TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Kleber in Plastikflasche? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22064)

Keyser Soze 28.12.2004 01:54

Kleber in Plastikflasche?

Hallo Freunde des Frischklebers!

und vor allem: Hallo liebe Chemiker:!:

Ich habe ein Problem, mit dem ich (vermutlich) nicht allein dastehe: Mein 5-Liter-Nachfüll-Kleber-Fass ist nicht länger als Behälter tauglich! ...Grund: Der Verschluss ist abgerissen:( (stand wahrscheinlich zu lange im kalten und der Verschluss wurde spröde?!)

Nun die Frage: Inwiefern ist es für Mensch und Kleber ungefährlich, die genze Suppe in eine Plastikflasche umzufüllen:?: ...greifen die Lösungsmittel die Plaste an? ...treten evt. Dämfe durch, ohne die Flasche sichtbar zu schädigen? ...was spricht sonst noch dagegen? ...hat es schon jemand probiert?

thanx for support
K.S.

Reach2V1 28.12.2004 12:22

AW: Kleber in Plastikflasche???

Hi Keyser Soze

für eine kurze Zeit (so etwa 2 Tage) ist es kein Problem deinen Kleber in einer Plastikflasche zu lagern. Allerdings lösen die Lösungsmittel schon das Plastik an. Ich selbst habe diese Erfahrung im Urlaub mir einer Duschgelflasche (ich bin geflogen) gemacht. Diese hat sich nach 2 Tagen ziemlich nach innen ausgebeult und wurde zusehends dünnwandiger. Hat aber gehalten bis ich die Pinseldose leer hatte. Für deinen Kleber solltest du also entweder ne Glasflasche, ein Blechbehältnis, oder eine Flasche aus folgenden Kunstoffen verwenden: HDPE Hochdruckpolyethylen(Lupolen), PTFE Polytetrafluorethylen (Teflon). Zur Not würden auch diese noch bedingt halten: LDPE Niederdruckpolyethylen (Hostalen) oder PP Polypropylen (Hostalen PP). Keinesfalls aber Materialien aus PVC oder Kautschuk.

Gruß Thorsten

fird 28.12.2004 13:00

ein honigglas oder dergelichen geht sicherlich auch!
essiggurkenglas etc.

ToPsPiN kIlLeR 30.12.2004 11:49

Eine große Suppenbüchse mit nem speziellen wiederschließbarem Dosenöffner öffnen > Kleber rein > Deckel zu .
:p

fird 30.12.2004 12:22

depp

Steveronald26 30.12.2004 13:26

Zitat von fird: "depp"

Findest Du das nicht ein bißchen unqualifiziert?

fird 30.12.2004 14:19

schon komm ja auch aus .....

nein quatsch war ja auch nicht so gemeint aber was soll der aberwitzige Beitrag?

Bow 30.12.2004 14:20

Zitat:

Zitat von Steveronald26
Zitat von fird: "depp"
Findest Du das nicht ein bißchen unqualifiziert?

Naja, mag sein, aber ist doch ein hirnrissiger Vorschlag, was soll er denn bitte konkret machen? Zur Metro fahren, große Büchse holen, "Spezialdosenöffner" irgendwo auftreiben, kaufen, 5L Suppe ins Klo schütten, um dann den Kleber einzufüllen?
Naja, die Sache wird sich erledigt haben, Glasbehälter scheinen mir da auch am sinnvollsten. Aber wenn Flasche benutzt, dann unbedingt fett beschriften und gut verstauen, dass das keine Kinder in die Flossen bekommen.
Gruß

ToPsPiN kIlLeR 30.12.2004 14:27

Zitat:

Zitat von Bow
Naja, mag sein, aber ist doch ein hirnrissiger Vorschlag, was soll er denn bitte konkret machen? Zur Metro fahren, große Büchse holen, "Spezialdosenöffner" irgendwo auftreiben, kaufen, 5L Suppe ins Klo schütten, um dann den Kleber einzufüllen?

was en aufstand wegen meinem dummen beitrag ...der war witzig aber auch ernst gemeint....
Viele Leute haben so nen Dosenöffner das is auch kein spezieller sondern einer der dosen so aufmacht dass man danach wieder den inhalt luftdicht verschliessen kann....
Ich finds en bischen Arm von Leuten die meinen sie hättens Nötig alles und alles zu kommentieren...un dann noch "depp " zu schreiben naja... :flop:
man kann auch über nen Beitrag hinweg lesen...

Bow 30.12.2004 14:30

Zitat:

Zitat von ToPsPiN kIlLeR
was en aufstand wegen meinem dummen beitrag ...der war witzig aber auch ernst gemeint....
...man kann auch über nen Beitrag hinweg lesen...

Du sagst es, also ärger Dich nicht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.