TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Spieler Toni Hold (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22444)

Trendkiller 18.01.2005 22:36

Spieler Toni Hold

Immer wieder taucht der Name Toni Hold in Bezug auf Anti-top und Def Hölzer auf. Als Abwehrsspieler scheint er eine echte Legende zu sein.

Leider hab ich auch mit Hilfe von Google nichts näheres über diesen Spieler erfahren können. Ich weiss nicht mal ob er noch lebt. Kann mir einer weiterhelfen bezüglich TT-History dieses Spielers ?

tstollen 18.01.2005 23:09

AW: Spieler Toni Hold

Zitat:

Zitat von Trendkiller
Immer wieder taucht der Name Toni Hold in Bezug auf Anti-top und Def Hölzer auf. Als Abwehrsspieler scheint er eine echte Legende zu sein.

Leider hab ich auch mit Hilfe von Google nichts näheres über diesen Spieler erfahren können. Ich weiss nicht mal ob er noch lebt. Kann mir einer weiterhelfen bezüglich TT-History dieses Spielers ?

Ja er lebt noch, er lebt noch... :boing2: :boing: :boing3: und verkauft mir gerade den Virus II.
Hier der Link zu seiner Homepage.

http://www.hold-toni.at/

Haudruff 19.01.2005 09:49

Zitat:

Zitat von Trendkiller

Toni Hold, Österreich, ist der Erfinder des Anti-Top-Belages.

Ende der 70er bis ca. Anfang der 90er war dieser Belag sehr oft gespielt bis irgendwann die langen Noppen kamen und viele auf diese umstiegen.

Besonders als es die Zweifarbenregelung noch nicht gab, war die Spielerei sehr gefährlich. Teilweise wurde noch aufgestampft, damit man den Belag nicht am Klang erkennen konnte. Es gab schon große Spezialisten. Einer wurde mal Europameister (Hilton) mit dieser Spielweise.

Jancsi 19.01.2005 10:32

Zitat:

Zitat von Haudruff
Toni Hold, Österreich, ist der Erfinder des Anti-Top-Belages.

Ende der 70er bis ca. Anfang der 90er war dieser Belag sehr oft gespielt bis irgendwann die langen Noppen kamen und viele auf diese umstiegen.

Besonders als es die Zweifarbenregelung noch nicht gab, war die Spielerei sehr gefährlich. Teilweise wurde noch aufgestampft, damit man den Belag nicht am Klang erkennen konnte. Es gab schon große Spezialisten. Einer wurde mal Europameister (Hilton) mit dieser Spielweise.

Es gibt auch heute noch viele Antitop-Spieler. Meistens tauchen sie in unteren Klassen auf, vereinzelt aber auch in höheren. Ich habe mir auch mal überlegt, Antitop zu spielen. Das hat den Vorteil, dass man quasi zum Drehen gezwungen wird.

Gruß,

Jancsi

Haudruff 19.01.2005 11:21

Zitat:

Zitat von Jancsi
Es gibt auch heute noch viele Antitop-Spieler. Meistens tauchen sie in unteren Klassen auf, vereinzelt aber auch in höheren. Ich habe mir auch mal überlegt, Antitop zu spielen. Das hat den Vorteil, dass man quasi zum Drehen gezwungen wird.

Gruß,

Jancsi

Du kannst doch auf beide Seiten Anti kleben. Dann bist Du nicht mehr gezwungen zu Drehen :) :)

aleksTTV 19.01.2005 12:07

Zitat:

Zitat von Haudruff
Du kannst doch auf beide Seiten Anti kleben. Dann bist Du nicht mehr gezwungen zu Drehen :) :)

Dann biste spielerisch allerdings so gefährlich wie Toni Hold mit Beinprothese und mit 85

User 1878 19.01.2005 12:24

Zitat:

Zitat von aleksTTV
Dann biste spielerisch allerdings so gefährlich wie Toni Hold mit Beinprothese und mit 85

Tja, oder man kann es und spielt mit 2 Antis VL Mitte positiv (und das mit über sechzig).
Merke: Beim TT gibts für alles ne Ausnahme.

Gruß Tom

aleksTTV 19.01.2005 12:47

Zitat:

Zitat von noppennorbert
Tja, oder man kann es und spielt mit 2 Antis VL Mitte positiv (und das mit über sechzig).
Merke: Beim TT gibts für alles ne Ausnahme.

Gruß Tom

Stimmt,bis zur Einführung des grossen Balls gabs bei uns auch einen,der hat damit Hessenliga gespielt und sogar mal in der Oberliga was gewonnen mit zwei Antis ala Toni Hold. Aber dann kam der große Ball,der ihm wohl ziemlich zugesetzt hat,jetzt spielt er zwei mal Noppe

Jancsi 19.01.2005 13:07

Zitat:

Zitat von aleksTTV
Aber dann kam der große Ball,der ihm wohl ziemlich zugesetzt hat,jetzt spielt er zwei mal Noppe

LOOOL :D :D :D

aleksTTV 19.01.2005 13:41

Zitat:

Zitat von Jancsi
LOOOL :D :D :D

Hört sich lustig an,aber er war der festen Überzeugung,das es am Anti lag.Und jetzt hat er auch wieder altes bzw. besseres Niveau

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.