TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Trainingstipps (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=224232)

Kämpfer17 30.06.2016 07:01

Trainingstipps

Ziel des threads ist, Trainigstipps zu geben und sich darüber auszutauschen

* eine Zeit lang gleich aufschlagen, damit der Ball einigermaßen gleich zurückkommt und man den dritten Ball speziell für dieses Service trainieren kann

* Ball fallen lassen

* beim Schupfen den Ball führen, bis er durch falsches Schupfen beim Gegner aufsteigt

* zuerst Beinarbeit erledigen, zum Ball richtig hinstellen und erst dann den Schlag ausführen, nicht gleichzeitig, zB nicht gleichzeitig beim Rückschlag-Schupfball ein Bein nach vorne unter die Platte stellen und gleichzeitig mit dem arm schon eine Bewegung ausführen, sondern zuerst das Bein richtig hinstellen und erst dann die Armbewegung starten

Rückhandmonster 30.06.2016 08:46

AW: Trainingstipps

Immer Nudel essen, gibt viel Energie - natürlich vor dem Training.

Irgendwie hab ich den Sinn nicht verstanden. Was soll denn das Ziel sein? Wenn es nur allgemein ist, dann bleibt mein Tipp bestehen ;)

Elbandolero 30.06.2016 08:46

Hola muchachos:

muß leider für mich feststellen das ich mit Beitrag 1 ( Thread ) nichts anfangen kann.

un saludo. El Bandolero.

kum25 30.06.2016 08:52

:ohno:

Kämpfer17 30.06.2016 09:17

Was ist am Eingangsbeitrag unklar?

Kyuss 30.06.2016 09:22

Zitat:

Zitat von Kämpfer17 (Beitrag 2755227)
Was ist am Eingangsbeitrag unklar?

alles !

Jean-Luc Picard 30.06.2016 09:32

Ball fallen lassen? Und dann? Vom Boden aufheben? *grübel*
Beim Schupfen den Ball führen usw... (also wenn man das richtig macht, sollte der Ball durch "falsches Schupfen" eher ins Netz gehen, anstatt zu steigen ;)

Schließe mich da der Aussage Kyuss an...

Kämpfer17 30.06.2016 10:40

Zitat:

Zitat von Jean-Luc Picard (Beitrag 2755235)
Beim Schupfen den Ball führen usw... (also wenn man das richtig macht, sollte der Ball durch "falsches Schupfen" eher ins Netz gehen, anstatt zu steigen ;)

Ich habe den Tipp von einem Spieler bekommen, der schon seit 4 Jahren in der Meisterschaft als Stammspieler ungeschlagen ist. Wenn er pro Saison ca. 50 spiele bestritten hat, dann kann man sagen ungefähr 200 Siege, 0 Niederlagen.

Seinen Tipp habe ich beherzigt und was er gesagt hat, stimmt. Wenn ich beim Schupfen den Ball führe und der Gegner nicht, der Ball vom Gegner steigt irgendwann auf und dann kann ich abschlagen.

Zigeuner 30.06.2016 10:51

4 ganze Jahre schon boah.

Du hast bisher eher hinterm Schulhof auf der Steinplatte Tischtennis gespielt, oder?

Um noch nen ernsthaften Tipp zu geben:

Guck, dass du irgendwo vernünftiges Vereinstraining bekommst.

Sinnvoller als das Forum zuzuspamen.

nck 30.06.2016 11:09

Zitat:

Zitat von Zigeuner (Beitrag 2755265)
Um noch nen ernsthaften Tipp zu geben:

Guck, dass du irgendwo vernünftiges Vereinstraining bekommst

schließe ich mich grundsätzlich an. "Flurfunk Trainingshalle" kann oftmals sehr hilfreich sein, jedoch solltest du Tipps solcher Art eher als Denkanstoß, nicht als einzige Wahrheit, sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.