TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   sonstiges (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=317)
-   -   Fotos von Bosum - Werder Bremen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23575)

Sport-Live.net 21.03.2005 03:36

Fotos von Bosum - Werder Bremen

Hallo,
ich war heute mit meiner Sportfotohomepage auf Tischtennis-Zweitligatour. Die Fotos von TTS Borsum gegen Werder Bremen findet ihr unter

sport-live.net

Grüße,
Florian
Sport-live.net

klugscheisser 21.03.2005 08:47

AW: Fotos von Bosum - Werder Bremen

Zitat:

Zitat von Sport-Live.net
Hallo,
ich war heute mit meiner Sportfotohomepage auf Tischtennis-Zweitligatour. Die Fotos von TTS Borsum gegen Werder Bremen findet ihr unter

sport-live.net

Grüße,
Florian
Sport-live.net

gut geworden! Mit welcher Ausrüstung hast du die Bilder gemacht? Welche Lichtverhältnisse waren in der Halle?
/Peter

Sport-Live.net 21.03.2005 09:45

Hi,

Zitat:

Zitat von klugscheisser
gut geworden! Mit welcher Ausrüstung hast du die Bilder gemacht? Welche Lichtverhältnisse waren in der Halle?
/Peter

naja, ich bin nicht soooo zufrieden. Aber sie sind sicherlich deswegen ganz okay, weil es eben superdunkel war.

Kamerabody: Canon EOS 10D, Objektiv (in den meisten Fällen): Tamron 28-75/2,8 XR Di. Kamera wie gesagt auf 1600 ISO/ASA, 1/125, 2.8 fix eingestellt (meist im Bereich von 75mm Brennweite), dabei zeigte die Cam eine Unterbelichtung von einer bis anderthalb Blenden an. Direktes und Indrektes Blitzen war nicht erlaubt...

Btw: sind Tischtennisspieler, was Streulicht und Tageslicht angeht, wirklich so empfindlich? Die Halle hatte große Fenster und Glasflächen, die alle abgehangen/abgedunkelt waren....

Grüße,
Florian

klugscheisser 21.03.2005 09:55

Zitat:

Zitat von Sport-Live.net
Hi,

naja, ich bin nicht soooo zufrieden. Aber sie sind sicherlich deswegen ganz okay, weil es eben superdunkel war.

Das dachte ich mir schon, ist leider recht häufig so. Löbliche Ausnahme: Hallen mit viel Tageslicht-Anteil von oben

Zitat:

Btw: sind Tischtennisspieler, was Streulicht und Tageslicht angeht, wirklich so empfindlich? Die Halle hatte große Fenster und Glasflächen, die alle abgehangen/abgedunkelt waren....

Ich entnehma daraus, dass du selbst nicht Tischtennis spielst. Ja, Seiten- oder Gegenlicht stört gewaltig. Am besten ist grossflächig viel Licht direkt von oben, da stört dann auch kein Tagesllicht, wenn es Fenster in der Decke gibt und die Sonne nicht so schräg einfällt, dass sie doch wieder stört ...

mfg Peter (der mit einer Hobby-Kamera (Monalta A1) auch oft genug verzweifelt)

Sport-Live.net 21.03.2005 10:09

Zitat:

Zitat von klugscheisser
Ich entnehma daraus, dass du selbst nicht Tischtennis spielst. Ja, Seiten- oder Gegenlicht stört gewaltig. Am besten ist grossflächig viel Licht direkt von oben, da stört dann auch kein Tagesllicht, wenn es Fenster in der Decke gibt und die Sonne nicht so schräg einfällt, dass sie doch wieder stört ...

Danke für den Hinweis. Hab früher mal in der Jugend gespielt (auch gar nicht sooo schlecht *grins*), aber leider wie so oft: der Trainer war ein Depp und hat mir den Spaß am Vereinstischtennis genommen, daddel jetzt nur noch ab und an als Hobby rum...

Grüße,
Florian

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.