TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   eingebauter Frischklebeeffekt... (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22150)

ToPsPiN kIlLeR 02.01.2005 19:48

eingebauter Frischklebeeffekt...

Was haltet ihr davon ?
Viele sagen das wär kein vergleich zum normalen Frischkleben und das alles wär beschiss.
Ich spiele jetzt seit 2 Jahren mit solchen Belägen und bin auf alle fälle sehr zufrieden.

Rudi Endres 02.01.2005 20:17

AW: eingebauter Frischklebeeffekt...

Zitat:

Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Was haltet ihr davon ?
Viele sagen das wär kein vergleich zum normalen Frischkleben und das alles wär beschiss.
Ich spiele jetzt seit 2 Jahren mit solchen Belägen und bin auf alle fälle sehr zufrieden.

Objektiv gesehen ist der Unterschied für Amateure unwesentlich. Aber aufgrund des Sounds wird er als sehr groß empfunden. Das besagen auch die bisherigen Untersuchungen.

w_W_ 02.01.2005 22:52

Unwesendlich.... dazu fehlt noch ein ganzes Stück; das muß man schon zugestehen.

Aber man kann mit den Tensor- Belägen schon ganz gut leben.

BTW...... Mein Tip: X-TEND

:)

clemenshartmann 03.01.2005 18:59

Hallo,

also die Tensor Beläge spielen sich zwar sehr gut, haben aber meiner Meinung nichts mit Frischklebe Effekt zu tun. Kein Sound und übermässig schnell sind Sie auch nicht. Und die von Tensor labern da dann immer noch ihrgendwas von mehr Kontrolle und sowas. Kontrolle hat mit Frischkleben aber nun wirklich nichts zu tun. Ich klebe nähmlich um die Kontrolle zu verringern und richtig offensiv spielen zu können.
Wenn die Beläge mehr Kontrolle als andere haben dann können die sich einfach nicht wie Frischgeklebt spielen.

Die Donic Desto F1-F3 sind da schon etwas besser. Machen zwar auch kein Sound sind aber schon sehr gut für ein Richtig offensives Spiel geeignet. Allerdings nutzen die sehr schnell ab.

Mein Tipp: Klebe richtig Frisch. Das ist das beste alles andere kannst du vergessen.

Und übrigens: Ihrgendwann soll das Frischkleben verboten werden. Ich befürchte, dass sich alle Plätze der Weltranglisten dann verändern, wenn nicht bald ein wirklich realistischer Frischklebe Effekt erfunden wird.

MfG: Clemens Hartmann

Bow 04.01.2005 02:40

Zitat:

Zitat von clemenshartmann
Und die von Tensor labern da dann immer noch ihrgendwas von mehr Kontrolle und sowas. Kontrolle hat mit Frischkleben aber nun wirklich nichts zu tun. Ich klebe nähmlich um die Kontrolle zu verringern und richtig offensiv spielen zu können.
Wenn die Beläge mehr Kontrolle als andere haben dann können die sich einfach nicht wie Frischgeklebt spielen.

Sowas gibts?
Sorry, aber ich klebe auch für die Kontrolle. Ich spüre den Ball besser und der Belag "greift" den Ball besser, was ich als kontrollierter empfinde.
Wenn ich einen ungeklebten Schläger spiele, empfinde ich diesen, wenn er etwa der Geschwindigkeitsklasse meines Schlägers entspricht, meist als unkontrollierter.
Gruß

ToPsPiN kIlLeR 10.04.2005 12:07

Kann mir jemand bitte alternativen zu den DOnic Sonex Belägen mit "eingebautem" Frischklebeeffekt nennen?
Danke

rob1970 10.04.2005 12:19

Zitat:

Und übrigens: Ihrgendwann soll das Frischkleben verboten werden. Ich befürchte, dass sich alle Plätze der Weltranglisten dann verändern, wenn nicht bald ein wirklich realistischer Frischklebe Effekt erfunden wird.

das ist viel zu vorsichtig ausgedrückt. meine befürchtung lautet: die erde wird aus ihrer umlaufbahn zur sonne geworfen.... und da untertreibe ich bei meiner annahme schon

Edward 10.04.2005 12:21

die F serie von donic , tensor beläge vor andro und ich glaub X-tend ist ein auch tensor belag .

Mütze 10.04.2005 12:49

Zitat:

Hallo,

also die Tensor Beläge spielen sich zwar sehr gut, haben aber meiner Meinung nichts mit Frischklebe Effekt zu tun.

Mein Tipp: Klebe richtig Frisch. Das ist das beste alles andere kannst du vergessen.

:top:

rob1970 10.04.2005 12:57

was anderes, jungs.... wer von euch hat den eingebauten frischklebeeffekt schon mal einfach so wieder ausgebaut??? wir schrauben doch fast an allem herum, ich zumindest, herzschrittmacher mal ausgenommen; da wärs doch geil, diesen effekt mal vor sich auf dem tisch liegen zu haben...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.