TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Schwarza zieht aus der 1.Bundesliga zurück (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23535)

Frank Schmidt 19.03.2005 21:02

Schwarza zieht aus der 1.Bundesliga zurück

Folgende Meldung stand heute in der Zeitung:

Schwarza (dpa) - Aufsteiger TTC HS Schwarza zieht nach nur einem Jahr sein Team aus der Tischtennis-Bundesliga der Damen zurück. Als Hauptgrund nannte der Vorstand die fehlende finanzielle Absicherung.

Der bisherige Hauptsponsor, die HS Dienstleistung GmbH Schwarza, will die Unterstützung für den Verein zurückfahren. Die Thüringer hatten in den vergangenen drei Jahren den Durchmarsch von der Regionalliga in die Bundesliga geschafft. Schwarza will zu den drei noch ausstehenden Begegnungen der laufende Serie antreten.

Fragt sich nur, wohin die zurückziehen bzw. ob die ihre Mannschaft ganz abmelden...

Bruder_M 21.03.2005 12:58

AW: Schwarza zieht aus der 1.Bundesliga zurück

Bedeutet das, daß es dann keinen Absteiger in der Damen-Bundesliga gibt?

bayernfan 21.03.2005 14:07

Das vermute ich mal, ohne die Regeln des DTTB so genau zu kennen.

Nur zu schade dass es Betzingen nicht gelungen ist, Sponsoren zu finden.
Dabei haben sie immer solide gewirtschaftet.
Der Bundesliga wird die Mannschaft fehlen, jetzt haben sie gerade Tostedt mit 6:1 abgenagt.

Kakerlake 21.03.2005 14:48

Schwarza ? Das ist doch meines Wissens nach der Name eines Sponsors dieser Mannschaft, oder ? Wie heißt denn der Ort in Thüringen, in dem diese Truppe versucht hat, TT zu spielen ? Oder ist das ein Werbetrick von Alice Schwarzer ?

Allround+ Spieler 21.03.2005 15:13

Zitat:

Zitat von Kakerlake
Schwarza ? Das ist doch meines Wissens nach der Name eines Sponsors dieser Mannschaft, oder ? Wie heißt denn der Ort in Thüringen, in dem diese Truppe versucht hat, TT zu spielen ? Oder ist das ein Werbetrick von Alice Schwarzer ?

Schwarza ist der Ort und "HS" war der Sponsor

teille 21.03.2005 18:52

Laut BLO Nachrückfolge

1. Bester Absteiger (Platz 9)
2. Sieger des Entscheidungspiel der Zweiten der 2. BL Nord und Süd
3. Zweitbester Absteiger (Platz 10)
4. Verlierer des Entscheidungsspiel
Danach dürfen noch die dritten nachrücken..

Gruß Hansi Teille

www.Hannover96-Tischtennis.de

annika 21.03.2005 19:46

Folgende Meldung steht sich der Homepage des DTTB

"Schwarza zieht zurück

Frankfurt/Main. Damen-Bundesligist TTC HS Schwarza zieht seine Mannschaft zur kommenden Saison aus der obersten Spielklasse zurück. Das hat das Präsidium des Klubs am heutigen Montag dem DTTB mitgeteilt. Nach dem derzeitigen Tabellen-Stand würde damit der momentan Vorletzte, der SC Bayer Uerdingen, in der Liga bleiben können. Schwarza ist zurzeit Drittletzter."

Ich dachte immer, der Vorletzte würde sowieso in der Liga bleiben, weil Betzingen auch schon zurückgezogen hat. Oder bin ich da auf dem Holzweg.

Viele Grüße
Annika

Pinguin 21.03.2005 19:56

Zitat:

Zitat von annika
Ich dachte immer, der Vorletzte würde sowieso in der Liga bleiben, weil Betzingen auch schon zurückgezogen hat. Oder bin ich da auf dem Holzweg.

Müsstest Recht haben, demnach darf sich auch schon der Sieger des Entscheidungsspiels auf einen Platz in der ersten Liga freuen.

Bruder_M 22.03.2005 07:34

Zitat:

Zitat von annika
Folgende Meldung steht sich der Homepage des DTTB

"Schwarza zieht zurück

Frankfurt/Main. Damen-Bundesligist TTC HS Schwarza zieht seine Mannschaft zur kommenden Saison aus der obersten Spielklasse zurück. Das hat das Präsidium des Klubs am heutigen Montag dem DTTB mitgeteilt. Nach dem derzeitigen Tabellen-Stand würde damit der momentan Vorletzte, der SC Bayer Uerdingen, in der Liga bleiben können. Schwarza ist zurzeit Drittletzter."

Viele Grüße
Annika

Vielleicht hat Betzingen dem DTTB noch nicht offiziell mitgeteilt, daß sie sich aus der 1. Bundesliga zurückziehen.

Tiger20 22.03.2005 12:07

Maike Rohr und Irene Ivancan wechseln zur nächsten Saison nach Anröchte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.