![]() |
Chinabeläge - Ich blicke nicht mehr durch!
hi,
da ich demnächst wieder neues material brauche, aber eigentlich nicht viel ausgeben will, hab ich mir mal die friendship-beläge angesehen. schaut auch recht gut aus, das material! meine frage nun an euch: könnt ihr mir die eigenschaften, bzw. auslegungen (für spieler), der folgenden beläge nennen? - Friendship 729 Super FX - RITC Friendship 729 - RITC Friendship 563-1 - RITC Friendship 802 - RITC Friendship 2000 - RITC Friendship 755 - RITC Friendship 837 Premium momentan spiele ich auf der vh mit dem bryce, bzw. bryce fx. kann ich z.b. bedenkenlos auf nen 729 super fx umsteigen? gruß, IceThunder |
AW: Chinabeläge - Ich blicke nicht mehr durch!
Zitat:
Vergessen kannst Du den 837 und den 755. Das sind lange Noppen. Auf die könntest Du zwar auch bedenkenlos umsteigen, weil das einerseits vielen hier im Forum gefiele, Dich in ihrer Mitte aufnehmem zu dürfen, und Du andererseits sicher nicht davon stürbest, wenn Du LN spieltest, jedoch ist das wohl nicht das, was Du wissen willst. Naja, 563 und 802 sind jedenfalls kurze Noppen, wenn ich mich nicht irre, und damit auch nicht das, was Dir so vorschwebt. |
Zitat:
563-1 und 802 sind kurze Noppen. 755 und 837 lange griffige Noppen. Zu deiner zweiten Frage, du kannst nicht bedenkenlos umsteigen. Friendship Schwämme haben einen harten (Beton)Schwamm. (Spiele selber VH: Bryce, RH: Friendship). Sie besitzen fast keinen Katapult, sind undynamisch und Topspins aus der Halbdistanz sind sehr schwierig. Als Ersatz für einen Bryce sind sie denkbar ungeeignet. Gruß! Timo |
Zitat:
802: kurze Noppen 563-1: mittellange Noppen 755, 837: lange Noppen Was Timo gesagt hat, ist richtig. Bryce und Friendship's Beläge sind ganz unterschiedlich. Nach meiner Meinung gibt es gar keinen China-Ersatz für Bryce. |
Was die anderen geschrieben haben ist auch aus meiner Sicht alles richtig.
Wenn Du einen der aufgeführten Beläge als Alternative zum Bryce testen willst, macht es aus meiner Sicht nur Sinn, den RITC 2000 zu probieren. Ich habe den vor längerer Zeit ca. 1 Saison recht erfolgreich auf einem schnellen Balsaholz gespielt. Im tischnahen Spiel einen wirkliche Alternative zu hochpreisigen japanischen Belägen. Mit einem schnellen Holz geht es auch aus der Halbdistanz einigermaßen. Der RITC 2000 hat das mit Abstand höchste Grundtempo und vor harten Schwämmen fürchtest Du Dich ja offensichtlich nicht (s. Bryce). Vielleicht passt es ja. Gruß Tom |
Weshalb ausgerechnet Friendship? Eventuell hilft es ja auch, ein wenig über den Tellerrand herauszuschauen. Palio bietet zum Beispiel mit dem CJ8000 einen ganz brauchbaren Offensivbelag mit verschiedenen Schwämmen an. Der harte Schwamm, bei einigen Händern auch "Speed"-Version genannt, dürfte Dir eventuell weiterhelfen.
Gruß Clipper |
Ich würde dir wie Noppennorbert den RITC 2000(Beiname: "Tackspeed") empfehlen, den ich auch eine Halbserie gespielt habe. Er spielt sich ähnlich wie ein Tensor-Belag, ist also auch in der Halbdistanz zu gebrauchen.
Hab keine Angst vor der dicksten Schwammdicke(2,3mm), er ist nicht schwierig zu spielen. Zum Frischkleben ist er natürlich absolut ungeeignet... Der RITC 2000 ist auch um einiges billiger als der Palio und wenn man ehrlich ist, geht es ja, wenn man Friedship spielt, um den Preis! |
Zitat:
|
hi,
danke erstmal für die comments! ja, mir geht es hier eigentlich nur um den preis, ehrlich gesagt ^^ wollte eben mal gucken, ob ein günstiger belag genauso zufriedenstellend ist, wie ein teurer. wieso kann ich den RITC 2000 nicht frischkleben? |
Zitat:
Evtl. könntest du mit Folienfrischkleben einen Effekt erreichen, insbesondere mehr Katapult, so dass man sicher sehr annehmbare Topspins damit spielen kann. Aber der Effekt wird nicht so stark ausgeprägt sein, wie bei einem Japan-Belag. Wie oben schon angedeutet, wäre ein Palio Hadou oder CJ8000 für deine Ansprüche vielleicht besser geeignet, gerade den Hadou spiele ich selbst, und er spricht auch gut aufs Folienkleben an! Auch beim Hadou gilt: möglichst in max spielen, da er von Grund auf nicht der schnellste und katapultigste ist... :) Ciao Johannes |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |