TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Linkspieler oder Rechtsspieler ? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22706)

Edward 02.02.2005 15:02

Linkspieler oder Rechtsspieler ?

Spielt ihr mit Links oder Rechts ?
Seht ihr vor-nachteile bei den beiden möglichkeiten?

Mütze 02.02.2005 15:11

AW: Linkspieler oder Rechtsspieler ?

irgendwie kommt es mir so vor das linkshänder bei mir(in unteren klassen ;) ) viel weiter in der rh(ihrer rh) stehen können. wenn ein rechtshänder so tif in seiner rh stehen würde hätte er nicht so viele chancen...
kann mich nicht ausdrücken so.... :rolleyes:

Stiwi 02.02.2005 15:31

Bin Rechtshänder..

Linkshänder haben schon einen Vorteil an der Platte, da sie in der Minderheit sind. D. h. als LHd spielt man meistens gegen RHd, aber umgekehrt eher selten. So muß sich der eine umstellen, der andere nicht.

DEGfreeks 04.02.2005 10:23

erstmal bin auch rechtshänder. was mir noch aufgefallen ist, dass linkshänder oft die rückhand besser durchziehen können also topspin wie auch schuss.
dass sie auch soweit in ihrer rückhand stehen stimmt auch

speed 06.02.2005 15:20

Bin auch rechtshändler
ich dennke dasslinkshandler bessser mit rh sind weil sich nach der statistik mit rechtshändler spilen/tranieren mussen.Der Rechtshändler spilt bzw. lernt als erstes diagonal zu kontern unw. der linkshändler muss automatisch rh spielen und umkekert.
deswegen denke ich konnen sie besser mit rh zihen usw.
Auserdem wen sie dann gegen gegen Rehtshandler spielen (denke ich) ist bei beiden"die dekung offen" doch der linkshändler ist mit rh traniert.Der linkshandler ist meiner meinung bevorteilt!!!!

Edward 25.03.2005 19:03

und hoch damit :rolleyes:

Mütze 25.03.2005 19:55

Zitat:

Zitat von Edward
und hoch damit :rolleyes:

warum?

Nacki 25.03.2005 20:08

Zitat:

Zitat von Mütze
warum?

Wahrscheinlich wegen des grandiosen Beitrages von speed, der niemandem entgehen sollte. :rolleyes:

Edward 25.03.2005 20:35

Zitat:

Zitat von Nacki
Wahrscheinlich wegen des grandiosen Beitrages von speed, der niemandem entgehen sollte. :rolleyes:

genau :D

Kreisligapflaume 27.03.2005 09:32

Die Mehrheit der Rechtshänder scheint ja erdrückend zu sein...
Schade, ich spiele eigentlich lieber gegen Linkshänder, obwohl ich Rechtshänder bin... Weiß auch nicht wieso.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.