TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=965)
-   -   Spieler sucht Verein (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=220765)

andro-logo 25.05.2016 11:23

Spieler sucht Verein

Hallo,

Spieler (ab 50 Jahre Alt) aus Düsseldorf suche einen neuen Verein.

(1830 TTR)

Würde für ein angemessenes "Taschengeld" spielen...Spielklasse spielt keine Rolle.

Omma 25.05.2016 21:30

AW: Spieler sucht Verein

Sympathisch. Und genau das, was man heutzutage braucht in unserem Sport. Menschen, die vorangehen. Die der Jugend die wahren Werte vorleben, um die es in unserem Sport geht. Wer will denn schon sportlichen Anreiz, oder gar eine geile Truppe, mit der man einfach nur Spaß hat, egal in welcher Liga. Das braucht doch heutzutage niemand mehr.

G. Kriens 26.05.2016 12:06

Der ironische Omma... ;-)

Aber wo er Recht, hat er Recht !!!

Sascha Schmitter 26.05.2016 15:48

Zitat:

Zitat von Omma (Beitrag 2744653)
Sympathisch. Und genau das, was man heutzutage braucht in unserem Sport. Menschen, die vorangehen. Die der Jugend die wahren Werte vorleben, um die es in unserem Sport geht. Wer will denn schon sportlichen Anreiz, oder gar eine geile Truppe, mit der man einfach nur Spaß hat, egal in welcher Liga. Das braucht doch heutzutage niemand mehr.

:top::klatsch:

Zweitligafan 26.05.2016 16:02

Zitat:

Zitat von Omma (Beitrag 2744653)

Die Frage ist doch was du dir anmaßt dieses zu verurteilen! Wenn du lieber andere Werte bevorzugst, ist doch gut und deine Entscheidung (tue ich ebenso)! Aber wenn jemandem das wichtiger ist, er eventuell auch auf das Geld angewiesen ist ist es doch seine Entscheidung das als Grundlage zu nehmen!

Omma 30.05.2016 16:38

Ich finde nicht, dass es unbedingt anmaßend ist, eine Meinung zu einem Thema nach außen zu tragen. Würdest einem Nazigegner auch sagen, dass es anmaßend ist, einen Nazi für seine Ansichten zu verurteilen bzw. seine Werte als fragwürdig und falsch aufzudecken.

Um deine Frage dennoch zu beantworten: Ich selbst habe 1 Jahr lang Erfahrungen in einer solchen Truppe gemacht und bin vom Söldnertum genesen. Die Entscheidung, in so einer Truppe zu spielen überlasse ich auch jedem selbst und wer will der soll es tun. Wenn dabei auch nicht groß posaunt wird, dass man Kreisliga vorne für 500€ spielt ist das auch ok. Für einen persönlich ist das auch nicht verwerflich bzw. ist sogar verständlich. Aber für Jugendliche kann das halt durchaus als schlechtes Vorbild dienen und sollte dementsprechend auch moniert werden. Man kann sowas halt auch dezenter ausdrücken, ohne vielleicht der Jugend vorzuleben, dass solche Dinge egal sind. Für 40+ oder 50+ mag das sportliche nicht mehr so im Vordergrund stehen aber für Jugendliche sollte es das immer. Und die Differenzierung könnte in dem Alter etwas schwer fallen. Deswegen bin ich kein Fan davon das so kundzutun.
Es gibt halt einen Unterschied zwischen

" Ich bin in einem gesetzten Alter und würde sportlich gerne etwas kürzer treten, ohne dabei allzu große finanzielle Einbußen zu meiner aktuellen Vereinssituation einzubüßen"

zu

"Ich spiele für Geld überall, Mannschaft, Leidenschaft und Spielklasse egal".

Halbwegs verständlich?

Lachnummer_der_Liga 31.05.2016 20:02

Ich fands verständlich!!!
Unterschreibe ich sofort...aber nur für ein angemessenes Taschengeld!
Sorry ;)
TTR 1837

Omma 01.06.2016 08:31

Zitat:

Zitat von Omma (Beitrag 2745827)
, ohne dabei allzu große finanzielle Einbußen zu meiner aktuellen Vereinssituation einzubüßen"
".

in Kauf nehmen zu müssen natürlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.