TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1389)
-   -   Dirk Schimmelpfennig (GER) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=22738)

Peter Igel 28.01.2005 22:36

Dirk Schimmelpfennig (GER)
 
Werde hier ab sofort (sofern und solange man mich läßt) in loser Folge und aus gegebenem Anlaß die offiziellen Verlautbarungen des DTTB-Leistungssport-Koordinators einstellen.
Jeder mag sich sein eigenes Urteil bilden.

Zitat:

Cheftrainer Dirk Schimmelpfennig sieht für den zweiten Turniertag eine gute Ausgangsposition für das DTTB-Trio: "Der Auftakt heute war vor allem für Dimitrij optimal. Erfreulich auch, dass wir sämtliche Spiele gegen die internationale Konkurrenz gewonnen haben. Daran gilt es am Samstag anzuknöpfen. Dimitrij hat morgen gegen den Türken Peng, gegen den er noch nie gewonnen hat, gleich ein schweres erstes Einzel zu bestreiten. Die Ergebnisse auch der anderen Gruppe zeigen, wie ausgeglichen die Stärke des Feldes einzuschätzen ist."

Kakerlake 29.01.2005 22:16

AW: D.Sch.
 
Zitat:

Interview mit Tischtennis-Cheftrainer Dirk Schimmelpfennig

Nach nur zwei von fünf Hauptrunden-Tagen war die Tischtennis-WM für die deutschen Teilnehmer beendet. Keiner der elf Akteure kam über die dritte Runde hinaus. Dirk Schimmelpfennig, Cheftrainer des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), hatte vor der Weltmeisterschaft in Paris eine Medaille als Ziel ausgegeben. Hartmut Metz unterhielt sich mit dem 41-jährigen Hürther über das Abschneiden seiner Schützlinge.

Frage: Der DTTB hat sein Ziel bei der WM deutlich verfehlt.

Dirk Schimmelpfennig: Das Ergebnis gibt keinen Anlass, über personelle Konsequenzen nachzudenken. Die deutschen Damen sind ausnahmslos gegen bessere Spielerinnen ausgeschieden. Vier Kontrahentinnen befinden sich gar in den Top Ten. Wir waren nicht chancenlos, haben aber nicht alle Chancen genutzt. Die Damen haben gut gespielt, Nicole Struse und Jie Schöpp schafften unseren Hochrechnungen nach die Olympia-Qualifikation. Auch in allen Doppeln unterlagen wir deutlich höher platzierten Gegnern. Nur Struse/Elke Wosik enttäuschten.

Frage: Während die Außenseiter Zoltan Fejer-Konnerth und Lars Hielscher überzeugten und in der dritten Runde knapp scheiterten, flogen die drei EM-Medaillengewinner schon früher raus.

Schimmelpfennig: Jörg Roßkopf vergab unglücklich drei Matchbälle, und Torben Wosik hat zu viel gerechnet. Die Aussicht, sich erstmals für Olympia zu qualifizieren, hemmte ihn merklich. Er spielte deutlich verkrampfter als bei der EM, bei der er unbekümmert auftrumpfte und ins Finale einzog.
Stammt von dieser Seite: http://www.ttc-muggensturm.de/ttc/2003-33.htm

Kakerlake 29.01.2005 22:36

AW: D.Sch.
 
Zitat:

Frage: Herr Schimmelpfennig, die German Open in Bremen waren ein Highlight für den Tischtennis-Sport in Deutschland. Unglücklicherweise konnten Ihre Spieler nicht in die Entscheidungen eingreifen. Die Achtelfinal-Teilnahme von Jörg Roßkopf war das beste Ergebnis. Welche Bilanz ziehen Sie?
Schimmelpfennig: Natürlich wären wir bei einem so bedeutenden Turnier im eigenen Land gerne auch noch am Finaltag dabei gewesen. Wenn aber vor den German Open von einer Mini-WM und dem bestbesetzten Turnier der Pro Tour in diesem Jahr mit 28 der 30 Besten in der Welt die Rede war, ist es beinahe eine logische Konsequenz, dass unter den letzten 16 niemand dabei ist, der in den Ranglisten erheblich tiefer rangiert. Ich kann aber auch deshalb keine rein negative Bilanz ziehen, weil viele unserer Aktiven auch bei ihren Niederlagen gute Leistungen gezeigt haben. Jörg Roßkopf hat sich in Topform endgültig in der Weltspitze zurückgemeldet, Jie Schöpp hatte gegen die frühere Europameisterin Csilla Batorfi Matchbälle, Nicole Struse hat gegen die Weltmeisterin und Olympiasiegerin Wang Nan auch ordentlich mitgehalten, und Tanja Hain-Hofmann hat gegen Chinas kommende Spielerin Guo Yue sogar einen Satz geholt und hat dran gekratzt. Besonders aber haben unsere Nachwuchsspieler Christian Süß und Kristin Silbereisen überrascht. Christian siegte gegen die Nummer 80 und die Nummer 15 der Welt, Kristin warf eine WM-Achtelfinalistin und die Nummer 17 aus dem Turnier. Das sind richtige Erfolge und äußerst positive Ergebnisse in Richtung Mannschafts-WM 2006 in Deutschland und Olympia 2008 in Peking.
Hier das ganze Interview: http://www.mg-tischtennis.com/mg/mic...elpfennig.html

Tobi W. 28.08.2017 23:03

AW: Dirk Schimmelpfennig (GER)
 
Gerade über dieses Thema gestolpert. Hat Dirk Schimmelpfennig eigentlich gar nichts mehr mit Tischtennis zu tun?

Hiltons Erbe 29.08.2017 14:16

AW: Dirk Schimmelpfennig (GER)
 
Mit dem TT hat er speziell nichts mehr zu tun.
Er ist befördert und kümmert sich jetzt um das ganze:)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77