TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Taktik gegen kurze Noppen auf RH ? Help (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23104)

Garfield 25.02.2005 14:47

Taktik gegen kurze Noppen auf RH ? Help

Hi,

wer von Euch spielt gut gegen kurze Noppen und kann mir helfen ?
Gegner hat kurze Noppen in der Rückhand und "drückt" gut rein...
Ansonsten spielt er normal mit Topspinbelag normal auf der Vorhand ...
ich danke Euch !

Sven M. 25.02.2005 15:44

AW: Taktik gegen kurze Noppen auf RH ? Help

hm, gegen KN ist es eigentlich ähnlich wie mit NI-belägen. außer dass er nicht ganz so viel schnitt erzeugen kann/nicht ganz so schnittanfällig ist. ich durfte im ersten spiel der rückrunde gegen jemanden mit KN spielen. wenn du schnelle, aggressive TS's spielst haust du ihn weg.

besser wäre es natürlich noch wenn du dein spielsystem beschreiben könntest. dann finden sich mit sicherheit einige leute hier, die dir sagen können, wie du dein system abwandelst, damit es gegen KN erfolg hat.:)

Garfield 25.02.2005 15:51

Danke für die schnelle Antwort - habe sehr guten VH-Topspin - relativ sicher - mehr mit Drall als mit Schnelligkeit - RH ist Schwachpunkt - nur zum Blocken gut - Topspin selten, da nicht so sicher - Gruß Garfield

difu 25.02.2005 22:18

der topspin sollte so gut sein, dass der gegner mit der kurznoppe nicht zum aktiven blocken kommt. dann gibts kein problem. :)

Markus S. 27.02.2005 20:17

Zitat:

Zitat von Garfield
Hi,

wer von Euch spielt gut gegen kurze Noppen und kann mir helfen ?
Gegner hat kurze Noppen in der Rückhand und "drückt" gut rein...
Ansonsten spielt er normal mit Topspinbelag normal auf der Vorhand ...
ich danke Euch !

Schnelle lange Rollangabe oder harter Konterball auf die Noppen und den zurückkommenden Ball reinhauen. Eigentlich ganz einfach.

TTFAN 13.03.2005 18:34

wenn du in der RH etwas schwächer bist, wirst du dort sicher häufiger schupfen. Hier liegt die Gefahr im Spiel gegen kurze Noppen. Einem guten KN Spieler wird es leicht fallen das Spiel schnell zu machen bzw. anzugreifen. Also möglichst wenig Unterschnitt auf die KN spielen.

liston 13.03.2005 19:00

Zitat:

Zitat von Markus S.
Schnelle lange Rollangabe oder harter Konterball auf die Noppen und den zurückkommenden Ball reinhauen. Eigentlich ganz einfach.

Also die Kn-spieler die ich kenne schießen dir einen Konteraufschlag um die Ohren noch bevor du mit der Aufschlagbewegung fertig bist. Ich bevorzuge kurze Seitunterschnittangaben, da ein Kn-Spieler die auch nur zurücklegen kann-alles was du danach anstellst ist dir überlassen, es kommt aber auch auf das Spielsystem des Gegners an. Schnelle, lange Schupfbälle(wenn man sie beherrscht) auf den Wechselpunkt sind, so denke ich, auch ein probates Mittel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.