TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Vergleich: Xiom Omega V Europe vs. Butterfly Tenergy 80 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=221717)

Kämpfer17 04.06.2016 12:00

Vergleich: Xiom Omega V Europe vs. Butterfly Tenergy 80

Sicher gibt es eine viel größere Bandbreite an guten Noppen Innen Rückhandbelägen und was zu einem passt, hängt von vielen Faktoren ab, wie Können, Strategie, Fitness etc.

Es gibt auch andere Kämpfe der besten Noppen-Innen-Rückhand-Beläge. Die Wirklichkeit ist durchzogen von Kämpfen. Dies ist hier der Kampf zwischen Xiom Omega V Europe vs Bty Tenergy 80

Beide Beläge sind High-End-Beläge und beide sind extrem teuer.

Warum sind sie so gut für die Rückhand geeignet? Ausgangspunkt ist für mich der beste Vorhandbelag Tenergy05, der meiner Meinung nach die Superlative in Verbund von Tempo, Rotation und Kontrolle (hoher Ballabsprung) bildet.

Dieser ist aber auf der schwächeren Rückhand zu hart. Es braucht was Weicheres, das aber zugleich sehr druckvoll ist und viel Spin erzeugen kann.

Idealerweise etwas Katapultiges, das aber dennoch zB bei Kurz-Kurz nah am Netz sehr gut kontrollierbar ist und eine relativ hohe Ballflugkurve hat.

Und mit denen man gut flippen kann.

Ich habe beide Beläge auf unterschiedlichen Hölzern gespielt. Beide weisen diese oben genannten Eigenschaften auf.

Ich bin von beiden Belägen auf der Rückhand begeistert. Der direkte Vergleich auf ein und demselben Holz wird bei mir den Ausschlag geben. Bis schon sehr gespannt.

Terme 05.06.2016 00:08

AW: Xiom Omega V Europe vs Bty Tenergy 80

Zitat:

Zitat von Kämpfer17 (Beitrag 2747558)
Es gibt auch andere Kämpfe der besten Noppen-Innen-Rückhand-Beläge. Die Wirklichkeit ist durchzogen von Kämpfen. Dies ist hier der Kampf zwischen Xiom Omega V Europe vs Bty Tenergy 80

So Pauschalaussagen bringen doch nichts. Für dich sind das die beiden besten Rückhandbeläge, aber nicht für alle anderen Spieler.

Mir taugen weder Xiom Omega V Europe noch Bty Tenergy 80 auf der Rückhand was, da gibt es für mich viel bessere Rückhandbeläge.

Kämpfer17 05.06.2016 08:32

AW: Vergleich: Xiom Omega V Europe vs. Butterfly Tenergy 80

Hier geht es um Leidenschaft.

Schon der Existenzphilosoph Sören Kierkegaard hat im 19. Jhdt kritisiert, dass die gegenwärtige Gesellschaft, in der er lebte, keine Leidenschaft besitzt. Er vergleicht sie mit abgestandenem, lauem Wasser, im Gegensatz zur französischen Revolution, die von einem inneren geistigen Prinzip getragen war.

Für mich sind das die besten Rückhandbeläge und ich habe begründet warum.

Du hast allerdings keine Gründe angeführt, warum Du andere für besser hältst.

Somit verliert Dein Beitrag an Bedeutung. Er droht im Agon unterzugehen.

Kyuss 05.06.2016 10:09

Zitat:

Zitat von Kämpfer17 (Beitrag 2747717)
Hier geht es um Leidenschaft.

Hier geht es um Sachlichkeit !:rolleyes:

Kämpfer17 05.06.2016 10:29

Sachlichkeit im Sinne von Objektivität?

Was ist rein objektiv, losgelöst von menschlicher Subjektivität?

pp072 05.06.2016 15:04

Du bist komisch.

Kämpfer17 15.06.2016 22:39

Man muss sagen, dass sich beide Beläge komplett unterschiedlich spielen. Ist aber auch kein Wunder, da es sich einmal um einen Tensor handelt und einmal um einen Tenergy mit Spring Sponge Technologie.

Beide sind sehr gute Rückhandbeläge.

Den Tenergy80 konnte ich besser kontrollieren. Die Flugkurve ist minimal höher. Der Belag ist minimal leichter. Trotzdem habe ich keine Tempoeinbußen im Vergleich zum Xiom spüren können. Rotationsmäßig schwer zu sagen, welcher Belag mehr Spin erzeugt, haben beide Beläge gutes Spinpotential.

Ich habe mich fürn Ten80 entschieden.

Ani 24.06.2016 08:28

Blöde Frage aber weiss wer die beiden Schwammhärten der Beläge??

Svennie 24.06.2016 12:58

Xiom Omega V Europe:
Schwamm: 45°
Gesamthärte: 54,9°

Shop Angaben

Svennie 24.06.2016 13:01

Butterfly Tenergy 80
Schwammhärte: 36° laut Butterfly selbst, wobei das auch die japanische Angabe sein kann!?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.