![]() |
Herren 2. Bezirksklasse Staffel 3, Saison 2016/2017
Hier ein kleines Forum zum Austausch über Spielergebnisse in der 2.Herren-Bezirksklasse Staffel 03
|
AW: Herren 2.Bezirksklasse Staffel 03 Saison 2016/2017
Hi,
Ich mach mal den Anfang und lasse erstmal ein paar Ergebnisse Revue passieren. Duinger SC II vs. MTV Banteln II 9:4 Wie letztes Jahr auch, hat Duingen für mich die ausgeglichenste Mannschaft und überaus starke Besetzungen in jedem Paarkreuz. Deshalb für mich dieses Jahr auch wieder Favorit auf den Staffelsieg. Auch hier das Ergebnis gegen Banteln überrascht nicht. Da ich die Jungs aus Banteln ja bereits größtenteils aus der letztjährigen Relegation kenne, denke ich das sie sich in der Klasse schnell zurechtfinden werden. Da sie bei dem Spiel auch in jedem Paarkreuz außerhalb der Doppel punkten konnten, spricht das letztlich auch für die Bantelner Jungs und lässt einiges erwarten! TSV Gronau II vs. TSV Coppengrave 9:6 Gronau hat für mich hier zurecht die Nase vorn.Aber das Ergebnis zeigt deutlich welche Qualität Coppengrave als Aufsteiger in Ihren Reihen hat. Gronau ist als Mannschaft in der Tabelle oben anzusiedeln und Coppengrave hat Ihnen mehr als das Leben schwer gemacht. Natürlich sei hier Roland zu erwähnen der vermutlich nicht immer beide Spiele im fünften verliert. Enge Kiste mit letztlich verdientem Sieger Gronau. Das wird dieses Jahr ne ganz spannende Angelegenheit in den den Bereichen der Tabelle zwischen 5 bis 9!! VFB Bodenburg II vs. TuS GW Himmelsthür II 9:1 Hier ist mir nur Bodenburg bekannt und Himmelsthür als Aufsteiger nicht. Das Ergebnis lässt einen ungefährdeten Sieg vermuten und lässt hier wiederum vermuten das Bodenburg sich gut aus der letzten Saison verabschiedet hat und wiederum stark in die neue Saison startet. Euch sehe ich auch wieder relativ weit oben in der Tabelle. Auch wenn ich diese Saison nicht mehr gegen Frank spielen darf, freue ich mich doch sehr auf das Aufeinandertreffen mit Bodenburg. Desweiteren begrüße ich Himmelsthür auch in der Staffel und wünsche Euch auch viel Erfolg! TSV Gronau II vs. MTV Banteln II 5:9 Für mich die erste etwas größere Überraschung diese Saison. Wie ich schon anmerkte hat Banteln sich schnell zurechtgefunden und eine Mannschaft geschlagen die im oberen Drittel der Tabelle anzusiedeln ist. Gratulation zum Erfolg in Gronau. Nach drei verlorenen Anfangsdoppeln hat man das Momentum auf seiner Seite. Danach folgen aber drei Einzelsiege von Gronau und das Spiel nimmt dann einen Verlauf der Banteln schlussendlich zum Sieger macht. In Gronau muss man erstmal gewinnen!!!! MTV Elze vs. SV Hildesia Diekholzen II 9:4 Was soll ich schreiben.......herausragend guten Ersatzspieler an Board! Sehr gut ins Spiel gekommen und zwei Doppel gewonnen.Im oberen Paarkreuz 3:1 gespielt. Wobei ich diesmal gegen Martin schon glücklich war das ich das Spiel gewinnen konnte. Tobias in der Mitte Chapeau (so heißt das glaub ich;) ) Ein Dank an die Diekholzener Sportsfreunde und an die hoffentlich noch nette dritte Halbzeit......muss ja nicht jedes Spiel zum Geburtstag!!! Für uns zwei wichtige Punkte nach einer letztjährig total verkorksten Saison. Das wollen wir dieses Jahr ändern und ein paar Mannschaften ärgern! Aber wichtig ist das es mannschaftlich wieder passt! VfB Bodenburg II vs. TSV Coppengrave 9:4 Bodenburg macht weiter wo Sie am ersten Spieltag angefangen haben. Doppel legen den Grundstein für einen 9:4 Sieg. Wiederum zeigt sich das Bodenburg in allen Paarkreuzen Punkten kann und jeder es gegen die Jungs schwer haben wird. Coppengrave hat auch das zweite Spiel verloren, aber es waren bei weitem nicht die leichtesten Gegner für den Anfang der Saison. Wäre schön wenn sich auch jemand anderes beteiligen würde an dem Geschreibsel hier.Roland hat auch immer ganz gute Revues:D Grüße |
David hat das ja schon alles gut und ausführlich beschrieben.
Für mich sind die Aufstiegsfavoriten ganz klar: Duingen, Bodenburg und Gronau. Duingen hat aber bereits letzte Saison auf den Aufstieg verzichtet, somit würde evtl. auch der zweite und dritte Platz zum Aufstieg bzw Relegation reichen. Die Gronauer Niederlage ist ebenfalls für mich eine große Überraschung gewesen. Bodenburg bislang sehr souverän und mit sehr guten Ersatzleuten. Dahinter sollten Elze und Barienrode landen. Elze auch ohne Lars gut besetzt und mit David den stärksten Spieler der Klasse in seinen Reihen. Alles ab Platz 6 ist relativ offen. Am schwächsten Einzuschätzen ist für mich Himmelsthür. Banteln und Coppengrave auch eher Teams die ich unten sehe. Aber wie bereits oben geschrieben Banteln wohl stärker, als ich Sie vor der Saison gesehen habe oder vielleicht eher eine einmalige Sache in Gronau? :gruebel: mal sehen... Heute geht es ja bereits weiter mit dem Spiel Elze Duingen. Hier allerdings sollte Duingen die Auswärtspunkte mitnehmen. |
Hallo zusammen,
natürlich habe ich Dich vergessen Thorsten!Du bist ja hier auch immer sehr aktiv und natürlich sind Deine Vorhersagen wie Revues auch sehr lesenswert. Jetzt mal zum Spiel von Dienstag. MTV Elze vs Duinger SC II 8:8 Ich habe bewusst keine Prognose abgegeben vor dem Spiel,weil ich ehrlich gesagt nicht gegen uns tippen wollte:) Und da ich Duingen für die stärkste Truppe in unserer Klasse halte, waren meine Erwartungen dem entsprechend geringer das wir gewinnen.Da sollte ich mich aber ordentlich getäuscht haben. Wir haben einen für uns herausragenden Abend gehabt und letztlich dem Favoriten ein 8:8 abgekämpft.Nach einem Einstand wie man ihn sich nicht schlimmer vorstellen kann (mit drei verlorenen Doppeln), haben wir alle an einem Strang gezogen und uns über die Einzel die Möglichkeit erspielt im Schlussdoppel den Punkt zu sichern.Mit einem bärenstarken André an meiner Seite konnten wir das Schlussdoppel dann relativ deutlich für uns entscheiden. Das wir im oberen Paarkreuz auch alle Punkte erspielen war an diesem Abend auch nicht unbedingt zu erwarten.Auch hier muss ich sagen,dass ich noch heute Muskelkater habe von dem was die beiden Spitzenspieler von Duingen mir abverlangt haben.Im unteren Paarkreuz konnten wir wieder mit Erkan antreten und er sicherte uns auch zwei Einzelpunkte.Auch Torsten könnte sich,zu seiner und meiner großen Freude mal wieder mit einem Einzelsieg belohnen. Nach einem wahren Krimi und gespielten 3,5h Stunden hat man sich dann gratuliert und noch die Möglichkeit genutzt bei einem Kaltgetränk den Abend Revue passieren zu lassen.Ich wünsche den Sportfreunden aus Duingen alles Gute und freue mich auf das Rückspiel im kommenden Jahr. Grüsse |
Glückwunsch zum Unentschieden und das nach 0:3 Doppel :uff:. Stark :top:
|
Hallo Thorsten,
Du unterliegst da einem kleinen Irrtum. Wenn der Erstplatzierte nicht den Aufstieg wahrnehmen möchte, rutscht nicht der Zweite direkt eine Klasse auf und der dritte darf an der Relli teilnehmen! Wenn Duingen nicht aufsteigen will und erster werden sollte, dann blockieren sie einen Aufstiegsplatz und es freut sich der Zweite der Relli zur höheren Klasse! Das ist leider so. Es müsste einen Zwangsaufstieg geben, um dies zu unterbinden. Gibt es aber leider noch nicht! Gruß, Arne Burkard |
Hi Arne da hast du natürlich Recht.
Gut beschrieben in der WO da habe ich doch mal gleich geschaut :) |
Hallo,
erstmal Danke der Glückwünsche wegen an Dich Thorsten! Wir haben grosse Moral bewiesen und sind belohnt worden. Hi Arne, auch Dir "Herzlich Willkommen" hier in unserem kleinen Forum. Bezüglich der Aufstiege sehe ich es ähnlich wie Arne!Ich finde als Staffelsieger sollte man auch aufsteigen.Aber natürlich haben auch die Verzichter Ihre Argumente. Letztlich glaube ich, in NRW ist es genauso, wird sich in diesem Thema kein Verband wirklich Freunde machen und das ändern. Das hier bei uns mit Petze der 6 oder 7 aufgestiegen ist, lässt mich ein bißchen schmunzeln. Das hat nicht im geringsten etwas mit den Sportfreunden aus Petze zutuen,sondern vielmehr mit den Möglichkeiten des Systems um die Meisterschaften voll zu bekommen. Aber bei diesen Sachverhalten gibt es bei allen Beteiligten ein Für und Gegen. Vielleicht passt dieses Jahr die Konstellation und der Erste geht hoch.Abwarten und Tee trinken. Eins muss ich noch loswerden.Thorsten du nennst uns hier tabellarisch mit euch nach den drei üblichen verdächtigen in einem Atemzug.Danke der Lorbeeren,aber auch letztes Jahr war das so in Erwartung und uns ist mehr oder weniger alles um die Ohren geflogen.Ich denke wir belassen es beim ärgern einiger und gucken dann mal das wir die Relegation vermeiden. So bis die Tage.Werde meine Prognosen noch am WE abgeben Grüsse |
AW: Herren 2. Bezirksklasse Staffel 3, Saison 2016/2017
Moin,
leider bin ich gestern kurzfristig ausgefallen und konnte in Adenstedt nicht mitwirken.Dem 0:9 ist nicht wirklich viel abzugewinnen.Schade Jungs dass es nicht zu mehr gereicht hat und einige Fünfsatzmatches auch verloren wurden. Ist ne Momentaufnahme und nicht so schlimm.Der Weg ist das Ziel und bei den nächsten Spielen wird es wieder besser. Grüße |
AW: Herren 2. Bezirksklasse Staffel 3, Saison 2016/2017
Nabend,
vielen Dank an David für die Gründung dieses 2.BK Threads der aktuellen Saison und die bisherige fleißige Schreibarbeit! :klatsch: Schön, dass auch Thorsten uns noch die Treue hält! ;) Wir vom TSV Gronau II sind leider sehr holprig in die Saison gestartet, auch aufgrund verschiedener gesundheitlicher Vorbelastungen in unserem Team. Dies soll aber die erfreulich starken Leistungen der beiden Aufsteiger Coppengrave und Banteln II nicht schmälern, die sich bei uns stärker als erwartet präsentiert haben. :top: Aus myTischtennis habe ich mal die aktuellen TTR-Summen unserer Staffel-Mannschaften ermittelt: Bodenburg II ....... 9391 TSV Gronau II ..... 9228 Duingen II ........... 9169 (9400 mit Vogelsang) TSV Coppengrave 9057 Barienrode III ..... 9050 Elze ................... 9039 Diekholzen II ...... 8987 TSV Adenstedt .... 8976 Himmelsthür II .... 8908 Banteln II ............ 8906 Aufgrund der bisherigen Ergebnisse können wir auf eine sehr interessante Saison hoffen, in der auch viele Überraschungen möglich sind. Der Abstiegskampf dürfte wieder enorm spannend bis zum Schluss werden! Vermutlich ist hier entscheidend, wie häufig man komplett antreten kann, insbesondere bei Coppengrave und Banteln II dürfte das am Ende relevant sein. Adenstedt ist enorm heimstark und wird sicherlich wieder besser als Platz 8 gem. TTR-Ranking abschneiden. Auch Duingen II ist zuhause - selbst ohne H.Vogelsang - kaum zu bezwingen! An der Tabellenspitze wird Bodenburg II kaum zu verdrängen sein, da dieses Team durchgängig gut besetzt ist und auch über die besten Ersatzspieler verfügt. Wir woll(t)en eigentlich um Platz 2 mitspielen :rolleyes: - naja, schauen wir mal ...;) Viele Grüße und bleibt/werdet gesund! Roland |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |