TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Spielberechtigung beantragen - bis wann? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23098)

Stoney 25.02.2005 12:30

Spielberechtigung beantragen - bis wann?

Wir wollen für die nächste Saison vielleicht eine Schülermannschaft melden, es steht aber noch nicht ganz fest, ob wir genügend Spieler zusammenbekommen.
Bis wann muss denn die Spielberechtigung im HTTV beantragt werden, damit der Spieler an der kommenden Runde teilnehmen kann? In der Wettspielordnung steht nur, dass für die vier höchsten Klassen die Spielberechtigung bis zum 31.5. beantragt werden muss, aber was ist mit den unteren Klassen?

Halbdistanz 25.02.2005 13:55

AW: Spielberechtigung beantragen - bis wann?

Für die Ersterteilung der Spielberechtigung gibt es keine Fristen. Sobald der Antrag beim HTTV eingegangen ist und die Spielberechtigungsliste aktualisiert wurde ist der Spieler spielberechtigt! Mittlerweile ist ja alles online verfügbar!

Im Jugend-, Schülerbereich gibt es etliche Kreise/Bezirke die auch ohne Spielberechtigung spielen lassen, wenn dann spätestens nach der Halbserie die Beantragung stattfindet oder die Kopie des eingereichten Antrages zur Verfügung steht! Einfach beim Kreisjugend/schülerwart oder Klassenleiter nachfragen! Speziell in unteren Klassen gibt es etliche "nichtoffizielle Ausnahmeregelungen"...

klugscheisser 25.02.2005 13:57

Zitat:

Zitat von Stoney
Wir wollen für die nächste Saison vielleicht eine Schülermannschaft melden, es steht aber noch nicht ganz fest, ob wir genügend Spieler zusammenbekommen.
Bis wann muss denn die Spielberechtigung im HTTV beantragt werden, damit der Spieler an der kommenden Runde teilnehmen kann? In der Wettspielordnung steht nur, dass für die vier höchsten Klassen die Spielberechtigung bis zum 31.5. beantragt werden muss, aber was ist mit den unteren Klassen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Spielberechtigung du meinst. Die SB für Spieler kann jederzeit beantragt werden, Formulare dafür gibt es auf www.httv.de . Die Spielberechtigung für die Spieler muss vor dem 1. Spiel vorliegen, Ausnahmen gibt es in manchen Kreisen für "Schupper-Runden" oder ähnliches, die ausserhalb der WSO laufen.

Die Mannschaftsmeldung muss über den Kreis erfolgen, frage einfach den zuständigen Kreiswart und Kreisjugendwart, bis wann er eine verbindliche Aussage braucht.

Stoney 25.02.2005 15:35

Ok, danke. Dann haben wir also mit der Entscheidung Zeit, bis die Mannschaftsmeldung erfolgen muss.

chris 01.03.2005 10:30

Zitat:

Zitat von Stoney
Ok, danke. Dann haben wir also mit der Entscheidung Zeit, bis die Mannschaftsmeldung erfolgen muss.

Bei Erwachsenenmannschaften auf Bezirksebene ist der Termin ungefähr Mitte Juni, bei anderen Mannschaften glaube ich noch mal 4 -6 Wochen später.

Stoney 01.03.2005 15:53

Zitat:

Zitat von chris
Bei Erwachsenenmannschaften auf Bezirksebene ist der Termin ungefähr Mitte Juni, bei anderen Mannschaften glaube ich noch mal 4 -6 Wochen später.

Ja, da weiß ich schon bescheid. 10. Juni ist der Termin, oder je nach Klassenleiter auch etwas später.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.