![]() |
Rocket Reihe / Spin
Habt ihr schon die Rocket Reihe gespielt (also Rocket, Rocket medium, Rocket soft) von Andro?
Vielleicht sogar den Rocket soft? Der Belag hört sich interessiert an. Laut Katalog soll man mit dem Belag einen enormen Spin erzeugen können und dies bei sehr guter Kontrolle. Ist auch "eher für Spieler mittlerer bis unterer Klassen geeignet" mit "langsamen Armbewegungen". => trotzt nicht ganz so schnellen Bewegungen kann mit einen schönen Topspin mit viel Spin ziehen !? Würd mich über eure Erfahrungen, Berichte, eben Antworten freuen. Was ist eigentlich der spinreichste Belag auf dem Markt (also nicht nur Tempo, SONDERN Spin) ??????????? |
AW: Rocket Reihe / Spin
Ich habe mich immer gefragt, ob irgend jemand diese Katalogtexte bzw. Herstellertexte ernst nimmt? Du hast mir gerade die Antwort gegeben.
Ich muß auch sagen, die Texteschreiber sind nicht zu beneiden. Was soll man auch groß über ein Stück Gummi schreiben? Die Leute, die sich sowas alles aushecken, haben wegen ihrer Fantasie meinen uneingeschränkten Respekt. Wobei ich dieses "wir konnten den Spin / Speed" nochmal verbessern, ohne nennenswerten Verlust der Kontrolle" ziemlich abgedroschen klingt. Wie wär's zur Abwechslung mal damit: "Wir konnten den Spin / Speed nochmal dramatisch verbessern, leider ist die Kontrolle dadurch total im Arsch, und der Belag löst sich nach zwei Mal Kleben in seine Bestandteile auf, aber wir arbeiten weiter dran." Das wäre wenigstens ehrlich und originell. Schnittigster Belag? Irgend ein Chinabelag mit klebriger Oberfläche. |
Meiner Meinung nach eignen sich recht viele weiche Beläge (also so um die 35°) dazu, auch mit langsameren Bewegungen verhältnismäßig viel Spin in den Ball zu packen.
Und hier dann wieder besonders die, die auch ein recht weiches Obergummi haben, damit die schnelle Balldrehung vom zurückschnellenden Obergummi kommen kann und eben nicht aus dem Arm/ der Hand kommen muss. Leider habe ich noch nicht viele weiche Beläge getestet, um ein Ranking aufstellen zu können, aus den Meinungen im Forum würde ich aber sagen, dass Mambo und Samba da recht gut zu sein scheinen. Auch der Ekrips soft wäre da wohl ein guter Kandidat schätze ich. Aus eigener Erfahrung nenne ich den Carbo Sound, den ich gerade auf der RH spiele und von dem ich ein wohl sehr weiches Exemplar erwischt habe. Der gibt schon ordentlich Suppe auch nur aus dem Handgelenk. Mit der Kontrolle ist das so ne Sache, die ist ja sehr subjektiv und Einige können mit so weichen Sachen nicht viel anfangen (ich auf meiner VH z.B. auch nicht). Aber wenn man es mag, ist das Kontrollgefühl wohl ziemlich gut. Gruß |
Von euch hat also noch niemand den Rocket gespielt?
Wie sieht es aus ... bringt es auch was, den Rocket oder Mambo oder Samba zu spielen, wenn man NICHT frischklebt :?: |
den Rocket kann man durchaus ungeklebt spielen, habe ich in hard und medium.
Ist aber nicht mein Ding..Um genau zu sein find ich den ziemlich akcke aber für Spieler die über dem Tisch oder aus der Halbdistanz schießen ist der ziemlich sinnvoll. Weiche Top Spins konnte ich zumindest nicht damit ziehen. Anders als den Samba, den man ungeklebt wie geklebt spielen kann. ist für fast jeden zu empfehlen, da er ungeklebt weich und kontrolliert ist - geklebt aber ziemlich direkt und sehr spinnig. Finde ihn einen Tick besser als den Mambo, der ja im gewissen Sinne eine weiterentwicklung des Samba ist, jedoch nicht die gleiche Haltbarkeit, die den Samba unter anderem auszeichnet, aufweisen kann. |
spiele zur zeit den rocket medium in 2,0 auf der rückhand, hatte vorher den sriver fx in 2,1 auf der rueckhand, ne allzugroße veränderung ist das nicht find ich, wenn man den rocket nicht so oft klebt, wenn man aber so 2-3 schichten kleber draufpackt, dann geht der ball zwar beim schupfen ab wie ein zäpfchen, man muss sehr aufpassen, aber bei schuss ist der hammer dann.
ich selber hab eigentlich kein rueckhand topspin, aber mit dem belag frischgeklebt gelingt mir sogar sowas. da ich aber nicht immer 3 schichten kleben kann ueberlege ich auf der rueckhand auf nen anderen belag umzusteigen, da ich auf der rueckhand meistens nur schiebe, blocke, konter. aber den topspin spiel ich fast nie und werde evtl auf einen belag mit mehr effet zurückgreifen, welchen ich da aber nehmen kann weiss ich auch nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |