![]() |
was für schichten klebt ihr?
hi kleber;bitte beteilige dich an meiner umfrage ;) .hier kannst du schreiben wenn deine klebetechnik nicht vorhanden ist.herzlichen dank:frischklebemonster :p
|
AW: was für schichten klebt ihr?
????????????????????????????????????????????????????? :??:
|
folie
|
2 Schichten auf Belag - erste gekreiselt uind die zweite glattgestrichen. Eine Schicht aufs Holz. Dann antrocknen lassen und druffgebabbt.
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
vorher :
2 schichten kreisend ,dann 2 dicke pinseln und dann auf folie :D Jezt : 1 schicht kreisend ,1 dicken pinsel und dann auf folie :top: |
Zwei links, zwei rechts, eine fallen lassen...
Ungefähr so wie fresh-clue. |
Einmal dünn auf Belag, wobei weder kreisend, noch gestreift, sondern halt "irgendwie gleichmäßig", dann kommt der Belag nass auf Folie, und das Holz wird dünn eingepinselt.
Im Training/Spiel dann beides auspacken Belag auf Holz rollen, spielen, gewinnen... :D Ciao Johannes PS: Wobei das "gewinnen" aufgrund mangelnden Trainings grad nicht so gut klappt, nach Hinrunde 10:2 bisher Rückrunde 2:3... :( |
RH: 2 Schichten kreisend, eine aufs Holz, eine weitere in Bahnen aufn Belag, Belag druff mit Rolle
VH: 3 Schichten kreisend, eine aufs Holz, eine weitere in Bahnen aufn Belag, Belag druff mit Rolle Ränder festdrücken, fertig |
@Edward und Variatio
wie, auf folie? ich kenne klebefolien aber die meint ihr wohl nicht!?!!?? :kinnlade: |
Zitat:
Wir meinen eine stabile Plastikfolie (z.B. von Schnellheftern) oder eine andere glatte, nichtsaugende Fläche - ich nehm z.B. aus Stabilitätsgründen eine beschichtete Spanplatte - auf welche man den Belag nass aufbringt. Auf dieser "Folie" darf dann der Kleber ~15-30 Minuten in den Belag einziehen. Wenn man den Belag dann zum aufs-Holz-Kleben von der Folie zieht, hat er einen starken, idealen und immer annähernd gleichen Bauch und ist damit sehr gut vorgespannt. Ohne weitere Kleberschicht wird der Belag dann aufs Holz gerollt, und man kann spielen. Das hat folgende Vorteile:
Ciao Johannes |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |