![]() |
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2016/2017
Herzlich willkommen zur neuen Saison 2016/17.
Die Aufstellungen sind veröffentlicht, auf den ersten Blick eine ziemlich ausgeglichene Liga. Wer sind eure Favoriten, wer muß zittern? Calmbach als Aufsteiger stellt gelich das stärkste vordere Paarkreuz und gute Mitte, fällt nur nach hinten etwas ab, Rottenburg auch sehr stark und wie gehabt ein Mitfavorit. Herrlingen scheint auf den ersten Blick ein Abstiegskandidat zu sein, Sindelfingen als weiterer Neuling stellt das augeglichenste Team und sollte mit dem Abstieg wohl eher nichts zu tun haben? |
AW: Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2016/2017
calmbach wirds wohl rocken, vor rottenburg. sindelfingen gutes mittefeld, lindau-zech und herrlingen werden wohl die absteiger dokumentieren...
|
Dieses Jahr ist der TV Rottenburg mal wieder an der Reihe ;) !!!
Nachdem wir letztes Jahr immer wieder mit Verletzungen und Krankheiten zu Kämpfen hatten sind wir zuversichtlich das es dieses Jahr wieder besser läuft und wir uns in Bestbesetzung auch vor keiner Mannschaft verstecken müssen. Calmbach, Staig und Sindelfingen schätze ich auch Relativ stark ein. Herrlingen wird einen Schweren stand haben. |
Ergenzingen startet gleich mit einem Paukenschlag in Rottenburg. Das war so nicht zu erwarten. Allerdings ist die Mannschaft dieses Jahr viel ausgeglichener als sonst.
Und der punktemäßige Überflieger aus Calmbach kassiert gleich eine Niederlage. Was war den da los? |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
so, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Am Wochenende stehen 3 Spiele an. Meine Einschätzungen sind folgendermaßen: SC Staig II - VFL Sindelfingen Ich schätze Staig im vorderen Paarkreuz stärker ein, im mittleren und hinteren Paarkreuz können die Sindelfinger aber durchaus Paroli bieten. Mein Tipp: 9:4 TSV Herrlingen - TV Rottenburg. Hier haben die Herrlinger einen schweren Stand. Vermutlich wird der TV Rottenburg nach überraschend schlechtem Start den ersten Saisonsieg feiern können. Mein Tipp: 2:9 TV Calmbach - SV Deuchelried Ein etwas unglücklicher Anreisetermin (10.30 Uhr Sonntag morgens) für unsere Gäste aus Deuchelried. Leider haben wir bedingt durch unsere Hallenkapazität wenig bis keine Ausweichmöglichkeiten. Wie dem auch sei haben die Deuchelrieder im ersten Saisonspiel gegen den TV Rottenburg überzeugt und haben sich eine gehörige Portion Respekt verschafft. Der TV Calmbach ist jedoch durch zwei Siege ebenfalls sehr gut in die Runde gestartet und will die Punkte beim ersten Heimspiel in der Verbandsklasse in Calmbach behalten.. Ich denke, es wird ein spannendes und enges Spiel mit attraktiven Partien. Mein Tipp: 9:6 Und jetzt Leben in den Thread "Herren Verbandsklasse Süd"... ;):klatsch: Mit sportlichem Gruß aus Calmbach :) |
Was ist den mit Rottenburg los? Nur ein 9:7 gegen Herrlingen. Bestätigt den schwachen Saisonstart.
Sindelfingen tritt in Staig erst gar nicht an. Dafür spielte die 2. Mannschaft in der Bezirksliga. Weiss da jemand mehr dazu? |
Sifi scheinbar ohne #1 und #2 und 4 waren kurzfristig erkrankt.
Da wollte man wohl die 2te nicht schwächen und die lange Anreise sich sparen. Wie das mit dem Verlegen dann aussah ?? Zumindest vermute ich das |
Sifi 2 hat am Mittwoch angefragt, ob wir das Spiel kurzfristig verlegen könnten, was terminlich leider nicht ging.
|
Rottenburg tut sich überraschend schwer, jedoch verbuchen sie den Sieg und das ist es was zählt. Ich denke Rottenburg wird sich nun stabilisieren und wie erwartet vorne eingreifen.
Sindelfingen tritt in Staig aufgrund 3 kranker Spieler nicht an. Dennoch denke ich ist ein Nichtantreten die schlechteste Lösung. Zumal ja genügend Spieler auf Verbandsklassen-Niveau vorhanden sind. Die Calmbacher gewinnen ihr erstes Heimspiel gegen eine starke und sympathische Deuchelrieder Truppe. Es waren einige enge Spiele dabei. Ich denke aber schlussendlich geht das 9:4 so in Ordnung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |