TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Andro Championship (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=21794)

Thiloho 08.12.2004 18:09

Andro Championship

hallo erstmal.

viele von euch kennen bestimmt das andro championship.
spielt sich das alte genau wie der nachfolger?wenn nicht, wo sind die unterschiede?ist der griff und das blatt bei dem neuen auch so klein wie beim alten?

ich hoffe auf viele antworten.naja so schwer sollten die fragen nicht zu beantworten sein :rolleyes:

gruß Thilo

Thiloho 13.12.2004 20:02

AW: andro champioship

Hallo noch einmal.

Ich finde es schade und auch seltsam, dass mir niemend irgendeine Auskunft

über den Vergleich alt gegen neu geben kann.Es gibt doch viele Spieler; die

das alte Championchip spielen.

Oder ist das Neue so schlecht, dass es niemand mehr spielt?

Ich würde mich auch schon über die Beantwortung der letzten Frage freuen!

Gruß Thilo

PoTTy 13.12.2004 20:44

also ich spiele das alte championship und wusste bis grade gar nichts das es ein nachfolger gibt..wie heisst denn der nachfolger..ich bin supper zufreiden mit dem alten und es is einfach kaum zu vergleichen mit irgenteinem anderen..deswegen is es auch so beliebt
lg

Thiloho 14.12.2004 15:03

ja es gibt einen nachfolger.er heisst auch championship.

ich habe das holz aber nur im internet gesehn.es hatte einen anderen griff,

hat genau 40 euro gekostet und wurde nur als der nachfolger angepriesen.

leider ist es nicht mehr im programm.

lg Thilo

androchampionship 17.12.2004 12:19

Also ich habe vor wenigen Jahren mal ein championship gespielt, war eigentlich auch gut zu spielen, eigenes Spielgefühl, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, sehr gut !

Ich denk, dass ich das "neue" Modell hab, gelblicher Griff ...

Jetzt liegt es nur noch im Keller rum und wird nicht mehr gespielt.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße

Fastest115 17.12.2004 12:48

es gab 2 versionen meines wissens. Das alte mit rotem Griff und dem Männchen auf der Schlagfläche...die neue Version war von schlagfläche etwas größer und hatte ein helleres Außenfurnier und schon den neuen Andro schriftzug drauf. Der Griff war hell und hatte nen Regenbogenstreifen. ...Es sah ganz anders aus und spielte sich auch anders. Diese 2. Serie gab es nur 1-2 Jahre lang dann flog es vor ca 3 Jahren ganz aus dem Programm...Ich hatte bis vor kurzem noch beide hier....

speziallist 20.12.2004 11:15

Hallo Thiloho!

the fastest hat mal wieder recht...
es gab wirklich 2 versionen vom championship-holz...
einmal die version mit dem roten griff und der nachfolger mit dem grünen griff...
die letztere version wurde aber von einigen leuten, die ahnung vom tt-spielen haben, nicht mehr unbedingt favorisiert... die meinten wohl, dass es aber gravierende unterschiede zwischen den beiden versionen gäbe....
ich selbst habe aber nicht auch nur mit einem dieser hölzer gespielt...
aber wenn die 2. version schon nach ca. 1,5 jahren im tt-shop für 5€ in der wühlkiste liegt, kann die nachfrage auch nicht ganz so gross gewesen sein...

netten tag noch

Jayhawk 15.03.2022 12:02

Andro Championship

Hallo Sportsfreunde,

ich habe nach einem grundlegenden Wechselgedanken im Materialbereich etwas ausgemistet und bin auf mein noch sehr gut erhaltenes Jugendholz gestoßen, dem Wobenumsagenden Andro Championship 😁👍

Gut erhalten ist es und noch voll funktionsfähig.

Nun aber die Frage, da ich dazu sehr wenig finde:

Weiß einer von euch aus was genau das Championship zusammengesetzt ist (furniere, holz, Kunstfaser etc.)?

Denn es sieht nicht komplett nach einem Vollholz aus, eher sehe ich da zwei dunkle Furniere, aber was ist das? Denn es kommt halt aus einer anderen Zeit.

Auch mag ich euch gerne fragen welche Werte es damals aufwies (tempo,. Kontrolle, Biegefestigkeit etc.)?

Es ist auf jeden fall ein besonderes Holz, das habe ich nicht nur nachlesen können, sondern auch damals als jugendlicher Hosenpuper selbst erfahren indem ich wirklich damit in den Schulmeisterschaften Silber und auch Gold gewann und anschließend sogar im Einzel Vizestadtmeister wurde.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf euer Wissen und auf eine interessante Reise zurück in eine vergessene Zeit 😉✌️

deti016 15.03.2022 14:03

AW: Andro Championship 24 jahre unter Verschluss

Halli hallo,

hier die Werbeprosa aus Katalog 94/95

"Championship - vario-offensiv
Einfach Klasse! Die Andro-Materialtüftler haben hier extra-wirkungsvoll Abachi-Kernfurniere mit einer komprimierten Papiereinlage kombiniert. So ergibt sich ein größerer Sweet-Spot. Ergebnis: Tempo und Kontrolle weit über dem Durchschnitt. Andro "Championship", die Top-Empfehlung für die dynamische Offensive. Serienmäßige Schlagflächen-Versiegelung.

Tempo 86
Kontrolle 90
Biegefestigkeit 98

LG von deti016

Spitzenspieler 15.03.2022 14:09

AW: Andro Championship 24 jahre unter Verschluss

Noch älter wie ein andro explorer von 1997, Hand made .... mit sticker

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.