TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Tischtennis in Deutschland (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23441)

TT-Noob 13.03.2005 19:46

Tischtennis in Deutschland

Wie viele Vereinsmitglieder gibt es in den deutschen Tischtennisvereinen?
Wie viele Spieler nehmen aktiv am Meisterschaftswettbewerb teil?

Kann Tischtennis im Konzert der großen deutschen Sportverbände mitmischen?

Gruß,

der Noob

ToPsPiN kIlLeR 13.03.2005 19:55

AW: Tischtennis in Deutschland

Zitat:

Zitat von TT-Noob

Gruß,

der Noob

In Sachen Aktive Spieler - auf alle Fälle .Da Tischtennis bis ins hohe Alter gespielt werden kann.
Ca. 5 Mio Spieler ...müsste doch stimmen oder :?:

Aber in Sachen Medien Präsenz auf gar keinen Fall , das wurde jedoch schon in genug Threads diskutiert.

flob 13.03.2005 20:16

Zitat:

Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Ca. 5 Mio Spieler ...müsste doch stimmen oder :?:

glaube ich nich
da müsste ja ca. jeder 15. tischtennis spielen... schön wärs

ToPsPiN kIlLeR 13.03.2005 20:26

Zitat:

Zitat von flob
glaube ich nich
da müsste ja ca. jeder 15. tischtennis spielen... schön wärs

Auf jeden Fall hat das Günter Jauch in der Spiegel TV Reportgae mit Timo Boll gesagt .

Sven M. 13.03.2005 20:38

ich meine mal was von etwa 700.000 aktiven tischtennisspielern gelesen zu haben.

Stoney 13.03.2005 20:52

Zitat:

Zitat von MPG
ich meine mal was von etwa 700.000 aktiven tischtennisspielern gelesen zu haben.

Ja, das könnte hinkommen. 5 Mio könnten es in ganz Europa sein.

Noppenklopper 14.03.2005 11:17

5 Millionen TT-Spieler kann schon richtig sein, wenn man die ganzen "Garten- und Keller-Spieler" mitzählt.
700 000 Vereinsmitglieder kommt hin. (Das sind aber nicht alles Aktive.) Leider nimmt die Zahl ab. Zwischenzeitlich wurden wir ja von solch großartigen Sportarten wie Sportfischen überholt.

Kakerlake 14.03.2005 12:51

Zitat:

Zitat von TT-Noob

@TT-Noob: Sorry, ich muß mich mal wieder schon vorher entschuldigen. Schreibst du eine Diplomarbeit darüber oder wozu willst du sowas wissen ? Ich soll ja nicht ständig fragen warum jemand hier was wissen will, aber diese Frage drängt sich nun mal bei mir auf. Ich formuliere es mal so: Das ist eine interessante Fragestellung, bitte erläutere kurz die Hintergründe zu diesem enorm wichtigen Fragenkomplex, damit wir dir fundiertes Wissen zukommen lassen können.

flob 14.03.2005 13:23

Zitat:

Zitat von Kakerlake
@TT-Noob: Sorry, ich muß mich mal wieder schon vorher entschuldigen. Schreibst du eine Diplomarbeit darüber oder wozu willst du sowas wissen ? Ich soll ja nicht ständig fragen warum jemand hier was wissen will, aber diese Frage drängt sich nun mal bei mir auf. Ich formuliere es mal so: Das ist eine interessante Fragestellung, bitte erläutere kurz die Hintergründe zu diesem enorm wichtigen Fragenkomplex, damit wir dir fundiertes Wissen zukommen lassen können.

warum willst du wissen aus welchem grund andere leute fragen stellen????

hermano 14.03.2005 13:38

Zitat:

Zitat von Kakerlake

@Kakerlake
Ich möchte die Frage einfach mal rumdrehen. Warum willst du eigentlich wissen, warum er das wissen möchte? Kannst du mal bitte die Hintergründe dieser äußerst wichtigen Frage erläutern?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.