußtsein und
...

Nicht unbedingt, afaik wird in Teilen der Psychologie Arroganz als Schutzmechanismus gesehen, der mangelndes Selbstbewußtsein verdecken soll...
Soviel zum Thema, dass arrogantes Verhalten den Gegner einschüchtern kann, man kann auch Mitleid erregen :cool:

w

Markus S. 28.11.2004 12:25

Zitat:

Zitat von wfox
Nicht unbedingt, afaik wird in Teilen der Psychologie Arroganz als Schutzmechanismus gesehen, der mangelndes Selbstbewußtsein verdecken soll...

Es geht darum dass man von anderen oft als Arrogant gesehen wird wenn man selbstbewußt an der Platte auftritt.

difu 28.11.2004 13:57

@Markus S.:

worin äußert sich denn selbstbewusstes auftreten beim tischtennis genau? :)

Jancsi 28.11.2004 15:57

Zitat:

Zitat von Markus S.
Arroganz zeugt von Selbstbewußtsein und Selbstbewußtsein sieht nach außen häufig uas wie Arroganz.

Von Dir war auch nichts anderes zu erwarten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.