TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kurze Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=514)
-   -   Klon zu Adidas Blaze Speed (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=228082)

Jean-Luc Picard 11.08.2016 09:13

Klon zu Adidas Blaze Speed

Hallo zusammen,

ich spiele den Blaze Speed in 2.0 auf der RH und fühle mich mit dem Belag auch superwohl. Leider gibt´s diese Noppe ab 2017 nicht mehr, bzw. wird auch nicht mehr zugelassen.

Meine Frage daher: Gibt´s einen "Klon" hierzu?

Die Andro-Noppen (Blowfish, Hexer Pips) kommen leider nicht mal annähernd an das Spielgefühl heran...

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Power-Seven 12.08.2016 00:59

AW: Klon zu Adidas Blaze Speed

Zitat:

Zitat von Jean-Luc Picard (Beitrag 2767512)

Meine Frage daher: Gibt´s einen "Klon" hierzu?

Da die Blaze Beläge made in Germany sind, kommen grundsätzlich erstmal nur die anderen deutschen KN-Beläge infrage. Das müsste sich bei den paar Herstellern doch runterbrechen lassen auf wenige Kandidaten, und wenn die von andro raus sind, bleiben noch weniger über.

Einer von den beiden victas vielleicht?

Möglicherweise kommt ja noch richtiges Wissen um die Ecke, aber wenn nicht würde ich da mit den Tests weitermachen.

Jean-Luc Picard 12.08.2016 13:53

Hallo,
danke für die Antwort.
Victas habe ich noch nicht getestet. Hab ja noch ein paar Monate Zeit. Wäre aber mal eine Überlegung.

Was gar nicht ging war der Stiga Structure...Aber egal. Weitertesten :-)

Tom19 12.08.2016 16:08

Die Victas Beläge sicher nicht. Deutlich langsamer, weniger FK-Effekt.
Ich habe auch schon viele gespielt, am ähnlichsten fand Ich noch den Hexer Pips Force.

Jean-Luc Picard 17.08.2016 10:53

Dann werde ich den mal testen. Den hatte ich noch nicht. Danke für den Tipp.

Matousek 17.08.2016 11:28

Zitat:

Zitat von Power-Seven (Beitrag 2767927)
Da die Blaze Beläge made in Germany sind, kommen grundsätzlich erstmal nur die anderen deutschen KN-Beläge infrage. Das müsste sich bei den paar Herstellern doch runterbrechen lassen auf wenige Kandidaten, und wenn die von andro raus sind, bleiben noch weniger über.

Einer von den beiden victas vielleicht?

Möglicherweise kommt ja noch richtiges Wissen um die Ecke, aber wenn nicht würde ich da mit den Tests weitermachen.

Wieso paar Hersteller? Hersteller ist ESN. Die Markennamen sind Handelsfirmen, die sich die Produkte, die ihnen von ESN vorgelegt werden aussuchen können.

Power-Seven 19.08.2016 06:18

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 2771133)
Wieso paar Hersteller? Hersteller ist ESN. Die Markennamen sind Handelsfirmen, die sich die Produkte, die ihnen von ESN vorgelegt werden aussuchen können.

Natürlich. Ich hätte "Marken" schreiben sollen.

powerpaul 19.08.2016 13:10

Der Zava I von Xiom wäre eine Alternative: Schnell, viel Spin, knackiger Katapult.

Habe zufällig einen zu verkaufen...;)

Jean-Luc Picard 06.11.2017 07:55

Hallo zusammen,

wollte das Thema mal wieder aufleben lassen, weil ich immer noch auf der Suche nach dem "Klon" bin.
Also, folgende Beläge kommen nicht an den Adidas Blaze Speed ran.

- Andro Blowfish´s und Hexer Pips (alle Varianten)
- Victas (Vo101 und 102, wobei der Vo102 qualitativ grottig war - schwamm löste, bzw. bröstelte richtig, vom OG beim Abziehen vom Holz. Geklebt mit Latexkleber. So etwas hatte ich in 30 J. TT noch nicht gesehen).
- Bty Raystorm hies der glaube ich ;-)
- Speedy Soft D-tecs

Den Zava von Xiom hab ich noch nicht getestet. Gibt es den überhaupt noch?

Wenn alle Stricke reißen, bleibe ich beim JUIC Masterspin Special ;-)

Danke vorab :-)

TT--AA--SS 20.11.2017 16:20

Hast Du mal den Outkill vom materialspezialist getestet ein Mannschaftskollege spielt den und hat vorher auch den Blaze Speed drauf gehabt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.