TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Aufstieg 1. BL Herren (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21679)

Bandolino 01.12.2004 11:39

Aufstieg 1. BL Herren

Wie sieht eigentlich die Auf- und Abstiegsregelung der 1. BL aus?

Zur Zeit hat die Herren-BL nur 9 Mannschaften. Steigt da überhaupt einer ab?

Was passiert, wenn ausschließlich Fulda als Erster aus der 2. BL Süd aufsteigen will, aus der 2. BL Nord kein Verein? Wird dann aufgerückt?

Ihr seht, Fragen über Fragen! Vermutlich sind die in der längeren Vergangenheit alle schon mal gestellt und beantwortet worden. Ich kenne die Antwort jedenfalls nicht!

tt-freaky 01.12.2004 15:31

AW: Aufstieg 1. BL Herren

Also ich könnte mir aber vorstellen, dass auch Schwalbe Tündern (mit seinen Nachwuchsnationalspielern) aufsteigen will... Würde ich jedenfalls gern mal wissen :)

Hurz67 01.12.2004 15:40

Problem dabei ist das dies auch bezahlt werden muss...ohne potente Sponsoren nicht machbar....

Chinesische Mauer 01.12.2004 16:01

Zitat:

Zitat von Bandolino
Wie sieht eigentlich die Auf- und Abstiegsregelung der 1. BL aus?

Was passiert, wenn ausschließlich Fulda als Erster aus der 2. BL Süd aufsteigen will, aus der 2. BL Nord kein Verein? Wird dann aufgerückt?

Ihr seht, Fragen über Fragen! Vermutlich sind die in der längeren Vergangenheit alle schon mal gestellt und beantwortet worden. Ich kenne die Antwort jedenfalls nicht!

Wenn nur eine Mannschaft aufsteigen will, steigt keine ab. Da Platz 9 von 1. Liga ist vor zweite von 2. Liga (denke ich).

Todesnoppe 01.12.2004 16:22

Zitat:

Zitat von Chinesische Mauer
Wenn nur eine Mannschaft aufsteigen will, steigt keine ab. Da Platz 9 von 1. Liga ist vor zweite von 2. Liga (denke ich).

Die Aufstiegskandidaten müssen sich doch auch für die 1.BL "bewerben".
Wenn man das nicht gemacht hat kommt man auch nicht nach oben,
:rolleyes: glaube ich :rolleyes:

Allround+ Spieler 01.12.2004 20:20

Zitat:

Zitat von tt-freaky
Also ich könnte mir aber vorstellen, dass auch Schwalbe Tündern (mit seinen Nachwuchsnationalspielern) aufsteigen will... Würde ich jedenfalls gern mal wissen :)

Vor allem würde ich es mir für die deutschen Nachwuchsspieler wünschen, dass sie Erstligaluft schnuppern können! Wenn sie nicht aufsteigen, weiß ich nicht, wie lange Tündern die zwei noch halten kann...

danello 01.12.2004 20:23

angeblich will holthausen aufsteigen, es gab wohl verhandlungen mit süss. schaut ma auf der hp germania-holthausen.de unter gästebuch

Mouselook 02.12.2004 00:46

Zitat:

Zitat von Bandolino

Das hängt davon ab, wieviele Mannschaften aus den 2. Bundesligen aufsteigen wollen. In der Bundesligaordnung findet man für die Auffüllung der 1. BL folgende Reihenfolge:

Zitat:

Zitat von BLO D 2.4
(1) Tabellenvorletzter der letzten Spielzeit der 1. BL,
(2) Ein Tabellenzweiter der 2. BL (ggf. Entscheidungsspiel),
(3) Tabellenletzter der letzten Spielzeit der 1. BL,
(4) Verlierer eines eventuellen Entscheidungsspiels der Tabellenzweiten der 2. BL.
(5) Ein Tabellendritter der 2. BL (ggf. Entscheidungsspiel),
(6) Verlierer eines eventuellen Entscheidungsspiels der Tabellendritten der 2. BL.

Natürlich muss jeder potenzielle Aufsteiger auch die in BLO C genannten Voraussetzungen erfüllen (was offensichtlich deutlich schwerer als der sportliche Aufstieg ist).

Zitat:

Zitat von Bandolino

Falls tatsächlich nur Fulda aufsteigen will - d.h. auch kein 2. oder 3. aus einer der 2. BL-Gruppen - dann steigt niemand aus der 1. BL ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.