TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   NOppeninnenbelag ohne schwamm!? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22194)

daschä 04.01.2005 17:49

NOppeninnenbelag ohne schwamm!?

ist das erlaubt einen noppen innen belag ohne schwamm zu spielen????

bitte um viele antworten und erfahrungen!

P.d 04.01.2005 19:48

AW: NOppeninnenbelag ohne schwamm!?

diese diskussion gab es schon öfter....

naja, wenn du einen NI belag ohne schwamm kaufst und dieser so zugelassen ist, dann darfst du ihn auch spielen.....

long-pips 04.01.2005 20:43

Zitat:

Zitat von daschä
ist das erlaubt einen noppen innen belag ohne schwamm zu spielen????

bitte um viele antworten und erfahrungen!

als ergänzung zu der antwort von P.d. die liste erlaubter beläge, erhälst du bei deinem verband bzw auf den webseiten des ITTF's.

Mütze 04.01.2005 21:21

Zitat:

Zitat von long-pips
als ergänzung zu der antwort von P.d. die liste erlaubter beläge, erhälst du bei deinem verband bzw auf den webseiten des ITTF's.

wenn du lust und zeit hast dir alle durch zu lesen :D :D

Fastest115 04.01.2005 21:24

also meines wissen ist es nicht zulässig und es gibt auch keinen ni belag der ohne schwamm zugelassen wurde. In china gibt es manchmal die oberlagen und die schwämme getrennt zu kaufen. aber nen schwamm muß trotzdem drunter geklebt werden...

Snurd 04.01.2005 21:41

es gibt doch da diesen einen anti (entweder der von donic oder der von t.hold), den es auch in einer OX-Version (also eben ohne schwamm) gibt.

Toni Hold - Fan 04.01.2005 21:56

Zitat:

Zitat von Snurd
es gibt doch da diesen einen anti (entweder der von donic oder der von t.hold), den es auch in einer OX-Version (also eben ohne schwamm) gibt.

Stimmt den gibts aber der muss doch selbst auf nem off holz unspielbar und ungefährlich sein oder?

Snurd 04.01.2005 22:08

Zitat:

Zitat von Toni Hold - Fan
Stimmt den gibts aber der muss doch selbst auf nem off holz unspielbar und ungefährlich sein oder?

hmm.... ich hab letztens von einem gehört (der selbst LN spieler ist) das teil wäre saugefährlich verglichen mit den üblichen antis, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann. flatter wird wohl kaum möglich sein und "schnittumkehr" höchstens minimal.

long-pips 04.01.2005 22:19

Zitat:

Zitat von Snurd
hmm.... ich hab letztens von einem gehört (der selbst LN spieler ist) das teil wäre saugefährlich verglichen mit den üblichen antis, wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann. flatter wird wohl kaum möglich sein und "schnittumkehr" höchstens minimal.

Zitat:

Zitat von Snurd

um genau zu sein er heißt:
Toni Hold Anti Top Spin 40
gibt es in 1,5 ; 0,5 ; und OX

und noch einen gefunden

Globe 999
Der Belag des Europameisters Chen Weixing. Für Defensivspiel und Topspin mit viel Spin geeignet.
Schwammstärken: ox / 1.0 / 1.5 / 1.8 / 2.0 / max mm

Prasidha - 830
gibt es in 1,0 und OX

Snurd 04.01.2005 22:40

ah stimmt, da war doch was von wegen 40. der von donic hat glaub auch was mit 40 im namen.

ohh, der globe wird auch ohne schwamm vertrieben? interessant. wirklich sehr. ich glaub als test mach ich bei meinem mal den schwamm ab und teste den :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.