TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Andro Universal - ein Teufelszeug (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23266)

Sven M. 05.03.2005 14:28

Andro Universal - ein Teufelszeug

hi leute,

ich habe mir vor kurzem mal eine kleine dose andro universal geholt. ich habe den gebraucht, weil sich das 2. und 3. mal kleberabziehen mit ner schicht normalkleber drunter besser runtermachen lässt.

gestern habe ich dann die dose das erste mal geöffnet und dabei ist mir aufgefallen, dass das zeug bestialisch stinkt. ist das normal?
stinkt der vulkan cement noch schlimmer?

Trendkiller 05.03.2005 18:53

AW: andro universal - ein teufelszeug

Zitat:

Zitat von MPG
hi leute,

ich habe mir vor kurzem mal eine kleine dose andro universal geholt. ich habe den gebraucht, weil sich das 2. und 3. mal kleberabziehen mit ner schicht normalkleber drunter besser runtermachen lässt.

gestern habe ich dann die dose das erste mal geöffnet und dabei ist mir aufgefallen, dass das zeug bestialisch stinkt. ist das normal?

Andro Universal hab ich auch schon mehrmals genommen um neue Beläge "dauerzukleben". Ich klebe immer bei leicht geöffnetem Fenster. So schrecklich stinkt der nun auch nicht. Im Allgemeinen sollte man an keinem Kleber schnüffeln :würg: oder an einem Frisch geklebten Holz einen "kräftigen Zug" nehmen :gift: .

Sven M. 05.03.2005 19:31

ich hab ja nicht mit absicht drangerochen oder so, aber alleine der gestank war, z.B. im gegensatz zum jms performance oder vulkan champion repeat (auch wenn keine dauerkleber), wirklich ekelhaft...

Edward 05.03.2005 19:35

alle langzeit kleber stinken bestialisch,
bzw die an den ich gerohen habe :D

giggs 05.03.2005 20:33

Ich klebe mit dem "Universal" sowohl frisch, als auch normal.

Der riecht schon etwas extrem, aber wenn man ihn öfters benutzt, dann kommt es einen nach ner Weile nicht mehr so schlimm vor.

Klaus123 06.03.2005 02:09

Zitat:

Zitat von giggs
Ich klebe mit dem "Universal" sowohl frisch, als auch normal.

Der riecht schon etwas extrem, aber wenn man ihn öfters benutzt, dann kommt es einen nach ner Weile nicht mehr so schlimm vor.

... sondern gar nicht so schlecht, beim zweiten mal riechen sogar ganz gut,
eigentlich ziemlich gut, und wenn ich noch mal .. man das Zeug riecht vielleicht spitze! :-)

Sven M. 06.03.2005 09:51

Zitat:

Zitat von Klaus123
... sondern gar nicht so schlecht, beim zweiten mal riechen sogar ganz gut,
eigentlich ziemlich gut, und wenn ich noch mal .. man das Zeug riecht vielleicht spitze! :-)

*rofl*

ein hardcore schnüffler:D

Marcellus Wallace 06.03.2005 12:42

Andro Universal verströmt auch meiner Meinung nach ein ganz besonderes "Aroma" :gift: Mit dem klebe ich nur ganz neue Beläge einmal. Kein Frischkleber, nicht mal die Dauerfrischkleber mit dem "Bananengeruch" (Rapid Clean de Luxe) kommen da ran.

Snurd 06.03.2005 12:54

ich find das zeug gar net so schlimm :p wenn man an manchen illegalen eigenmischungen schnüffelt merkt man erst, wie gut man es mit dem andro universal-kleber hat

gammlerattack 06.03.2005 15:16

Zitat:

Zitat von MPG
hi leute,

JA!!!!
Der Vulcan Cement riecht und ist wahrscheinlich auch sehr schädlich. Auf der Verpackung steht auch etwas von wegen "toxischer Stoffe" und wenn man daran riecht hat man einen anderen Maßstab wann ein Kleber dolle stinkt.
Selbst wenn man ihn kurz öffnet und wieder zumacht stinkt es schon extremst. Sobald die Verpackung einmal geöffnet wurde riecht man immer den Gestank vom Cement, sofern man direkt an dem Verschluss "schnüffelt".
Deshalb ist es besser denke ich, diesen Kleber in eine andere Dose umzufüllen. Die sind absolut dicht (halt die Standartdosen aus Blech) und man kann sich sicher sein, dass nicht vlt schädliche Stoffe austretten.
Aber das Kleben mit Vulcan Cement halte ich generell für bedenklich, da ständig der Schläger mit den austrettenen toxischen Stoffen nahe der Nase ist.

MfG
gammlerattack

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.