TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Weichester BTY Belag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21769)

Füchschen 07.12.2004 10:52

Weichester BTY Belag

Bezieht sich auf den Schwamm, als auch auf das Obergummi bzw. insgesamt.
In Frage kommen:

Sriver FX
Catapult
Tackfire Spezial Soft
Bryce FX
...?

MaikS 07.12.2004 12:09

AW: Weichester BTY Belag

Mhm, spontan würde ich insgesammt den Catapult als weichsten BTY Belag sehen...Bryce FX und Sriver FX haben ja im Verhältnis zum Schwamm ein Recht "straffes" Obergummie...den Tacki Sp Soft hab ich noch nicht gespielt.
Vielleicht ist es aber auch der Soft D13 oder wie der heist?

Kaffeetrinker 07.12.2004 12:36

Meiner Meinung nach ist der Tackiness C der weichste.
Von deinen aufgelisteten Belägen aufgrund des Obergimmies der Tackfire Soft.

Kaffeetrinker

BBT87 07.12.2004 12:38

stimme ich zu ! bryce wohl eher nicht

Mori 07.12.2004 12:42

Ich würde auch denken, das der Tackiness C der weichste Belag im Butterfly Sortiment ist. Von den aufgelisteten is der Catapult der insgesamt weichste. Die anderen drei haben ein hartes Obergummi und einen weichen Schwamm.

Jack Slain 07.12.2004 13:58

Falsch TackyfireSoft hat ein weicheres Obergummi als der Catapult

Mori 08.12.2004 04:57

Der Tackifire Special Soft hat einen weichen Schwamm und ein hartes Obergummi. Der Materialpapst von Butterfly, Herr Imamura, hat dies selber in einem Artikel gesagt.
"Die beiden Tackifire Beläge sind für Offensivspieler konzipiert. Sowohl Schwamm als auch Oberfläche sind sehr hart ausgelegt. Beim Soft - der Name sagt es schon - ist der Schwamm natürlich etwas weicher und dadurch elastischer."

way2slow 08.12.2004 05:04

Mal 'ne Nebenfrage, denn ich will keinen extra Thread aufmachen. Der Catapult, der sich wie ich finde unfrisch als auch frisch sehr gut spielt, wird von Butterfly als zum Frischkleben "nicht empfohlen" beworben. Meint Ihr, ist das nur Marketinggeschwafel?

Füchschen 08.12.2004 17:34

Zitat:

Zitat von way2slow
Mal 'ne Nebenfrage, denn ich will keinen extra Thread aufmachen. Der Catapult, der sich wie ich finde unfrisch als auch frisch sehr gut spielt, wird von Butterfly als zum Frischkleben "nicht empfohlen" beworben. Meint Ihr, ist das nur Marketinggeschwafel?

Ich kenn 2 Leute, die den geklebt spielen bzw. geklebt gespielt haben. Ich persönlich bin nur Gelegenheitsfirschkleber, aber geklebt ist der auf jeden Fall ne Ecke besser. Das einzige Problem ist das Lösen der Kleberschicht. Da muss man äußerst vorsichtig mit der üblichen Rubbelmethode sein, um nicht den Mond auf der Keule zu haben ;)

Füchschen 08.12.2004 17:36

Der Tackiness C ist für Angriffsspieler aber weniger zu empfehlen. Mir ging es, ohne es im Namen des Threads erwähnt zu haben, mehr um die Offensiv-Beläge. Aber danke erst einmal an alle! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.